Nvidia GTX470 / 480 Overclocking

habe jetzt auch mal kurz vantage laufen lassen mit dem 257.21 treiber.
mal sehen, ob ich noch an einen gpu-score von 20000 rankomme :)

Anhänge

• 23723.jpg
    23723.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 585
  • inspector.jpg
    inspector.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 548
Klar kannst du das schaffen mit deiner GTX470, mußt dir halt mühe geben und noch ein paar Mhz mehr rauskitzeln aus deinem System!

Whitecker007 schrieb:
Olli

Ich hätte nich gedacht das eine GTX 480 so stark im Vantage ist.

Naja, der Vantage ist nicht wirklich die Paradedisziplin der GF100 Serie.
Im Vergleich der restlichen Leistung ist die Karte im Vantage ehr schwach.

@onkel_axel
Ehm 0,987V steht bei mir, hab da nicht dran geändert und fahre mit 720/1440/1707 eigentlich ganz gut und stabil, ingame noch keine Grafikbugs etc bemerkt.

huhu

Wollte mal fragen eure laufen unter 3D mit 0.950 ?

weil meine läuft unter 3D mit 1.0250 standard , habe nix verstellt.

und im ruhe läuft sie mit 0.8750

ist das richtig mit den 1.0250 volt ?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eigentlich schon eine OC Liste? Mich würde interessieren wie hoch hier schon manche ihre Gtx gekloppt haben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, hab ne kurze Frage:

Meine neue ASUS GTX 470 läuft auf 700/1400/1700 mit Stock Kühler. Mehr geht scheinbar nicht mit stockVoltage.

In einem Monat kommt CPU und auch GPU unter Wasser, bis dahin würde ich gerne wissen ob man mit Stock Kühler die Voltage erhöhen "darf" und um wieviel c.a?

Mit Referenzmodellen sollte es an sich funktionieren. Erhöhen kannst du in der Regel bis auf ~1.08V
Damit sind Taktraten über 800 Core möglich und der Stromverbrauch steigt auch auf utopische Werte ;)
Meine läuft momentan mit 725/1450/1725 mit Standardspannung stabil, Tendenz steigend

meine GTX470 mit 700/1400/1700 mit einer spannungssenkung auf 0,925V stabil.

Verbraucht dabei erstaunlicherweise unter load weniger als meine 5870 bei standardspannung auf 950/5000 übertaktet.

gruß

@Schinzie

Hö? Spannungssenkung auf 0,925V ? Bei meiner ASUS GTX 470 war das die stockVoltage. Hab damit aber nur 680/1360/1700 geschafft, nun bin ich auf 0.950V gegangen und hab zZ 710/1420/1740.

Hi,
hab seit 2 Tagen auch eine GTX 470 :)
Mit dem Afterburner hab ich die Spannung unter Last von 1050 auf 975 gesenkt (~35W weniger). Aber mit dem Afterburner kann ich die Taktraten nicht unter 400 stellen. Von alleine würde sie aber auf ka um 50/60 takten. Was wiederrum in 50Watt Mehrverbrauch endet. Kann man das iwo aktvieren? oder muss man ein anderes Tool benutzen?
MfG

Diplo schrieb:
@Schinzie

Hö? Spannungssenkung auf 0,925V ? Bei meiner ASUS GTX 470 war das die stockVoltage.

Ich habe eine VID von 0,963 (Korrektur), somit eine höhere Standardspannung. Die Thermis scheinen eine größere Streuung zu haben.

Hab mir jetzt mal das Xigmatek Battle Axe 2 VGA Kühlsystem bestellt, das ist kompatibel mit den neuen GTX karten und mit 30€ relativ günstig. Ich werde berichten.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Endlich testet den Kühler mal jemand :) Bin mal gespannt was der so bringt
Ich werte auf das Modell von Arctic Cooling warten, da hab ich damals auch beim G80 Modell sehr gute Erfahrungen gemacht.

@ion
schau mal öfter im 470 thread bei hardwareluxx vorbei, dort gabs auch schon praxisberichte über den battle axe usw., temps waren für den kühler sehr gut. :)

warte auch noch auf den richtigen kühler, aber dieses warten nervt einfach nur noch, es gibt zig kühler die vorgestellt wurden, aber irgendwie kommen die nicht in den handel. Oo

einfacher wärs ne nonreferenz 470 mit besserem kühler zu bekommen, leider.

So bin grade am testen, 800/1600/1800@0.975v , Furmark läuft bisher ohne Treiberabstürze,Pixelfehler. Allerdings dreht der Stockfan derbe hoch. (70%)

hehe, 70% ist no nix^^.

Furmark ist relativ unempfindlich gegenüber pixelfehler. Bei mir treten die immer zuerst in Dirt 2, DAO oder Crysis auf.

gruß

Yo , gegen den Fanspeed hilft nur den Sound voll aufdrehen ^^

Hab paar Benchmarks laufen lassen, GTA 4 TLAD, Resident Evil 5, bisher ohne Probleme.

Bin mal gespannt wie weit ich später mit Wakü komme.

@Diplo
lass mal gpu tool laufen und schau mal was du dann an spannung benötigst ;)

Zurück
Oben