News Nvidia: Offizielles zur neuen GeForce 8800 GTS

Hmmm hmmm... ja also mich interessieren auch am meisten die Werte der neuen GTS bei 22" widescreens.... hoffe die speicherbandbreite limiert da nicht zu viel :(

Wann soll die nun erscheinen? Am 9en? Und hat zufällig jmd. Infos über die Verfügbarkeit?

ich kann mit meiner 8800GT + C2D 6600 + 2GB Ram crysis auf 1280x800 und alles "sehr hoch" flüssig spielen.
hab zwar einen 22" TFT mit 1680x1050, aber die interpolationsfehler suche ich ehrlich gesagt nicht.
Dazu sind mir mein Augen zu kostbar :o)

Verstehe nicht warum alle Angst vor Crysis haben?
Es ist eines von vielen Neuerscheinungen das ehrlich gesagt gegen Call Of Duty 4 nicht einmal annähernd halb so viel Spass macht.
Grafik alleine macht noch lange keine guten Spiele.

Und die Inselstory ist einfach ein FarCry abklatsch nur statt Monstern sind jetzt Aliens da, aber OK.

Die Unreal Tournament Demo kann ich mit der 8800GT auf 1680x1050 und alle Details auf Hoch auch flüssig spielen (hat mir das Spiel emfpohlen).
Trotz gefürchteter next-gen Unreal 3 Engine eine lösbare Aufgabe für jede 8800 GT/S/X/Ultra Karte.

Hab vorher eine 1800XT drinnen gehabt und konnte ebenfalls auf mittleren einstellungen alle diese Spiele spielen, ohne mich übergeben zu müssen.

Und endlich kann ich auch meinen Geliebten Fußball Manager 08 auf 1680x1050 mit 128AA und 256AF spielen.
Solche glatten Tabellen habt ihr noch nie gesehen.
Waahnsinn!! *scherzamrande* :o)

Wenn die neue GTS G92 tätsächlich zwischen 350-400Euro ansiedelt will ich garnicht wissen wie dann die im Februar erscheinende 9800GTX angesiedelt wird.

Also wer ehrlich glaubt das im Februar bereits ne 9800 GTX rauskommt, der soll mal weiter träumen^^ Vielleicht kann er sich das ja auch vom Weihnachtsmann wünschen :p Die neue GTS wird kaum vor Mitte Januar richtig verfügbar sein, dann ist Nvidia wohl kaum so blöd und schmeisst 6 Wochen später ne neue Karte auf den Markt.

@Yukatan: aus der Fudzilla-news geht ja nur hervor, dass die 8800GTX einegstellt werden soll, was zu erwarten war: zu aufwändige Technik und zu teuer im Vergelich zur neuen 8800GT(S). Allerdings verstehe ich Deine Schlußfolgerung in Bezug auf den preislichen Rahmen nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Karte weit über 300€ liegen wird. Das würde gegenüber der 8800GT nicht zurechtfertigen sein. In das >400€-Segment könnte ja dann eine neue revidierte 8800GTX stoßen. Oder eben die 8800GTS mit 1GB Speicher (könnte sich nvidia vergolden lassen ;)).

Mfg

Ich bin auch mal gespannt wie teuer die neue GTS genau wird und glaube auch, dass wohl kaum so frueh eine 9800GTX auf den Markt kommen wird.

Na ja,ich galube,ich werde zur GT greifen,wenn der Preis über 270€ gehen wird...und wie es aussieht erscheint auch keine 1024MB Variante...

Volker schrieb:
Also wer ehrlich glaubt das im Februar bereits ne 9800 GTX rauskommt, der soll mal weiter träumen^^ Vielleicht kann er sich das ja auch vom Weihnachtsmann wünschen :p Die neue GTS wird kaum vor Mitte Januar richtig verfügbar sein, dann ist Nvidia wohl kaum so blöd und schmeisst 6 Wochen später ne neue Karte auf den Markt.
Na zumindest räumt NVidia ja mal das Preissegment von 350-600 Euro komplett frei. Da sollte neben einer 9800GTX auch noch Platz für eine 9800GTS sein. Ausserdem spricht dafür, das NVidia jetzt sehr sehr lange nix neues mehr gebracht hat (die GT war ja nur eine Die-Shrink).

NVidia wird die 9er Serie rauskloppen wenn es sein muss (also nicht so schnell), aktuell kann man die (IMO umgelabelten 9er) Midrange Karten wie man sieht noch gut genug verkaufen und damit sogar ATI problemlos in Schach halten

ich halte es für ziemlich sicher das die 9800 GTX fertig _wäre_ und damit sicher auch Crysis gut laufen würde, aber warum sollte man den Trumpf nun rauskramen, wenn man den Leuten aktuell problemlos mit der GT und neuen GTS das Geld aus der Tasche ziehen kann (wenige werden zu einer bei Release 600€ Karte greifen), die Zeit können Sie nun nutzen die Highend Karten zu optimieren und diesmal vieleicht nicht halbfertig auf den Markt zu werden

und wegen der 8800 Nummern bei den neuen GT & GTS kommt sich kaum einer übervorteilt vor ;)

würde man die 9800 schon rausgeben würde doch wieder nur alle auf die Midrange Karten warten statt sich jetzt um die GT zu kloppen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich soll ich die jetzt schon kaufen?
Oder kommt noch irgentetwas unbekantest?
Ich meine Laut Nvidia Soll der Takt bei 1000 sein und nicht wie überall angegeben 970.
Die kommende Neuer Reihe ist doch eh Ultra-High-End oder? Also für normalsterbliche garnicht zu kaufen.

Es kommt keien 9800 GTX nur eine D9E(?), oder mögt ihr alle die neue bezeichnung nicht ?

wann erscheint die 1024 mb vram version????:freak:

hm, sieht für mich gegenüber der gt nach minimal mehr leistung für viel mehr geld aus. schade :(

Schon lieferbar! Wow, damit hätte ich nicht gerechnet nach dem Paperlaunch der GT. Hab mir den Preis aber etwas näher an den 300€ vorgestellt, das wird hoffentlich noch

thx@zorrtis für den link

Ich glaube wirklich,dass ich mir die 8800GT holen werde.Es gibt ja eigentlich auch ziemlich simple und logische Gründe dafür:

-durch die Markteinführung der neuen GTS wird sie billiger
-sie hat nur minimale Leistungsnachteile gegenüber der G92-GTS und ist günstiger
-zum nächsten Februar werden die Preise bestimmt noch einmal sinken
-die Grafikleistung reicht volkommen,für Gelegenheitsgamer,und das bei den kleinen Preisen^^

Oder ich hol die HD3870....Entscheidung immernoch nicht gefallen :'(

Zuletzt bearbeitet:
@Leakairo
Wenn wir das wüssten .... wäre sie sofort wieder ausverkauft ;)

Zurück
Oben