News Nvidia: Offizielles zur neuen GeForce 8800 GTS

würde sofort kaufen aber hab mir auch den preis näher an den 300 € vorgestellt dafür könnt man ja fast bei ner GTX überlegen

Nunja, High End Karten mit einem G92 Chip wird es nicht geben. Also weiter sparen :D 700 Euro für die nächste High End Karte muss reichen

also die neue Gts kostet 269 Euro. Schaut mal bei Amazon nach dort ist sie schon gelistet.
Ich finde den Preis eigentlich ok, hoffen wir nur das die Karte besser verfügbar ist als die GT.

Edit : hab gerade nachgeschaut, die Karte ist leider nicht mehr drin. Gestern war diese aber noch gelistet aber ohne Bild.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
zorrtis schrieb:
@redaktion:

Da sind ja sogar einige "namenhafte" Shops dabei (so das es nahezu sicher ist, das die neue GTS lieferbar ist).

Daher meine Frage: Wie ist das eigentlich mit dem NDA? Seid ihr auch noch daran gebunden, wenn ihr eine Karte aus dem freien Handel testen könnt? Denn wenn das nicht der Fall sein sollte, so sind temporär investierte 350 Euro in einen Vorabtest doch sicher sehr gut angelegtes Geld ;)

hab mir mal die preise so angeschaut ....und denke mal des es sie vorerst nur für 350 geben wird....passt doch .... 200-250 die GT 250-300 die GTS 300-350 (die neue) 400 Die GTX und naja dann die ultra also ich denke mal das wird schon alles vorerst stimmen ansonst würden die ja auch keinen gewinn mehr machen wenn sie alle karten raushauen

@ mmic29

Meine Schlussfolgerung beruht auf der Grundlage das Nvidia die GTX aus ihrem Portfolio entfernt. Was wiederrum bedeuten würde, dass es demnächst keine Karte von Nvidia im Preissegment von € 350-400 geben würde. Eine Ultra liegt leider immer noch bei € 550 - 650 je nach Hersteller. Da Aktuell eine GT so gar € 270 kostet, läßt sich Nvidia die 10% ( laut erstem Test ) mehr Leistung natürlich bezahlen. Mit fallend Preisen der GT, vermute ich auch das die Preise der neuen GTS fallen werden. Sonst hätte man auch nicht die GTX aus dem Sortiment nehmen müssen. Aber erste Angebote von Online Händlern bestätigen meine Vermutungen.

MfG

in der neue reihe wird es enthusiast usw geben. ka wie die anderen hießen. auf jeden fall auch was für mittlere segment. Aber die high end karten (wann sie kommen, steht in den sternen) werden locker 600 euro plus kosten und da wird auch midrange NICHT billig. außerdem 350 - 400 euro für die gts. soll ich mal lachen......das deutlich über der preiempfehlung in dollar, selbst wenn man 1:1 umrechnet..... oO

Und die GTX fällt weiter 399€->389€...bis ihr die 8800gts habt sind sie gleichteuer.

Ob der GTS vielleicht ein größerer Speicher (1GB) zu einem deutlicheren Performancevorteil verhelfen würde?

Ich verstehe nicht warum sie nicht gleich 1024bit speicherinterface rausbringen. das ist nur ein parameter den man ändern muss. eine kleine eintragung: int memoryinterface=1024; statt 384/wwi

naja das machen sie absichtlich damit man jede 4 monate eine neue grafik karte kaufen muss die machen sich ja nicht selbst das geschäft kaputt.

aber keine sorge ich versuche gerade das per software umzustellen, ich muss nur noch herausfinden wo dieser parameter und unter welche variable versteckt ist.

YMMD :D
Kannst ja gleich noch den Speicher auf 4GB hochpatchen, musst aber XP in der Registry noch den Schlüssel BIT auf "64" setzen, sonst wirds eng mit default nur 32 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier nicht nur rumjammern, aber ich habe an Nvidia die letzten Wochen durch ihre Informations- und vor allem Produktpolitik (Paperlaunches) dermaßen die Lust verloren, dass ich - obwohl immer verrückt auf News auf dem Grafikkartenbereich - mich hier langsam ausklinke. Fast hätte ich mir eine GTS640 bestellt, nur um in letzter Sekunde zu erfahren, dass ruckizucki eine 8800GT erscheinen wird. Davon habe ich mir eine bestellt, dann gemerkt, dass sie nur ein Paperlaunch war. Dann habe ich mir überlegt zwei 3870er einzubauen, jetzt kommt nvidia schon wieder mit was neuem und wir werden sehen, es wird wohl wieder ein Paperlaunch.
Ich habe sehr viele Nvidia Grafikkarten gehabt, TNT1, TNT2, GF1, GF2MX200, GF2MX400, GF3Ti300, Gf2Ultra (Schnäppchen), Gf3Ti500, Gf4Ti4600, 7800GTX und jetzt eine 7950 GX2, aber Nvidia: jetzt reicht es mir. Die nächste Karte wird AUS PRINZIP keine Nvidia, egal zu welchem Preis und mit welcher Leistung sie kommen mag. Ich warte jetzt auf die 3870X2, die aller Voraussicht nach auf dem Niveau +/- einer 8800Ultra liegen wird. Das reicht mir wieder für 1-2 Jahre...

RIPchen schrieb:
GF1...GF3Ti300...
Die besagten Karten heissen korrekt: "GeForce 256" & "GeForce3 Ti-200"

@Topic: Paperlaunches sind aber gut. Zuminderst wissen wir was da auf uns zukommt. Des weiteren werden "Kaufinteressenten" ihre alten Karten [versuchen] günstig zu verscherbeln. Also was ist so schlimm an Nvidia?

Und die besten Treiber/Support kommt nach wie vor von Nvidia, geschweige denn vom Preis/Leitungsverhältnis her.

Ich Persönlich warte auf die R700. Von mir aus können die auch G80 1GB rausbringen, ich beisse trotzdem nicht an.:king:

Sentionline schrieb:
@Topic: Paperlaunches sind aber gut. Zuminderst wissen wir was da auf uns zukommt. Des weiteren werden "Kaufinteressenten" ihre alten Karten [versuchen] günstig zu verscherbeln. Also was ist so schlimm an Nvidia?
Solange dabei nicht gelogen wird, weis ich auch nicht, was immer alle gegen "Paperlaunches" haben.

Wenn die Tester über fertige Produkte verfügen (welche vielleicht erst 2 Monate später in ausreichender Stückzahl verfügbar sind), dann kann ich mir als Käufer schon ziemlich genau ausrechnen, ob es günstiger ist, heute noch eine GTS640 zu kaufen, oder ob ich besser 2 Monte warte.

Denn was ist die Alternative? -> Ein direkter Hard-Launch.
Was passiert dem Käufer da? -> Heute GTS640 gekauft, 2 Tage später nix mehr wert.

Wenn ich da wählen darf, ist mir ein Paperlaunch sogar lieber.

Zurück
Oben