News Nvidia: Offizielles zur neuen GeForce 8800 GTS

@Topic: Paperlaunches sind aber gut. Zuminderst wissen wir was da auf uns zukommt.

Wäre es nicht viel klüger und, angesicht der hohen Nachfrage wegen, auch angebracht, wenn die Chiphersteller höchstpersönlich einen Vorabtest liefern? Denn, ohne eine wirklich verfügbare Karte, weiß doch keiner was da auf einen zukommt.

Denn was ist die Alternative? -> Ein direkter Hard-Launch.
Was passiert dem Käufer da? -> Heute GTS640 gekauft, 2 Tage später nix mehr wert.

Zwei unterschiedliche Generationen beeinflussen sich im Preis kaum durch ihre bzw. die Verfügbarkeit der neuen, sondern vielmehr durch die Preispolitik der Grafikkartenhersteller. Auch wenn es sich hierbei nur um einen Refresh handelt. Zumindest sehe ich es so... :)

LG
Ganeagon

Wenn die Tester über fertige Produkte verfügen (welche vielleicht erst 2 Monate später in ausreichender Stückzahl verfügbar sind), dann kann ich mir als Käufer schon ziemlich genau ausrechnen, ob es günstiger ist, heute noch eine GTS640 zu kaufen, oder ob ich besser 2 Monte warte.

Karten werden immer günstiger, wenn man 2 Monate wartet.
:D :D :D

Ahja @ makus:
Kannsu das net auch bei meiner 6800 machen? Ram auf 512 hauen, am besten noch Bandbreite erhöhen usw.
Das geht bestimmt mit nem Minisoftwarepatch :x

@Topic)
1. Das Wasserzeichen kann ruhig dahin, wo keine Daten überpinselt werden (kann man zwar im Minibild sehen, dennoch ^^)
2. Ist doch fein. Eine große Auswahl an Karten und für jeden ist was dabei.

Wegen dem Shop, der die scho liefern soll:
Atelco und Hardwareversand sagen, dass die gewünschte Seite nicht verfügbar ist und die anderen Shops haben die Karte nicht lagernd

Findus schrieb:
NVidia wird die 9er Serie rauskloppen wenn es sein muss (also nicht so schnell), aktuell kann man die (IMO umgelabelten 9er) Midrange Karten wie man sieht noch gut genug verkaufen und damit sogar ATI problemlos in Schach halten

Nur weil sie im Moment die schnellste Karte haben? Der Midrange Bereich macht den Großteil der Käufer aus und da ist die HD3850 unschlagbar.. Ausserdem kommt ja bald noch die HD3870 X2 und die wird, wenn sie nur annähernd so gut läuft wie 2 HD3870 im CF, wohl auch die 8800GTS G92 locker überholen..

Das soll nur heissen, dass Nvidia bestimmt nicht so dumm ist und sich einfach sagt, wir lassen uns jetzt ein bisschen Pause^^ Aber ne neue Serie wird sicherlich auch nicht sofort kommen.. Ich persönlich bin eig. auch mit meiner aktuellen X1900XT zufrieden, ich brauch kein 30" LCD und ne 1000€ Graka :)

Ausserdem kommt ja bald noch die HD3870 X2
das wird von der GTS GX2 auch behauptet, und jetzt?

das vermutlich ein neuer Highend-Chip in der Schublade liegt deutet doch eigentlich schon die bezeichnung des "refresh"Chips G92 an ;)
warum der G90 davor nicht gekommen ist kann eigentlich nur 2 Gründe haben, man wollte die alten Produkte nicht unnötig unter (kosten-)Druck setzen, oder man hat(te) ein Problem mit dem G90, auf Grund der eben nicht so gewaltigen Vorstellung des R600 und der Folgechips tippe ich eben auf ersteres

Grafikkarten werden nicht nur für dich gemacht, mach dir deswegen keine Sorgen, wenn die Dinger in die Läden kommen werden sich Abnehmer finden ;) :D

Ich glaube nicht,das eine 9er Reihe von Nvidia überhaupt erscheint,da es zu Rechtsstreitereien mit ATI kommen könnte(die wissenden verstehen was ich meine).Wieso denken hier einige das es schon im Januar oder Februar eine neue Graka Generation geben wird? Man muß nicht alles glauben was im Internet zu lesen ist über Nvidia und auch Ati.Nvidia hätte schon zu diesem Weihnachtsgeschäft ne neue Serie bringen können und im Moment gibt es dafür einfach noch keinen nennenswerten Grund da Ati leider hinterher hinkt.(Spreche vom High End Bereich)Mir scheint die 8er Serie jetzt erst ausgereift zu sein und meine Vermutung geht dahin das die Neue Graka Generation von Nvidia erst im 2 oder sogar 3 Quartal 2008 erscheinen wird.Bin mal auf die Namensgebung gespannt.Ich hoffe das sie überschaubarer wird als die der aktuellen Karten.Otto Normal User sehe ich bei einem Kauf einer neuen Graka immer sehr unsicher in einem Fachhandel stehen in letzter Zeit.Selbst Kumpels von mir sind bei dieser neuen Flut an Grakas nicht mehr so sicher was sie kaufen sollen totz der ja ausreichenden Info Möglichkeiten per Net.

Greetz !

dann klär doch mal die unwissenden auf!
ich hoffe du meinst nicht die zahl 9800, denn die kann sich ati ja gar nicht schützen
mit der 8500 und 7200 gab es ja auch keine probleme

Zurück
Oben