hi,
also Rendermonkey ist keine Shadersprache sondern eine Entwicklungsumgebung.
ATI setzt auf HSL von MS.
Open GL 2.0 setzt nicht auf CG was sich Nvidia ja sehr gewünscht hat.
Wenn CG mit HSL realtiv kompatibel ist, ist es ja immer noch ein mehraufwand von zeit.
ob das die meisten progger machen ka, kommt wohl drauf an wieviel zeit sie haben und ob sich dann die evt. nachbearbeitung lohnt und wieviel marktanteil der NV30 und seine abkömmlinge haben werden.
zu Doom3, es setzt ja verschiedene renderfade ein für die grafikkarten und um ihre eigenschaften auszunutzen und speed zu bringen, bis jetzt sollen nur die renderfade für Nvidia drin sein und wenn eine grafikkarte nicht vom renderfad unterstützt wird muss sie den standartfad nehmen mit weniger effekten und läuft auch langsamer.
und da ja da NVDemo3 steht kann man an nehmen das da nur der Renderfad für Nvidia karten drin ist.
ausserdem steht nicht dazu ob FSAA, AF oder beides genutzt wurde.
bis jetzt steht noch nicht fest wie schnell der NV30 sein wird und wieviel seine Bandbreitenschonenden massnahmen bringen werden.
das wird sich erst zeigen wenn die final karten zum test vorliegen.
und dann wird man auch sehn wieviel die dinger kosten.
aufjedenfall kann sich ATI noch etwas zeit lassen und wird dann wohl entweder nen R300 Ultra zeigen mit DDR/II oder sie werden nen R350 bringen mit DDR/II.
mit anderen worten der teufelskreis geht weiter
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