Ich habe mich auf RTX 4070ti und 4080 bezogen, ich habe nicht behauptet das AMD generell bei allen Karten mehr verkauft als Nvidia.Cohen schrieb:Ich habe jetzt mal in die Amazon-Bestseller reingeschaut, da du dich ständig darauf beziehst: https://www.amazon.de/gp/bestsellers/computers/430161031/
Natürlich ist Nvidia der Marktführer, unter anderem verkauft sich die RTX 3060 wie geschnitten Brot, und wenn ich hier sage das Nvidia Marktanteile verliert kann das von 50% auf 10% sein oder es kann von 80% auf 75% sein.
Aber es ist halt wichtig in welchem Preissegment wir reden, bei RTX 3060er ist halt relativ wenig Gewinn noch zu machen.
Die 7800XT, die 7900XTX und knapp sogar die 7900XT war glaub vor der 4070ti und 4080, das ist mein Punkt logisch im 4090 Bereich verkauft AMD nichts weil sie da nichts haben und im lowend RTX 3060 verkauft Nvidia auch gut, auch die 4070 läuft ganz gut, aber im AMD High-mit Highend schaut Nvidia in die Rücklichter. Wenn man 700-1200 Euro ausgibt, schaut man halt wohl auf Preisleistung und Raster Primär und VRAM, ob das nun klug ist oder nicht ist nebensächlich.
Ich hab nirgends behauptet das AMD nun mehr Karten insgesamt wie Nvidia verkauft... Aber wenn die Gewinne zurück gehen und die von AMD hoch gehen, im Gaming Bereich... dann hat das was zu sagen.