Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia: Riesiger Kühler der GeForce RTX 3090 FE fotografiert
Mir gefällt die Karte rein optisch auch. Stylisch aber ohne Gamer Blibg Bling. Bisher gab es nur die Wahl zwischen total nüchtern und Gamer Weihnnachtsbaum.
Derjenige der bei AMD seit Hawaii aktive Geschäftsschädigung betreibt kann sich drei Scheiben abgucken. Das AMD den Ref-Kühler bei der nächsten Gen wieder vergeigt ist aber so ziemlich sicher.
Verdammt..... ich wollte eigentlich eine meiner Karten als Zweitkarte behalten... dann bekäme die 3090 aber keine Luft von unten weil 3-Slot... mist mist mist......
Naja erstmal abwarten wann der Preis fällt. Ich hab für meine BEIDEN Karten weniger bezahlt also die für eine haben wollen.....
2070 super leistung würde mir als Upgrade zur vega glaube ich schon langen. wenns das für unter 400 € geben sollte bin ich dabei. nächste karte wird auf alle fälle mal ne nvidia, einfach weil ich bislang noch nie eine hatte (gut außer als kind die gt 9600 ausm aldi pc)
seh ich nicht so, hättest lieber die 2080Ti ausgelassen, Ampere wird nach Pascal mal wieder mit einer ansehnlichen Steigerung aufwarten dazu noch mehr Speicher
@Hejo Kommt doch immer darauf an, von wo man kommt. Von einer GTX970 auf eine RTX2070 Super ist es ein ordentlicher Sprung gewesen. Von 1080 ti auf 2080 ti werden nur wenige geupgraded haben, außer die absoluten Enthusiasten.
Die ist nur so lang weil beide Lüfter da hinten übereinander positioniert sind ein Lüfter hinten positioniert ist, bei dem Wasserblock ist das später Banane
Mit 3 Slots hat nvidia eindeutig mit dem schnellen Micron RAM einfach zu kurzfristig diesen Trümmer umgesetzt. Da muss wirklich RAM DIE auf einem angepassten Package unter den Heatpreader kommen und bei der Leistungsentwicklung bei schnell angebundenen RAM wird man nicht um HBM vorbei kommen. Da wird sich AMD bei steigenden RAM Mengen im Spielemarkt zukünftig auch nicht vor verschließen können. Wenn die VEGA VII über 300W schlucken kann, dann auch nur unter der gut optimierten Vapor Chamber.
Piep00 schrieb:
Was wird so ein einziger GDDR6X-Chip an Leistung aufnehmen? Zwei bis drei Watt?
Ich habe mich gefragt, was das mit den 300 Watt Karten überhaupt soll. Ob es nicht viel besser wäre die Leistung einer 2080 zu bieten, aber mit 30% weniger Verbrauch.
Dann ist mir aufgefallen, dass das einfach die 3060 ist. Alte Leistung, aber technisch modern umgesetzt.
So gesehen sind für mich die 60er die eigentlichen Stars.
Ich finde es nämlich einfach nicht zeitgemäß 300 Watt durch die Grafikkarte zu jagen. Alleine schon aus Lärmschutz-Gründen.
Ich habe selbst nicht mehr so viel Zeit zum Spielen, aber aktuell starte ich ganz gerne Risen 3. Da stelle ich im Msi Afterburner das Powerlimit auf 70% und freue mich über eine kühle und leise 1080 ti.
Ich bin jedenfalls gespannt wie die Karten werden. Hoffe aber inständig, dass meine Karte noch 1-2 Jahre lebt. Ohne doppelte Leistung upgrade ich nur ungern.