News Nvidia: Riesiger Kühler der GeForce RTX 3090 FE fotografiert

Piep00 schrieb:
Dann wird sich der hohe Verbrauch der künftigen Karten wohl bewahrheiten, wenn nvidia einen solch gigantischen Kühler verbaut.

wenns stimmt was igor sagt und die karte hat über 20 spulen wird der verbrauch vermutlich die 350 Watt locker überschreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Mil_vanderMaas
Mir gefällt die Karte rein optisch auch. Stylisch aber ohne Gamer Blibg Bling. Bisher gab es nur die Wahl zwischen total nüchtern und Gamer Weihnnachtsbaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson, muH-, fox40phil und 3 andere
Das sieht nach einer ziemlich "heißen" Karte aus. Thermi 2.0...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, nco2k, Floppes und 4 andere
Wow... Also das Teil ist entweder sehr, sehr leise, oder bricht neue Rekorde im (Achtung, Wortwitz!) Ampere-Budget....

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, NoSyMe, Ernie75 und 19 andere
Derjenige der bei AMD seit Hawaii aktive Geschäftsschädigung betreibt kann sich drei Scheiben abgucken. Das AMD den Ref-Kühler bei der nächsten Gen wieder vergeigt ist aber so ziemlich sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Tapion3388, Hardware_Hoshi und 10 andere
Verdammt..... ich wollte eigentlich eine meiner Karten als Zweitkarte behalten... dann bekäme die 3090 aber keine Luft von unten weil 3-Slot... mist mist mist......
Naja erstmal abwarten wann der Preis fällt. Ich hab für meine BEIDEN Karten weniger bezahlt also die für eine haben wollen.....

2070 super leistung würde mir als Upgrade zur vega glaube ich schon langen. wenns das für unter 400 € geben sollte bin ich dabei. nächste karte wird auf alle fälle mal ne nvidia, einfach weil ich bislang noch nie eine hatte :D (gut außer als kind die gt 9600 ausm aldi pc)

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, rumpeLson und Affe007
FE am Ende, wieso fühle ich mich an Fermi (Thermi) erinnert?

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
tstorm schrieb:
bin ich geneigt diese Generation auszulassen.

seh ich nicht so, hättest lieber die 2080Ti ausgelassen, Ampere wird nach Pascal mal wieder mit einer ansehnlichen Steigerung aufwarten dazu noch mehr Speicher

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, NoSyMe, Hakim und 17 andere
Die frage bei dem Design ist eher, ob sie auf alle Mainboards passt. Weil wenn der 16x Slot ganz oben ist, hat man schon verkackt.

Die Lüfter sehen auch interessant aus, kann es sein das eienr der Lüfter ein Outtake Design hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, Wallwatcher und s0UL1
Gsonz schrieb:
Edit: Wobei es bei mir wahrscheinlich sowieso keine 3090 wird, die anderen Modelle sind sicherlich kleiner.
Das PCB ist angeblich nur 310mm lang, das wäre mit einem Waküblock dann von der Größe her kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
alter O_O was ein klopper

jetzt weiß man wo die 150$+ allein für den kühler geblieben sind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Bei Triple-Slot sollte die komplette 3000 Serie Titan heißen. :king:
Schon mächtig... aber auch schön!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
@Hejo Kommt doch immer darauf an, von wo man kommt. Von einer GTX970 auf eine RTX2070 Super ist es ein ordentlicher Sprung gewesen. Von 1080 ti auf 2080 ti werden nur wenige geupgraded haben, außer die absoluten Enthusiasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Iarn und Leon_FR
Die ist nur so lang weil beide Lüfter da hinten übereinander positioniert sind ein Lüfter hinten positioniert ist, bei dem Wasserblock ist das später Banane

• Gefällt mir
Reaktionen: L0g4n
@captaincapri

Das ist durchaus möglich. Was wird so ein einziger GDDR6X-Chip an Leistung aufnehmen? Zwei bis drei Watt?

@Benji18

Ja, beim Anblick der Kühlerdesigns scheint das nicht unrealistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hornet78
Das wird ja ein teurer Jahresabschluss, mit Ampere und Zen3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Smartbomb, eyefinity87 und 5 andere
Alle Karten werden mit Verkaufsstart im Bundle mit separaten Netzteilen verkauft ^^

Die Lüfter werden nicht der Lautstärke wegen so groß sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, TIMOTOX, DannyA4 und eine weitere Person
Mit 3 Slots hat nvidia eindeutig mit dem schnellen Micron RAM einfach zu kurzfristig diesen Trümmer umgesetzt. Da muss wirklich RAM DIE auf einem angepassten Package unter den Heatpreader kommen und bei der Leistungsentwicklung bei schnell angebundenen RAM wird man nicht um HBM vorbei kommen. Da wird sich AMD bei steigenden RAM Mengen im Spielemarkt zukünftig auch nicht vor verschließen können. Wenn die VEGA VII über 300W schlucken kann, dann auch nur unter der gut optimierten Vapor Chamber.

Piep00 schrieb:
Was wird so ein einziger GDDR6X-Chip an Leistung aufnehmen? Zwei bis drei Watt?
https://www.igorslab.de/nvidia-ampe...lbst-die-boardpartner-tappen-noch-im-dunkeln/
60W säuft gerne mal eine kleine Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee und derSafran
Ich habe mich gefragt, was das mit den 300 Watt Karten überhaupt soll. Ob es nicht viel besser wäre die Leistung einer 2080 zu bieten, aber mit 30% weniger Verbrauch.

Dann ist mir aufgefallen, dass das einfach die 3060 ist. Alte Leistung, aber technisch modern umgesetzt.

So gesehen sind für mich die 60er die eigentlichen Stars.
Ich finde es nämlich einfach nicht zeitgemäß 300 Watt durch die Grafikkarte zu jagen. Alleine schon aus Lärmschutz-Gründen.

Ich habe selbst nicht mehr so viel Zeit zum Spielen, aber aktuell starte ich ganz gerne Risen 3. Da stelle ich im Msi Afterburner das Powerlimit auf 70% und freue mich über eine kühle und leise 1080 ti.

Ich bin jedenfalls gespannt wie die Karten werden. Hoffe aber inständig, dass meine Karte noch 1-2 Jahre lebt. Ohne doppelte Leistung upgrade ich nur ungern.

• Gefällt mir
Reaktionen: >_<, Padawan, Ernie75 und 14 andere
Zurück
Oben