Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Rahmen einen Produktvorstellung für Distributoren hat Elsa in Asien eine Roadmap von Nvidia veröffentlicht, die einige Details zu kommenden Grafikprodukten preisgibt. Dabei ist in der Oberklasse von den Grafikkarten GT206 und GT212 die Rede, die leicht über den aktuellen Modellen angesiedelt sind.
wenn sie es schaffen es in 2-3 Monaten die karten rauszubringen, dann IST WEIHNACHTEN GERETTET!! wenn nicht dann zum geburtstag, und dann wird sie noch schneller und noch stromsparender und vlt noch günstiger wegen mehr chips pro wafer *ausflipp*
Ich glaube die Chips heißen GT200 und der Nachfolger GT206 , also werden die Grafikkarten selber auch anders heißen , also etwa die spekulierten GTX261 und GTX281 .
Kurz und knapp: GTX 260 / GTX 280 heißen die Modelle im Handel und GT200 ist die (uns bekannte) Entwicklungsbezeichnung des Chips.
GT206 bzw. GT212 sind also höher gestellte Kennungen für den verbauten Grafikkartenchip.
Vielleicht werden die im Handel dann GTX 270 und GTX 290 heißen.
Da würde ich Nvidia lieber mal GTX270 und GTX290 als namesgebung ans Herzlegen sonst fängt wieder das Rätselraten für Leute die sich in dem Segment nicht regelmäßig informieren, wie damals bei der GF 8-Serie
AT: Das wird noch lustigen auf dem Markt wenn Anfang '09 wirklich die laut gerüchten angesagt ATI HD5xxx Serie kommt, ich bin gespannt wie ein flitzebogen, DIE-Shrink sei gelobt, wir brauchen weniger Strom...
Nvidia kann doch nur höchstens genausoweit sein wie ATI, was die Fertigung angeht. Haben ja schließlich beide denselben Chip-Produzenten. (TSMC oder so...)
Vielleicht steht die Kartenbezeichnung noch nicht fest? Es kann sich auch um eine GTX 260+ oder GTX 265 handeln. Noch kennen wir die genaue Bezifferung der Serie nicht. Gibt ja nur zwei Modelle.
Falsch!
GTX 260 und 280 sind die Grafikkarten und GT200 heisst der CHIP/GPU!
Nein, nicht falsch, nur nicht bis zum Ende geschrieben. GT200 ist der Entwicklungsname, der an die Öffentlichkeit getragen wird. Ob intern andere Namensgebungen herrschen, kann ich dir nicht sagen. Du mir (wahrscheinlich) aber auch nicht.
@realsmasher: Refresh für GTX 260 wird es im Sep. geben, du verwechselst da was ;-)
Schon geht die verwirrung los GTX 260 refresh ohne irgendwelche namensänderung oder zusätze, bald geht das geflame los weil die leute das refresh wollen aber das alte als erstes vor die nase gesetzt bekommen, weil die Händler die selbstverständlich als erstes los werden wollen...