Nvidia RTX 5090 Preis Leak: 1999-2499$!

Maxminator

Lt. Commander
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1.851
1728535875469.png

Quelle:

Also ich lag mit meinen 2499$ gar nicht mal so schlecht ;)
PS: wäre bei uns dann inkl. Mehrwertsteuer?: 2800-2900€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag, Vexz, DJMadMax und 3 andere
Vielen Dank für die Info :)
 
das einzig positive an dem Preis wäre, dass die Karten länger als 2-3 Min. im NVIDIA Shop zu bestellen wären. Also nicht gleich ausverkauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L1nos und alexx_pcfreak
krass, dann müsste die 5070 ja deutlich schlechter sein als die 5080 bei den Preisen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
das einzig positive an dem Preis wäre, dass die Karten länger als 2-3 Min. im NVIDIA Shop zu bestellen wären. Also nicht gleich ausverkauft werden.
Das bezweifle ich sehr!
Die gehen trotz des Preises weg wie warme Semmel!
Es wird sehr wahrscheinlich für die nächsten 2-4 Jahre keine schnellere Grafikkarte geben wie die 5090...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, alexx_pcfreak und cllN
Die nehmen es von den Lebenden... (sollte das so stimmen) Nicht zu fassen, dass die Leute diesen Upselling Zirkus weiter mitmachen. Völlig bescheuert so viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben und das sage ich als ehemaliger Enthusiast, der gerne viel Geld für Hardware ausgegeben hat. Es gibt weder ne Chipshortage, noch ne Pandemie, irgend ein Erdbeben in Taiwan oder ne Bitcoin Rallye. Die Preise müssten, eigentlich wieder auf PreCovid Niveau runtergehen, sprich 500-600 für ne 5080, 800-1000 für die 5090 und 300-400 für die Mittelklasse 5070... aber warum sollten sie die Preise senken, wenn die halbe Welt es denen aus den Fingern reisst... :utminigun:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frkazid, andiderandi, Krik und 10 andere
Ist doch sch****egal was die kosten... gekauft wird trotzdem. Warum sollte NVidia was billig anbieten ?
Die haben auch gemerkt dass AMD nicht abliefern kann gegen ihre RTX 90er Modelle und dass die Leute den Preis zahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, feris und Maxminator
Naja die Grafikkarten sind halt am Limit des aktuell machbaren - und das nähert sich doch langsam dem physikalisch machbaren. Dass da irgendwann die Preise spürbar exponentiell steigen ist in jeder Technologie so.

Ich finde den Preis daher eigentlich tatsächlich "ok" natürlich ist es recht viel aber die Karten können auch viel.

Ein Sportwagen der heute 300 km/h plus fährt mit den heutigen Sicherheitsanforderungen kann man auch nicht zum Preis eines Käfers von 1970 bauen - das ist einfach nicht umsetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisterwolf
Der Preis der 5070 wäre ja sogar noch "in Ordnung", wenn sie tatsächlich so schnell, bzw. mit Raytracing sogar schneller als eine 4070 Ti wäre, die immerhin aktuell bei ca. 730 Euro aufwärts liegt.

Die Preise der 5080 würden mir schon etwas wehtun, mit der ich nämlich vom Lineup her durchaus am Liebäugeln bin.
 
1500 für ne 80er ist nicht " okay" - aber warten wir erstmal ab, was dann am Ende bei rumkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Roesi und Mr.Zweig
Maxminator schrieb:
das einzig positive an dem Preis wäre, dass die Karten länger als 2-3 Min. im NVIDIA Shop zu bestellen wären. Also nicht gleich ausverkauft werden.
Das bezweifle ich leider :) Wird IMMER seine Abnehmer finden

Ups @MehlstaubtheCat hat es bereits geschrieben
 
Hm.. was macht man, wenn man:

a: eine neue Grafikkarte möchte, weil die jetzige mittlerweile zu langsam ist

b: man keine 1000+€ ausgeben möchte

c: man kein Downgrade beim Grafikspeicher haben will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, gman32 und TheHille
Naja ob der 5080 Preis Ok ist oder nicht wird am Enden von den fertigen Specs abhängen noch sind das doch nur sehr wahrscheinliche Angaben.

Aktuell ist sicher die 5090 auf dem Papier wohl das bessere Preis-/leistungsangebot.

32 Gig ist halt nice für KI Kram da ist die 5090 fast schon ein Schnäppchen.
 
warum sind seit ein paar Jahren die Preis so unterschiedlich auf die nächste Stufe? Ich meine 500 von 5070 auf 5080 sind heftig.
 
mit dem speicher und spericherinterface kaum zu glauben. denke am ende steht 3-3.2K für die 5090 . würde wenig sinn machen ab 2k plus steuer wäre es 2,4K; das ist weniger als die 4090 zu besten tagen
 
Bohnenhans schrieb:
natürlich ist es recht viel aber die Karten können auch viel.
Was können die denn? Bei 4K unter 60 Frames abkacken und ohne künstliche DLSS Schützenhilfe geht gar nichts mehr... und dafür 2500 Steine hinlegen?! Na dann gute Nacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, spw, TheHille und 5 andere
Slayn schrieb:
warum sind seit ein paar Jahren die Preis so unterschiedlich auf die nächste Stufe? Ich meine 500 von 5070 auf 5080 sind heftig.
Weil es immer dumme gibt die den preis zahlen ... Bei amd hat man das nicht z.b. von xtx auf xt... Aber solange Nvidia marktführer ist mit k.a um die 80 % marktanteil lässt man sich alles vergolden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris und entengruetze
Sollte die 5070 tatsächlich nur in der 4070TI Leistungsklasse sein, heißt das wohl, das in der Mittelklasse sowohl Leistung als auch Preis/Leistung wieder mal stagnieren wird, und der Gap zwischen 80 und 90er wird wohl noch groesser....
So lange AMD keine Konkurrenz anbieten kann wird NV weiter an der Preisschraube drehen, wir Zeit auf Retro Gaming umzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Rickmer, inge70 und 5 andere
Das kann nur bedeuten, dass die Allgemeinheit bereit ist, diese Preise (sofern korrekt) zu zahlen. Wie ich es gerne sage: "Die Leute haben zu viel Geld."
 
Zuletzt bearbeitet:
entengruetze schrieb:
Hm.. was macht man, wenn man:

a: eine neue Grafikkarte möchte, weil die jetzige mittlerweile zu langsam ist

b: man keine 1000+€ ausgeben möchte

c: man kein Downgrade beim Grafikspeicher haben will
Vielleicht bei AMD reinschauen oder eine gebrauchte Gaka kaufen, wären meine ersten beiden Gedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SET]-=JENNER=-, DJMadMax, qappVI und 3 andere
Zurück
Oben