News Nvidia Blackwell: Erste Gerüchte wollen grob die GeForce RTX 5090 umreißen

Darkwater schrieb:
Und für manche Menschen dennoch knapp - insbesondere wenn neben der Hardware auch neue Tittel sich mittlerweile gen 100€ entwickeln (und nicht jeder will warten, insbesondere wenn das game im Hype ist)...
naja sorry, man muss halt auch ein wenig Hirn haben.
Peer Pressure ist der einzige Grund warum PC Gaming teuer sein sollte.
Ich MUSS mir kein Spiel am Releasetag holen. Und ich MUSS mir nicht die teuerste Hardware kaufen.
Ich schreib' hier auf einem i7 920. 16 Jahre alt. Jedes Spiel, das ich spielen will läuft darauf (STALKER 2 ist noch nicht draußen).
CPU= 220€ damals, RAM war noch im Ra(h)men usw. Die GPU wurde inzwischen aufgerüstet auf eine 1060 (darauf lief immerhin noch Doom Eternal ganz gut) und weil die gestorben ist eine 4060. Also 2x 250€ in den letzten 15 Jahren an "Investition".
Ich habe wenig Geld und will dennoch SPiele spielen?
Spiele auf die Wishlist und eigentlich ist jede Woche irgendein anderer Steam Sale.

Und nein, ich müsste nichtmal sparen. Ich mag es Dinge so lange zu behalten bis es eben nicht mehr geht (ich hab in der Scheune noch 2 alte Mercedes (190D, 290) stehen. Aber Spielen ist mir auch nicht SOOOO wichtig im Moment (ich hab viel Arbeit, Familie), dass ich jeden Tag Stundenlang das Neueste spielen müsste.

Und wenn ich Ende des Jahres doch aufrüste (oder im Frühjahr vielleicht ein Ryzen 9xxx X3D), dann habe ich sogar die Spiele dafür schon auf dem Pile of Shame, keines über 10€ bezahlt:
RDR2, GTA6 usw usf.
Außerdem knapp 200 Spiele die ich noch nichtmal gespielt habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
BAR86 schrieb:
Ich MUSS mir kein Spiel am Releasetag holen. Und ich MUSS mir nicht die teuerste Hardware kaufen.
DOCH ! Natürlich ist man dazu gezwungen. Bei mir standen letztens Lisa, Pat und Jensen vor der Türe und haben mich mit Waffen bedroht. Bei dir nicht ? 🤣

Versteh auch nicht was das Gemoser soll. Frag mich ob die Leute auch beim Rest ihres Lebens genauso vorgehen: unterhalb 400qm Villa und drei 911er vor der Tür kann man ja quasi kaum überleben dann.

Scheint einfach vielen schwer zu fallen zwischen Luxus und Notwendigkeit differenzieren zu können. Und wenn man von der einen Sache mehr will kann man halt für eine andere weniger ausgeben. Will ich dickes Auto, sieben Kinder und Eigenheim bleibt halt weniger für Urlaub, Games und Hardware.

Scheint einfach als ob die Meisten ihr persönliches Konsum- und Ausgabeverhalten null im Griff haben und wenns dann zum Release Day einer 5090 oder eines Core Ultra Drölfzig nicht mehr reicht sind die bösen Hardware-Hersteller schuld weil man MUSS das ja haben.:heul:

Davor aber auf was anderes zu verzichten oder gelegentlich mal zu sparen liegt ja nicht drin. Lieber viermal die Woche in die Shishabar sitzen für 50€ und am Monatsende wimmern dass kein Geld mehr über ist.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und BAR86
Hoffe auf eine Grafikkarte mit mindestens 16 GB Vram für 500 bis 600 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
@bronn1996 Das könnte die 5060 werden (ich gehe mal nicht davon aus, dass die ernsthaft bei 8GB bleiben wollen) - allerdings ist das der Bereich wo auch die 8000er Karten von AMD mit konkurrieren (und wo die neuen Intelkarten ihre Obergrenze haben ist auch noch offen), d.h. selbst wenn NVIDIA hier nicht liefert (bzw. wie im fall der 4060 hinter den Erwartungen zurück bleibt), gibt es dort Alternativen.
 
Zurück
Oben