Laphonso
Vice Admiral
DLSS 3.5 > RohleistungMoinWoll schrieb:Damit wäre ich auch zufrieden, sofern die Leistungsaufnahme bei maximal 450W bleibt und der Preis in Deutschland bei unter 2000€ zu Release. Ich bin mal gespannt was sich bzgl. Raytracing tut. Wenn NV die FPS-Diskrepanz zwischen kompletter Rasterisierung und komplettem Pathtracing ggü. der 4090 halbieren könnte, wäre auch ein geringerer Rohleistungsgewinn passabel.
AI Rekonstruktion Bildqualität > natives Rendering
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wen interessiert noch Raster, der sich eine 5090 kauft? Ernsthafte Frage.
Die Upscaling und FG fps heute mit einer 4090 wird “roh“ vielleicht mal die 7090 schaffen im Jahre 2028 oder 2029.
Die 50% sind nur der Referenzwert für den “Rohvergleich”.
Was die 5090 an Power für die Nvidia Technologien und RT/PT (das sind btw keine Nvidia Technologien, sondern Jahrzehnte alter Industriestandard im Design, CAD etc. und Film) mitbringt bzw. wie sie damit sklaiert, wird für Enthusiasten an spannendsten.
Raster ist zukünftig irrelevant für die Grafik(r)evolution.
Ergänzung ()
Gab es nicht schon 32 GB VRAM “leaks” hierzu?qappVI schrieb:Denke die 5090 wird entweder 32GB oder 40GB VRAM bekommen.
Zuletzt bearbeitet: