News Nvidia RTX Pro 6000 (Max-Q): Blackwell mit 96 GB GDDR7 bei 300 bis 600 Watt ist offiziell

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi, BrollyLSSJ und konkretor
but can it run Crysis?

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, aklaa, -Chaos- und 2 andere
Was kostet sowas?

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBa
Jetzt weiß man, dass Nvidia keine Eile hat mehr 5090 zu produzieren. Denke die Verfügbarkeit wird nicht wirklich besser werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Asghan, b3nb0hne und 5 andere
15-20% weniger Leistung bei halben Stromverbrauch ist gigantisch. Ich verstehe bis heute nicht warum Nvidia das nicht im Consumer Markt macht und solche Karten raus bringt. Eine RTX 5090Q wäre der 5080 um 40-50% überlegen bei gleichem oder niedrigeren Stromverbrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azdak, Qyxes, craxity und eine weitere Person
@Simanova , weil es im Consumer Bereich nun mal um den längsten Balken geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: suessi22, aklaa, phanter und eine weitere Person
Maxminator schrieb:
but can it run Crysis?
Das läuft mittlerweile auf Smartphones der 300€ Klasse...

Der Spruch müsste langsam:
"But can it run CP2077 PT?"
lauten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, denbaschu, JohnnyBob und 3 andere
Simanova schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht warum Nvidia das nicht im Consumer Markt macht und solche Karten raus bringt. Eine RTX 5090Q wäre der 5080 um 40-50% überlegen bei gleichem oder niedrigeren Stromverbrauch.
Kann der Consumer ja selbst machen
Rock Lee schrieb:
Die 96GB zeigen, dass 3GB-Module ohne Probleme möglich sind.
Deshalb ist für mich eine RTX 5060 mit 8GB auch absoluter Beschiss, wenn locker -einseitig bestückt - auch 12GB möglich wären.
Das ganze lineup macht mit 3Gb chips mehr Sinn.
Eine 5080 mit 24Gb
Eine 5070 mit 18Gb
Eine 5060 mit 12Gb

• Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, Simonte, Asghan und 3 andere
@phanter
Und preislich würde das auch nicht zu Buche schlagen. Ist ja eh nix zum UVP kaufbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
96 gb ram für 10k? Niemals, zahlst ja jetzt schon für 48 gb ca 7K. Her schenken tun sie das nicht. 96 gb für 10 k wäre ja wirklich günstig.

Jetzt wisst ihr, wie die ganzen voll-funktionsfähigen GB202-Chips gelandet sind 😁

Cabranium schrieb:
vermutlich gar nicht so weit weg von der realität ^^
Ohje ^^
Ich habs auch gelesen und musste schmunzeln.

Nur original mit dem Schmelzstecker :D

Aber davon ab.. geiles zeug. Dennoch bin ich wegen der aktuellen Preispolitik froh dass ich nicht auf Nvidia angewiesen bin und schauen kann was Radeon pro so bieten wird zu welchem Preis. Kann man sicherlich 4-5 32GB modelle kaufen mit ECC und zertis bevor man auch nur ein solches Monster haben darf xD

Zurück
Oben