News RTX 6000 „Blackwell“?: Nvidia verschickt Grafikkarten mit 96 GB GDDR7-Speicher

wären ein echtes Upgrade.

Hahaha, echte Upgrades gibt's bei NVIDIA erst, wenns nicht mehr anders geht. Hört doch mal mit den Fantasy Meldungen auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
0x8100 schrieb:
du meinst sowas?
Anhang anzeigen 1573189

sieht man am strand öfter, aber was hat das mit grafikkarten zu tun?
Was das mit Grafikkarten zu tun hat ? Ganz einfach erklärt das was man am Strand des öfteren sieht ist so ein abartiger pixelmatsch klumpen das nur uralt Grafikkarten die Ursache der Seuche sein können mit aktuelleren Grafikkarten würde das besser aussehen und vorallem natürlich und nicht künstlich.
 
WinstonSmith101 schrieb:
Könnten wir Spieler so eine Workstation Karte auch zum Gaming nutzen, falls wir sie bezahlen könnten? Wird so eine Karte von den Gaming Treibern unterstützt?
Ich bin nicht sicher aber diese Karten habe in der Regel keinen Monitor Ausgang .
 
BDR529 schrieb:
Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass es ein Ablöser für die L40 / L40S wird, die dann in Servern zum Einsatz kommt.

Auch die haben nur 300 Watt! In einer Profesionellen Karte machen 800 Watt keinen sinn. Die Dinger sind für den dauerbetrieb ausgelegt. Das heist sie sind auf effizens und nciht auf maximalleistung angelegt. Dort kostet Strom auch wirklich geld. Insbesondere wen die in einem Datenzentrum 24/7 arbeitet, möchte man soviel TFLOP pro Watt haben.

800 Watt könnten für den 5090ti Prototypen zutreffen. Dort könnte ich mir das vorstellen. Eine RTX 6000 Blackwell wird wirderum ählich wie die RTX 6000 ADA angelegt sein. Etwas höher, insbesondere wen sie viel mehr speicher nutzt. Aber keine 800 Watt und damit mehr als eine Konsumerkarte. Das halte ich für totalen Quatsch.

Auch die 96 Machen keinen sinn wen die RTX 6000 Blackwell im März erscheinen soll, aber erst seit dem 3gb Dies verfügbar sind. Und ich kann ja nur eine GPU anbieten wen etwas verfügbar ist. Aber das braucht doch auch einen gewissen Vorlauf. Und wen 3gb er ab März verfügbar ist, dann kann die RTX 6000 Blackwell schon im März mit 3gb kommen.... oder Lötet dann der Kunde selber die Chips drauf.

Also vieles im Artikel wirkt auf mich dann doch etwas unausgegoren...
 
Zurück
Oben