Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „RTX 5090 Ti“ oder RTX 6000 Blackwell?: Prototyp mit GB202 nutzt zweimal 12V-2×6 für 800 Watt TDP
lynx007
Commodore
Wird es genauso wenig wie die 4090ti auf den Verkauftresen schaffen! Genau aus den gleichen Gründen! Wen ich eine 5090ti bauen kann, dann kann ich damit auch eine RTX 6000 Blackwell bauen. Und damit noch viel mehr Geld verdienen. Glaube ich irgendwie nicht daran... Die RTX 6000 ADA wurde den leuten aus den Händen gerissen.
Aber durchaus möglich das man das man das Portofolio gescheiterter RTX 6000 Blackwell noch mal auseinanderzert, sprich schon die 5090 so kastriert wurde, um soviel Platz zu schafen um daneben noch 5090ti zu melken. Denn 5090 ist ne 2 Slot karte.... , also sollte es mit Brechstange und 3 Slots nicht unmöglich sein eine 5090ti zu realisieren. Ob das wirtschafltich ist, wir werden es sehen.
Schon zu 4090ti soll es prototypen gegeben haben. Aber am ende zählt nur eines, das Geld.
Korregieren sie mich gern. Aber in die Workstations von Dell, HP und Lenovo dürften wohl weiter RTX 6000/5000 zu finden sein. Bin da aber in dem Bereich sehr unbeweandert. Also nicht gelich totschlagen wen ich mich da irren sollte.
Aber durchaus möglich das man das man das Portofolio gescheiterter RTX 6000 Blackwell noch mal auseinanderzert, sprich schon die 5090 so kastriert wurde, um soviel Platz zu schafen um daneben noch 5090ti zu melken. Denn 5090 ist ne 2 Slot karte.... , also sollte es mit Brechstange und 3 Slots nicht unmöglich sein eine 5090ti zu realisieren. Ob das wirtschafltich ist, wir werden es sehen.
Schon zu 4090ti soll es prototypen gegeben haben. Aber am ende zählt nur eines, das Geld.
Ergänzung ()
Die 5090 ist keine Profi-Karte sondern in erster Linie ein Konsumenten Produkt. Ich weiß, gerade bei Contencreators sehr beleibt als günstiger Ersatz zu ner unbezahlbaren "Quadro". Aber ich denke die Systembuilder, die für diese Clientel "Workstations" bauen, werden auch mit dem Stromanschluss klar kommen.riDDi schrieb:@stefan92x Das Photo zeigt allerdings eindeutig eine PCIe-Karte. Die zwei Slots der 5090 sind wie geschrieben eher geschummelt, der Kühler steht deutlich über das Slotblech über und zu lang ist er auch. Nebenbei sind die Stromanschlüsse auch an der falschen Seite für eine Profi-Karte.
Korregieren sie mich gern. Aber in die Workstations von Dell, HP und Lenovo dürften wohl weiter RTX 6000/5000 zu finden sein. Bin da aber in dem Bereich sehr unbeweandert. Also nicht gelich totschlagen wen ich mich da irren sollte.
Zuletzt bearbeitet:
@alxtraxxx Bei mfg spielen kann ja der Verbrauch halbiert werden bei gleichen fps...
Was sind mfg Spiele? Und Frames sind mir egal solange sie konstant laufen, die Regler müssen alle rechts sein (außer FSR das bleibt aus, Frame Gen ebenso, DoF und ur auch aus). Schlechte Grafik und Tearing überlasse ich den Progamern hier die so erfolgreich sind das sie ihre Hardware selbst kaufen müssen
@alxtraxxx Multi frame Generation gibt doppelte fake fps