News Nvidia RTX Voice: Sehr gute Ergebnisse, aber es reicht auch GeForce GTX

K3ks schrieb:
aber deren Geschäftspraktiken und evtl. (in diesem Fall) deren Kommunikation führen zu solchen Reaktionen,
und schon wieder die ausgeleierte Schallplatte ,um die Firma zu diskreditieren

Und dafür das ihr bei RTX Voice diese Wortklauberei betreibt, und es versucht so zu drehen ,das es zu der vorangestellten suggestiven Schallplatte passt, kann die Firma auch nix

Meiner Meinung nach ist das perfide Taktik , erst immer das Bad Guy Image aufbauen zu wollen, um dann im Nachgang den Leuten auch noch das Feature,die Grafikkarte, oder was die Firma auch sonst bringt ,unterschwellig selbst madig zu machen

Das fängt bei RTX Raytracing an, das geht weiter über DLSS ,und jetzt Kotzt man sich hier über RTX Voice aus
Die größten Blender, dann am Ende am besten noch, mit dezenten AMD Advertising
Und bauen dann darauf ,das alle so naiv sind, das nicht zu durchschauen

Psychotricks at its best...
 
Zuletzt bearbeitet:
benneq schrieb:
Und dann kommt noch dazu, dass eine RTX 2060 ganze 70% mehr CUDA Cores als eine GTX 1060 hat, dazu noch mehr und schnelleren RAM mit breiterer Anbindung, ein höheres Power Limit und eine (hoffentlich) bessere Architektur - also grob die doppelte Rohleistung.
Wir wissen jetzt also, dass zwei unterschiedliche GPUs unterschiedliche Ergebnisse liefern. Wer hätte das bloß gedacht. Den Grund dafür kennen wir aber trotzdem nicht.
Das hast du aber nun schön dargestellt, vor allem, weil eine GPU mit zweimal soviel Rohleistung natürlich weniger Performance verlieren sollte, wenn sie das gleiche macht wie eine GPU mit weniger Rohleistung.

Ist doch schon wenn die Testergebnisse das auch suggerieren.
 
captain kirk schrieb:
und schon wieder die ausgeleierte Schallplatte ,um die Firma zu diskreditieren

Meinste nicht, dass eine Firma für Ihre Geschäftsgebaren auch gerade stehen sollte?

Da hat sich nVidia in der Vergangenheit nunmal nicht immer mit Ruhm bekleckert und einige fragwürdige Statements zu ihren "Versehen" rausgehauen.

Vlt. hat hier ja auch nur das technische Marketing was falsch verstanden 😜

Edit: Nicht falsch verstehen: Das Tool selber finde ich beeindruckend. Schon erstaunlich was Algorithmen mittlerweile so können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Überraschung.
Nicht Ray-Tracing Software läuft auch auf Karten ohne Hardware/Treiber Optimierung für solches.
Wer konnte nur damit rechnen?

Aber ganz unironisch, was Nvidia hier macht ist doch logisch, sie wollen RTX verkaufen/ bewerben. Ob es technisch auf älteren Geräten läuft spielt dabei für die Unternehmensleitung nicht so eine Rolle, da es in erster Linie um Marketing geht, nicht um das Feature selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Hallo
Das ist im Grunde ja sowas wie die Active Geräuschuntertrückung bei den ganzen Kopfhörern/In Ears.
Wieso braucht nVidia da so viel Rechenpower wenn die das in den Kopfhörern in so winzige Chips bekommen?
Oder kann RTX Voice hier deutlich mehr, bzw. besser?
 
Tja das wird wohl der Hit für Nvidia. Hab jetzt schon genug Streamer gesehen die dieses Feature jetzt wie blöde in den Himmel loben und da die meisten Zuschauer auf genau so ein Gerede hören, tja.

Also nicht das ich was gegen die Technik habe aber egal was nun von AMD in Sachen GPU kommt, dieses Feature wird der Renner für Nvidia.
 
Ich find die Einbrüche bei der 1060 GTX vertretbar (sofern es sich um einen Mittelwert handelt, und nicht um ein hartes temporäres Einbrechen). Online Spiele ich nichts mehr kompetitives, aber mit aufgedrehten Lautsprechen zu zocken wäre schon geil. Mal schauen wie gut sich da Discords Lösung schlägt, und ob Nvidias Lösung noch einen Mehrwert bietet.
 
Richtig gut! Hatte große Probleme mit meinem Kondensatormikrofon und diversen Hintergrundgeräuschen in Discord, Skype etc. Funktioniert super, bleibt drauf :)
 
TechFA schrieb:
Sag mal, merkst Du eigentlich noch irgendwas?

nVidia's offiziell kommunizierte Aussage ist die, dass es nur auf RTX-Karten läuft, weil angeblich Tensor-Cores benutzt werden und diese Technik auf GTX-Karten (mangels Tensor) daher schlechterdings zum Einsatz kommen kann.

Diese Aussage entspricht nicht den Tatsachen. Umgangssprachlich sagt man dazu auch: Lüge. Es findet eine Täuschung statt, die die Leute offensichtlich zum Kauf von RTX-Karten bewegen soll, obwohl nachweislich für das Feature gar nicht nötig.

Wie um alles in der Welt kannst Du dich dann daran stören, dass sich Leute über eine Täuschung durch Lüge aufregen? Die Überschrift des Themas hätte auch lauten können;



Vielleicht mal hin und wieder den moralischen Kompass justieren, weil deiner scheint kaputt!

… weiß TechFA
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/guides/nvidia-rtx-voice-setup-guide/

Ich zitiere:

Requirements

To use RTX Voice, you must be using an NVIDIA GeForce or Quadro RTX graphics card, update to Driver 410.18 or newer, and be on Windows 10.
Da steht Nvidia Geforce or.... Auf der ganzen Seite steht kein einziges Wort darüber, dass
eine GTX nicht funktioniert. Wo genau lügt und täuscht Nvidia hier?
 
DonDonat schrieb:
...
Nicht Ray-Tracing Software läuft auch auf Karten ohne Hardware/Treiber Optimierung für solches.
...

Ich hatte das so verstanden, dass diese Voice-Software nicht die Raytracing-Cores nutzt, sondern angeblich die Tensor-Cores der Turing-GPUs, die auf AI-Learning ausgelegt sind.
Das klingt für mich zunächst durchaus nach einer logischen Erklärung dafür, dass die AI-basierte Software nur auf RTX-Karten laufen könnte. Dass das nicht zutrifft, ist also doch eine gewisse Überraschung.
 
Hat es hier jemand mal mit Division 2 und einer RTX 2070 getestet? Bei einem Kumpel wirkt es dann so als wenn die Performance nicht mehr ausreicht. Die Stimme ist zwischendrin kratzend oder es entstehen kurze Lücken. Bisher nur bei Division 2 aufgefallen. Vermutung liegt darin, dass es zu anspruchsvoll ist. Mit meiner RTX 2080 konnte ich das nicht reproduzieren.
 
Colindo schrieb:
@DMorpheus Es wird eben nicht alles unterdrückt, sondern die Stimme bleibt klar. Das ist rechentechnisch schon immer sehr anspruchsvoll. Oder hörst du es bei ANC, wenn jemand mit dir spricht?

Bei ANC wird ja auch nicht alles unterdrückt, da bleibt ja die Musik klar. Stell ich mir jetzt nicht weniger Anspruchsvoll vor.
Aber ich glaub ich hab da evtl. nen Denkfehler.
 
borizb schrieb:
Da steht Nvidia Geforce or
Dort steht GeForce or Quadro RTX. Sowohl das "GeForce" als auch das "Quadro" bezieht sich also auf das RTX, so hätte ich es verstanden. Also Quadro RTX und GeForce RTX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, TechFA, Casillas und 3 andere
Naff schrieb:
Tja das wird wohl der Hit für Nvidia. Hab jetzt schon genug Streamer gesehen die dieses Feature jetzt wie blöde in den Himmel loben und da die meisten Zuschauer auf genau so ein Gerede hören, tja.

Also nicht das ich was gegen die Technik habe aber egal was nun von AMD in Sachen GPU kommt, dieses Feature wird der Renner für Nvidia.

Kann ich ein bisschen verstehen, ist ja auch ziemlich schick. Ich hätte das gerne auf meinem AMD-Laptop gehabt, da ich mich mit dem immer wieder mal im Lärm bewege.

Aber evtl. kommt da auch noch etwas von AMD. Offensichtlich braucht man ja keine speziellen Tensorkerne dafür.
 
DMorpheus schrieb:
Aber ich glaub ich hab da evtl. nen Denkfehler.
Hast du: Bei ANC weiß das unterdrückende Gerät ja ganz genau, was nicht unterdrückt werden soll, weil es die entsprechenden Geräusche selbst erzeugt. Da ist es dann ein leichtes, alle anderen Geräusche zu erkennen und zu unterdrücken. Es werden einfach alle Signale getilgt, die nicht mit der abgespielten Audiodatei übereinstimmen. Bei RTX Voice hat die Software aber ja keine Ahnung, welches Geräusch deine Stimme darstellt; die wird ja vom gleichen Mikrofon aufgenommen, das auch die Störgeräusche aufzeichnet. Das nun möglichst fehlerfrei zu unterscheiden und anschließen zu dämpfen, ohne die Qualität der Stimme zu beeinträchtigen, ist durchaus anspruchsvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Degathul, USB-Kabeljau, Colindo und eine weitere Person
Gsonz schrieb:
Dort steht GeForce or Quadro RTX. Sowohl das "GeForce" als auch das "Quadro" bezieht sich also auf das RTX, so hätte ich es verstanden. Also Quadro RTX und GeForce RTX.

So ist es auch gemeint. Nvidia GeForce RTX oder Quadro RTX. Nur das man sich das erste RTX "spart" weil es halt im Satzbau nicht nötig ist um den Kern der Aussage rüber zu bringen.

Ist halt die gleiche Art von Satzbau wie:
"In einer Polizeikontrolle sollte man seinen Führer- und Fahrzeugschein dabei haben."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Casillas und Gsonz
Die beste Geräuschunterdrückung in TS/Discord & co wäre simples "Push to Talk".
Aber da den meisten dieses zu mühsam (lel) ist, brauchen sie eben ein trainiertes RTX Voice, was natürlich Leistung kostet.
Muss ich nicht verstehen, wobei.... Ich profitiere als Verfechter des Push to Talk davon ja auch....
 
Zurück
Oben