ClashHexmen schrieb:
Watt pro Stunde? 10h pro Tag? Ich verstehe worauf du hinaus willst aber das sollte man nochmal genau nachrechen.
Naja halt 100w nicht pro stunde da hast du schon recht.
Ich nehme an du meinst "vom" Notebook. Das relativiert dann aber wieder das Strom-Argument oder? Wenn du aufs Notebook meinst wozu dann die Konsole? Dann tut es auch der Dienst alleine.
Daher macht wohl steam link auch mehr sinn
Naja du kannst ja auch nativ zocken und kannst noch den tv scheiss nutzen, was weiss ich vielleicht kann man auch nur exclusiv streamen. will den mist nicht, aber streaming extern ist an sich schon interessantes konzept, da ein user ja einen pc nicht 24h nutzt eher im schnitt vielleicht 2 3 stunden damit kann man theoretisch die anschaffungskosten eines pcs auf 10 User aufteilen und zumindest theorteisch gute angebote machen
Theoretisch braucht man auch keine Spiele in nem Cloudservice mehr kaufen, ist dann ja eher wie ne art Online-Bibliothek nur noch billiger, da man kein personal braucht und man stundeeenweise und nicht tageweise leiht. Wenn man die kosten fuer Lizensen der Spiele auf mehrere User aufteilen koennte waeren hier noch gigantischere Einsparpotenziale, aber ob das mit spielen mit Onlineregistrierungszwang auch geht ist natuerlich sehr unwahrscheinlich.
Sie werden zumindest nicht schlechter. Bei PS3 gab es auch einen Aufwärtstrend in der Grafik. Aber in die Zukunft kann ich nicht schauen. Bin sowiso nicht so Grafikgeil. Solange alles so aussieht wie Witcher 3 auf der PS4 bin ich voll zufrieden.
Naja bisher konnte man die spiele mehr auf die Hardware optimirene und wegen dem grottenschlechten DX kam man dann trotz schlechterer Hardware fast an PC Grafik ran, da dieser Softwarevorteil aber weitgehend jetzt weg faellt wird hier der Abstand auch schneller noch groesser und wenn man schon beim start nicht gut da stand, siehts ein paar jahre spaeter um so schlimmer aus.
Ich glaube einfach nicht an den Erfolg der Konsole. Kannst mich ja für verrückt halten aber ich denke im Breitbandloch Deutschland ist die Zeit noch nicht reif dafür. Wenn ich mich irre ist auch ok. Sehen wir dann. Das ist halt mein Bauchgefühl
hoffe du hast recht
hauptsaechlich gings mir um das Stromargument, eigentlich dachte ich man kann fuer die 10 euro dann einfach alle spiele spielen, dann waere es relativ interessant, eigentlich waere das logisch, wenn ein Kino einen Film aus strahlt zahlt sie den auch nicht pro nutzer sondern zahlt wahrscheinlich einmal dafuer, vielleicht pro Sahl, in dem fall koennen sogar mehrere nutzer GLEICHZEITIG das einmal lizensierte schauen, in meinem beispiel waere es nur nacheinander, und da nie alle gleichzeitig spielen koennte man auch mit einem bruchteil der Lizensen klar kommen, das waere vor 10 Jahren sicher auch so gelaufen, mitlerweile hat ja jedes spiel online zwang und EULAs die das aus schliessen.
Man denke da auch an die Arcademaschienen, wo der hersteller auch nicht pro user die lizens kaufen musste des spiels auf der maschiene, im gruunde nach gleiches prinzip nur das das ganze gestreamed wird.