News Nvidia stellt GeForce GTX Titan (GK110) vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.731
Am heutigen Tage lässt Nvidia die Katze offiziell aus dem Sack und stellt die GeForce GTX Titan vor. Auf Basis des 7,1 Milliarden Transistoren fassenden GK110 legt man die aktuell schnellste Single-GPU-Grafikkarte auf – eigene Spiele-Benchmarks dürfen jedoch erst in zwei Tagen folgen. Dies gilt aber nicht für alle Sondertests.

Zur News: Nvidia stellt GeForce GTX Titan (GK110) vor
 
Unter Spielelast nur 23Watt mehr wie eine GTX 680, sieht ja ziemlich gut aus, aber sie ist ja leicht teurer als erwartet
 
Keine Dopplung der Rechenleistung bei Dopplung der Transitorenanzahl, kein Grund dem Händler die Tür ein zu rennen. :)
 
Und bei einem Preis von 900€ auch dann nicht einzurennen
 
So rein von den Papierwerten kann sie ja schon einiges mehr bieten als die GTX680 aber gegenüber der GHZ Edition hat man irgendwie nur minimal überall mehr, soll dafür aber das doppelte zahlen, wo ich schon 2 7970 bekomme und diese dann im Crossfire laufen lassen kann.

Was mir dagegen sehr gut gefällt sind die Verbrauchswerte, da hat AMD absoluten Nachholbedarf vorallem beim Blueray schauen.
 
Ganz ehrlich da würd ich immer noch lieber zur 7970 ghz greifen ist preisleistung einfach unschlagbar die Titan ist einfach zu teuer
 
Gut, die 7970 GHz Edition bleibt also vom P/L immer noch die beste Grafikkarte der Welt. Somit ändert sich für 99,9% der User nichts an der Kaufentscheidung.
 
For optimum performance, it’s important that the GeForce GTX TITAN GPU run as cool as possible.

Ziemlich dreist hört es sich so an die Karte in möglichst kühler Umgebung zu testen um die höchsten Balken zu bekommen. Bitte macht auch Tests wie sich die Karte nach 5 Minuten verhält.

PS: Bin über die Laustärek angenehm überrascht.
 
For optimum performance, it’s important that the GeForce GTX TITAN GPU run as cool as possible. In order to ensure consistent performance testing results, it’s also highly recommended that you conduct your testing in a temperature-controlled environment, maintaining the same ambient temperature throughout all of your testing.

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder?

Was bringt mit ein super Benchmarkergebnis mit einer kalten Karte, wenn dann beim zocken nach 3 Minuten die Leistung "einbricht" weil die Karte zu warm wird und nicht mehr so hoch taktet?
 
Und vor allem, habt ihr die Leistungsaufnahme WIRKLICH! selbst gemacht, oder die nVidia Werte hoch gerechnet?

Und genau so wichtig: Habt ihr die Werte mit kalter oder warmer Karte gemacht???? Warm wird Sie deutlich mehr verbrauchen...
 
Der Preis ist natürlich jenseits von Gut und Böse, aber dass die Karte bei den Spezifikationen immer noch bei Lautstärke und Leistungsaufnahme deutlich unter der 7970 liegt, ist schon sehr ordentlich.
Bin mal auf die Spielebenchmarks gespannt.
 
der preis ist übelster ungenuss

aber sowohl die leistungsaufnahme, als auch lautstärke / temperatur wissen zu überzeugen.
das ding muss man einfach noch ein paar mhz hochprügeln
 
Hier mal das offizielle Nvidia GTX Titan Announcement Video .


Wird auf jeden Fall unter Wasser gesetzt und meine 580 ersetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben