News Nvidia stellt GeForce GTX Titan (GK110) vor

Zeboo schrieb:
Gut, die 7970 GHz Edition bleibt also vom P/L immer noch die beste Grafikkarte der Welt. Somit ändert sich für 99,9% der User nichts an der Kaufentscheidung.

Naja Preis/Leistung wenn man durchschnitts-FPS her nimmt wohl eher die 7870 und mit den Framelatenzen die eine ATI generiert sowieso nur nvidia Karten...

Bei den ATI kommen da immer wieder mal richtige Ruckler rein: https://www.computerbase.de/2013-02/test-17-grafikkarten-vergleich/7/
Selbst bei den Topmodellen... Ich zahle doch keine 350€ für eine ATI Karte wenn mir eine 250€ nvidia ein ruhigeres Bild macht...

Hätte AMD mehr Geld in seiner Hosentasche, hätte AMD kontern können und das wahrscheinlich auch gemacht. Ob das Teil "Titan" sinnvoll ist oder nicht werden wohl die Käufer entscheiden - aber wer gibt so viel Geld für eine GPU aus, wenn diese mit der neuen Generation veraltet ist und eine GTX 670 aufwärts für aktuelle Spiele mehr als ausreicht?!

Große Leistung trotzdem von Nvidia, ABER eben aus meiner Sicht sinnfrei ;) AMD bleibt für mich P/L technisch vorne und das sollte für jeden Hobbyzocker von Priorität sein.

Eigentlich viele unerwartete Überraschungen:

1. Automatisches übertakten abhängig von der Temperatur. Sehr geil! Das schreit nach Wasserkühlung.

2. Überraschend leise.

3. Für das gebotene offensichtlich sogar sehr effizienter Stromverbrauch.

Das einzige was gegen die Karte spricht ist der Preis. ^^

Seufz. Für mich unerschwinglich, aber Lautstärke und Leistungsaufnahme sind beeindruckend - Hut ab. Dabei war gerade Letzteres, in den letzten Jahren, eher AMDs Stärke...

Mein gott wer eine 900€ Grafikkarte kauft der wird wohl auch keine 08/15 Kühler haben!...
7970GHz in allen!! Disziplinen Minimal überboten :) strassenpreis wird zeigen was abgeht ;) wird schnell günstig werden ihr werdet sehen ;) 2015 Q1 is se schon nurnoch 320 wert ;)

Matzegr schrieb:
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder?

Was bringt mit ein super Benchmarkergebnis mit einer kalten Karte, wenn dann beim zocken nach 3 Minuten die Leistung "einbricht" weil die Karte zu warm wird und nicht mehr so hoch taktet?

und wärmer = lauter wird ;)
toller Trick^^

Das mit der höheren Wiederholrate des TFTs hört sich interessant an. Mal abwarten was davon noch nachträglich in den Treiber kommt und ob jetzige oder zukünftige bezahlbare Karten das dann auch können.
Ansonsten ist das eine Prestige Karte und gar nicht für den Massenmarkt gedacht, daher ist mir der Preis scheißegal, finde 200-250€ schon teuer und drüber wird schon gleich gar nicht gekauft.

Basiert auf den Testergebnissen der GTX TITAN aus zwölf Spielen und Benchmarks im Vergleich zu anderen Single-GPU-Produkten inklusive der GTX 680 und der HD 7970. GTX TITAN ist in allen zwölf Tests zwischen 21 und 117 % schneller. Alle Spiele und Benchmarks wurden in der Auflösung 2.560x1.600 mit 4xAA/16xAF durchgeführt.

Eine Pressemitteilung von Nvidia. Leider keine genauen Benchmarks.
Sie selber betiteln sie als schnellste verfügbare Single GPU

Ich sehe es schon kommen "Holen Sie sich 3D Mark 12 Duo und testen sie Ihre Titan Karte im Kalt und Warmstart Modus "

alter 950€ ist ja krass... die 7970 GHZ mit alternativem Kühler ist und bleibt aber die beste single karte da diese hier sowas von zu teuer ist das es da keinen Vergleich gibt ^^

das sogar die 690 billiger ist find ich dabei das härteste da diese sogar schneller sein wird :)

und jetzt werden sogar monitore übertaktet...verrückte technik :D

Preis ist okay, ist halt ein Luxus- und Prestigeprodukt, verstehe nicht, warum sich Leute wieder und wieder darüber beschweren. Für 360 Euro kriegt man inzwischen mit der GTX 680 eine absolut hervorragende Single-GPU-Karte, ist doch alles gut.

wow, ich hab mir vor einigen monaten eine gtx 690 für 850 € geholt und jetzt liefert titan eine schwächere leistung bei 100€ mehr?
ich würde jederzeit wieder zur gtx 690 greifen wenn ich die wahl habe.
die lautstärke ist aber ziemlich gut unter last, hätte ich nie gedacht.

bin mal gespannt auf das wichtigste: die leistung

@Hardware-Luxxx
DIESE ANGEBER SCHON WIEDER!

Ich frag mich, wie lange es wohl dauert, bis Asus eine Dual-Karte auf dieser Basis rausbringt ^^

Habe ich da was überlesen? Wie lang ist denn die PCB? Darf nicht länger als meine GTX 580 sein.... :D

AMD hat DX 11.1, Titan nur DX 11, das alte DX 10.1 Spiel geht von neuen los. :rolleyes:

Weniger Idle Verbrauch des Monsters als eine GTX 680, nicht schlecht. Last ca. auf GTX 580 Niveau hält sich in Grenzen, hätte mit mehr gerechnet.

Von der Seite schon mal top. Dürfte extrem effizient werden die Karte.

Mindestens 6GB Vram sind ein Wort. Da können die extremsten HD Texturen seinen Platz finden. Die erste Karte seit 8800GTX die nicht mit dem Vram knausert im high End Referenz Bereich bei NV. Dafür gibts von mir. :daumen:

Damit ist die Karte natürlich perfekt für SLI; Tripple, Quad SLI(4 Karten im SLI) + Wasserkühlung

Lecker Monster, aber ich denke Maxwell wird noch besser.

Der Preis ist für ein 550 mm² Monster trotzdem recht hoch. Die dickste GPU ever die GTX 280 576 mm² ging für deutlich weniger über den Tisch, hatte zwar nur 1GB Vram, aber trotzdem. Ich denke TSMC verlangt hier auch deutlich mehr wie früher, anders ist das fast schon nicht zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ha und die Titan unterstütz immer noch nur Direct X 11.0, für den Preis hätte man aber ruhig 11.1 machen können...

Zurück
Oben