News Nvidia stellt GeForce GTX Titan (GK110) vor

Wird ja immer lächerlicher die Geheimniskrämerei.

Bald gibt's zu Releases nur mehr einzelne Textzeilen, die man dann im Laufe eines Monats zusammenstückeln kann.

Geile Scheiße, kaufen kaufen kaufen!

ronrebell schrieb:
Wird ja immer lächerlicher die Geheimniskrämerei.

Bald gibt's zu Releases nur mehr einzelne Textzeilen, die man dann im Laufe eines Monats zusammenstückeln kann.

Das wiederrum würde ich sehr geil finden!

a-u-r-o-n schrieb:
Ha und die Titan unterstütz immer noch nur Direct X 11.0, für den Preis hätte man aber ruhig 11.1 machen können...

Wie alle anderen Kepler-GPUs wird die GK110 sicher alle für 3D-Spiele relevanten DX11.1-Funktionen beherrschen und der Rest (hauptsächlich sowieso nur für Tablets relevanter 2D-Kram) wird halt notfalls vom Treiber "in Software" erledigt. Das bisschen mehr CPU-Last in wenigen Ausnahmesituationen werden die typischen PCs, in denen eine Titan (oder generell jede dedizierte Kepler-Karte) landet, sicher verkraften können.
Also keine Sorge. DX11.1-Spiele (so es denn überhaupt welche geben wird, da die Spieleschmieden bisher nicht wirklich Vorteile darin sehen) werden auf Kepler-Karten genauso gut laufen wie auf vollwertigen DX11.1-Radeons.

Was die jetzt veröffentlichten Werte der Titan angeht:

Von Verbauch und Lautstärke bin ich positiv überrascht! :)
Das lässt ja auf gute Übertaktungsmöglichkeiten schließen. Vorrausgesetz Nvidia hat da nicht irgendwo künstliche Grenzen gesetzt, z.B. bei der Spannung. Angesichts der Positionierung dieser Karten jenseits aller Konkurrenz (auch durch hauseigene Produkte) ist eigentlich nicht zu befürchten. Nvidia hat keinen Grund, die Leute am Übertakten zu hindern. Im Gegenteil, die Titan ist ja gerade dafür gedacht, aus PR-Gründen alle Rekorde zu brechen.

Und der Boost 2.0 gefällt mir von Ansatz her auch erstmal sehr gut. Da wird in gut belüfteten, großen Gehäusen und erst Recht unter Wasser auch ohne manuelles Übertakten einiges über die Standardwerte hinaus (auch dauerhaft) drin sein.

Was mich negativ ünberrascht ist der Preis! :(
Dass US-Dollar-Preise am Ende fast 1zu1 in Euro ankommen, erwartet man ja schon fast, aber das dann wenigstens schon einschließlich der Steuer. Über 950 Euro ist schon ein ganz schöner Hammer.
Andererseits, wen 900 Euro nicht abschrecken, den werden die 50 Euro mehr wohl auch nicht umstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Na da warten wir mal auf die 89xx Antwort mit 6GB GDDR5 VRAM.

Und der Preis, na der ist ja echt heiß.

Thommy-Torpedo schrieb:
Hier mal das offizielle Nvidia GTX Titan Announcement Video .

Dass die Hersteller die Begriffe "Evolution" und "Revolution" immer wieder verwechseln ist schon bemerkenswert, bzw. wenn man davon ausgeht, dass die Marketingabteilung hier ihre Finger im Spiel hatte, auch nicht so bemerkenswert. Naja, eben nur ein weitere, kleine Marketinglüge.

Ach du meine Fresse. Nun heißt es stark bleiben für das Enthusiasten Herz. Nicht gleich die 680 aus dem Fenster werfen und zur Titan greifen.
Soviel brachiale Power verkraftet meine Geldbörse nicht.

Ich kann allerdings nicht verstehen was hier immer am Preis gemeckert wird. Dies ist ein Premiumprodukt ohne Konkurrenz, 900€ sind da noch gnädig. Wer hier noch versucht den Preis an die Leistung zu koppeln, der hat von Marktwirtschaft noch nichts verstanden.
Wie kann ein Produkt überhaupt "teuer" sein wenn es keinen "preiswerten" Vergleich dazu gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abwarten was die Benchmarks sagen, aber für Video und 3 D Rendering scheint die auch ganz interessant zu sein.
Der Verbrauch ist auch erstaunlich gut, also wer das Geld hat, warum nicht.

Mit ner 680 ist der Wechsel sinnlos finde ich.
Ich verstehe nicht wozu die uns jetzt noch 2 Tage warten lassen punkto Benachmarks? WOZU???

Kann es sein das der Turbo noch Intelligenter geworden ist, weil anders kann ich mir bei den Daten die Leistungsaufnahme nicht erklären? Zauberei?

Ich denke je nachdem welches Spiel dort getestet wurde, das diese nicht voll ausgelastet war und dadurch die Karte mit weniger Takt gelaufen ist oder?

Denke mal wenn man FurMark testet kommt was anderes raus -> was zwar völlig schwachsinnig ist, aber dort wohl das wahre Gesicht zum vorschein kommt :D

ein paperlaunch ohne benchmark?
dafür müßte man einen neuen begriff erfinden. :D

aber schon ein tolles stück technik, keine frage - zu einem hirnrissig hohen preis.

Vivster schrieb:
Ach du meine Fresse. Nun heißt es stark bleiben für das Enthusiasten Herz. Nicht gleich die 680 aus dem Fenster werfen und zur Titan greifen.
Soviel brachiale Power verkraftet meine Geldbörse nicht.

Wofür gibts Kredite?! :-D

Das entspricht dann 800 britischen Pfund ohne MwSt. Hut ab, dennoch völlig uninteressant.

man man, 900 €. dafür bekommt man schon einen top-gaming- rechner, der auch für alle spiele dick ausreicht.

Was für ein Monster! Und zwar fast in allen Belangen, angefangen beim Preis. Lautstärke überrascht positiv.
Mal sehen, was die Karte an Leistung bringt.

Für den Preis könnte man sich auch 3x 7970 kaufen.

Ein Vergleichstest 3x 7970 Crossfire vs Titan wäre unglaublich interessant (vor allem mit Frametimes).
Bitte bitte CB, falls sich das irgendwie arrangieren lässt, wäre das wirklich genial :D

Yeah, das Ding rockt die Scheisse fett!!! Und den Geldbeutel auch!!:king:

@ cn070211 für mich als Hybrid Nutzer zwischen Zocken und Rendern etc. ist die Karte ein Segen :heilig:

Hier mal ein "Unboxing" und Vorstellungs Video von Linus :)

Zurück
Oben