a-u-r-o-n schrieb:
Ha und die Titan unterstütz immer noch nur Direct X 11.0, für den Preis hätte man aber ruhig 11.1 machen können...
Wie alle anderen Kepler-GPUs wird die GK110 sicher alle für 3D-Spiele relevanten DX11.1-Funktionen
beherrschen und der Rest (hauptsächlich sowieso nur für Tablets relevanter 2D-Kram) wird halt notfalls vom Treiber "in Software" erledigt. Das bisschen mehr CPU-Last in wenigen Ausnahmesituationen werden die typischen PCs, in denen eine Titan (oder generell jede dedizierte Kepler-Karte) landet, sicher verkraften können.
Also keine Sorge. DX11.1-Spiele (so es denn überhaupt welche geben wird, da die Spieleschmieden bisher nicht wirklich Vorteile darin sehen) werden auf Kepler-Karten genauso gut laufen wie auf vollwertigen DX11.1-Radeons.
Was die jetzt veröffentlichten Werte der Titan angeht:
Von Verbauch und Lautstärke bin ich positiv überrascht!
Das lässt ja auf gute Übertaktungsmöglichkeiten schließen. Vorrausgesetz Nvidia hat da nicht irgendwo künstliche Grenzen gesetzt, z.B. bei der Spannung. Angesichts der Positionierung dieser Karten jenseits aller Konkurrenz (auch durch hauseigene Produkte) ist eigentlich nicht zu befürchten. Nvidia hat keinen Grund, die Leute am Übertakten zu hindern. Im Gegenteil, die Titan ist ja gerade dafür gedacht, aus PR-Gründen alle Rekorde zu brechen.
Und der Boost 2.0 gefällt mir von Ansatz her auch erstmal sehr gut. Da wird in gut belüfteten, großen Gehäusen und erst Recht unter Wasser auch ohne manuelles Übertakten einiges über die Standardwerte hinaus (auch dauerhaft) drin sein.
Was mich negativ ünberrascht ist der Preis!
Dass US-Dollar-Preise am Ende fast 1zu1 in Euro ankommen, erwartet man ja schon fast, aber das dann wenigstens schon einschließlich der Steuer. Über 950 Euro ist schon ein ganz schöner Hammer.
Andererseits, wen 900 Euro nicht abschrecken, den werden die 50 Euro mehr wohl auch nicht umstimmen.