• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia stellt GeForce GTX Titan (GK110) vor

Lautstärke & Stromverbrauch sind überraschender Weise ziemlich gut für so eine Karte.

Nicht schlecht. Über den Preis sollte man sich nicht wundern, da es ja ein reines Prestige-Objekt wie z. B. die ASUS MARS ist.

Denke mal wenn man FurMark testet kommt was anderes raus -> was zwar völlig schwachsinnig ist, aber dort wohl das wahre Gesicht zum vorschein kommt
Bin auch schon gespannt was die Karte frisst wenn 100% Last anliegt. Immerhin ist die Karte für GPGPU Programme prädestiniert, das muss die Karte ab können. :D

Das erinnert mich an die Geforce 2 ULTRA Zeiten :)

Die Karte ist ja für Single-GPU wirklich geil aber der Preis ist einfach viel zu hoch!
Würde man sie für 700€ bekommen, würden definitiv mehr Leute zu der Titan greifen.

Zitat:
Der neue Turbo ist nicht mehr nur durch das Power Target begrenzt, sondern auch die Temperatur

Der Satz macht so keinen Sinn, es fehlt mindestens ein "durch" vor "die Temperatur"

@ Thommy
ja das denk ich mir :) mal schauen wie sich der Preis so verhält, bzw der Straßenpreis . Für max 750€ würd ich sie nehmen (30zoll 2560x1600 Monitor)

Vivster schrieb:
Ich kann allerdings nicht verstehen was hier immer am Preis gemeckert wird. Dies ist ein Premiumprodukt ohne Konkurrenz, 900€ sind da noch gnädig. Wer hier noch versucht den Preis an die Leistung zu koppeln, der hat von Marktwirtschaft noch nichts verstanden.
Wie kann ein Produkt überhaupt "teuer" sein wenn es keinen "preiswerten" Vergleich dazu gibt?

FAIL!

Die GTX 690 ist der absolute Vergleich dazu.

Sithys schrieb:
Wofür gibts Kredite?! :-D

Das Bargeld ist ohne Probleme da, aber es wird verdammt schwer das mit meinem rationalen Gewissen zu vereinbaren. Wenn ich meine 680 für 400 verticken kann, dann fehlen nur noch 6 extra Wochenendschichten zur deckenden Finanzierung.
Vor allem was sagt dann der Radfahrer in mir, der sich von dem gesparten Geld eigentlich ein neues Rad gönnen wollte^^

@Raven
Hast absolut recht. 2 GPUs mit Mikrorucklern und einer Leistungsaufnahme jenseits von gut und böse ist der ABSOLUTE Vergleich dazu :rolleyes:
Deshalb sind 2 Golfs auch Absolut vergleichbar mit einem Ferrari.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr macht auch Benchmarks wenn die Karte 30min (oder so) gelaufen ist um ein reales Bild der Leistung zu haben. Was nützen tolle FPS Werte, wenn die Leistung nur ein paar Minuten so hoch ist und danach die Leistung auf nur noch (hypothetische) 20% schneller als eine GTX 680 und 7970 liegen?

Interresant wäre auch die Last unter Furmark und ob das Ding inzwischen mit dem GPGPU einer 7970 mithalten kann (was sind Herstellerwerte schon Wert?).

Trokana schrieb:
Die Karte ist ja für Single-GPU wirklich geil aber der Preis ist einfach viel zu hoch!
Würde man sie für 700€ bekommen, würden definitiv mehr Leute zu der Titan greifen.

Das ist beim Markt eigentlich immer so, dass beim sinkenden Preis mehrere Leute bereit sind einzukaufen ;) Vorallem in diesem Bereich kann ja ein Aspekt, nämlich der Verdacht auf mindere Qualität, durch Benchmarks und unabhängige Test niedergelegt werden ;)

Darzerrot schrieb:
@Bulletchief

Schön für dich, aber es gibt Menschen, die mit Geld umgehen können. Und ich und auch viele andere möchten Games auf hohen Nivau spielen, aber haben immer noch ein gesundes Preisleistungverhältnis.

Ich könnte diese mir sogar sofort bestellen, aber meine Freude mögen mich auch noch so, ohne das neuste.

Was hat das denn bitte mit Menschen zu tun, "die mit Geld umgehen können"...
Wie man nur auf die Idee kommt, dass jemand der nicht ständig auf das allerbeste P/L-Verhältnis schaut, nicht mit Geld umgehen könnte, ist mir schleierhaft. Die Karte ist nicht für hohes Niveau, sondern für höchstes Niveau ausgelegt.
Alles eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Das wichtigste ist ja eigentlich das Display overclocken,
und ob es nur ein Treiberprodukt ist und auch auf den alten nvidiakarten funktioiert.

Eine weitere Besonderheit versteckt sich in einer ebenfalls neuen Funktion.
Vorab wurde dabei sehr viel gerätselt, da man an eine Neuauflage von Adaptive Vsync, das mit der GTX 680 eingeführt wurde, glaubte.

Das „Display Overclocking“ setzt jedoch an anderer Stelle an: am Bildschirm.

Herkömmliche TFTs arbeiten bekanntlich mit 60 Hz, bei aktiviertem VSync hat man folglich maximal 60 FPS. Mit dem Nvidia-Tool kann man nun in Hertz-Schritten den Monitor „übertakten“. Nvidia erklärt die am Beispiel von 80 Hz – der Spieler bekommt mit Vsync folglich nun maximal 80 Bilder pro Sekunde zu sehen. Laut Nvidia können viele Displays weit über den Standard-60-Hz arbeiten, jedoch wurde dies bisher nie in Angriff genommen.

Super Karte.
Das einzige was mich an der jucken würde wäre das Display OC, ich denke aber das wird für Kepler GK104 ebenfalls noch kommen.
An die 690trolle, diese Karte kann man in die Tonne treten, was bringt einen Leistung ohne ende wenn ihr der Vram ausgeht ? Nichts

irgendwie sind jetzt alle anderen Karten im Moment für mich uninteressant, das Teil reizt schon extrem arg!
ich lass lieber meine Kreditkarte sperren, wie war gleich die Nummer dafür?:freak:

chappy086 schrieb:
Ja der Preis ist eine Frechheit. Vor allem weil die GTX 690 ja mehr leistet und billiger ist.

Aber ne Singel GPU immer besser ist, wegen der bekannten Probleme....

Auserdem finde ich es durchaus i.o. für ein solches, bis jetzt einmaliges Projekt, denn entsprechenden Preis zu verlangen.
Solche Karten werden eh nie von dem 0-8-15User gekauft und dafür ist sie auch nicht gemacht.

hongkongfui schrieb:
ein paperlaunch ohne benchmark?
dafür müßte man einen neuen begriff erfinden. :D

sieht mir eher so aus als hätte NV aufgrund Leaks entschieden dass offizielle Informationen zum Produkt bereits heute erscheinen dürfen - die Performance aber mit dem eigentlichen NDA am 21. an die Öffentlichkeit darf ;)

cn070211 schrieb:
schaut mal http://www.ebay.de/sch/i.html?_sadi...plete=1&_okw=&_nkw=gtx+690&rt=nc&LH_Auction=1

die geht im schnitt für c.a 700€ weg falls es einen interessiert

Dir ist aber schon klar, dass es sich dort um die GTX 690 handelt und NICHT um die Titan? ;-)

Also die Karte hat echt was drauf. Bin auf die Benchmarks gespannt. Gerade bei der Leistungsaufnahme bin ich etwas überrascht.
Bei dem Preis werde ich die Karte allerdings nie in Händen halten. ;)

Bin mit meiner AMD zufrieden auch wenn ich manchmal Physx vermisse...

Vivster schrieb:
Das Bargeld ist ohne Probleme da, aber es wird verdammt schwer das mit meinem rationalen Gewissen zu vereinbaren. Wenn ich meine 680 für 400 verticken kann, dann fehlen nur noch 6 extra Wochenendschichten zur deckenden Finanzierung.
Vor allem was sagt dann der Radfahrer in mir, der sich von dem gesparten Geld eigentlich ein neues Rad gönnen wollte^^

Die Problematik hatte ich auch :D Ich wollte bei eingang meines Weihnachtsgeldes 2013 auch einen neuen PC für Rund 3.000 € kaufen, jedoch habe ich gemerkt das eine neue Brille und der Urlaub mit der Freundin viel wichtiger ist :D

Zurück
Oben