thomas-lehwald schrieb:
man man, 900 €. dafür bekommt man schon einen top-gaming- rechner, der auch für alle spiele dick ausreicht.
Kommt drauf an, wie man die Spiele spielt.
Auf meinem 2560x1440-Monitor kommt meine "alte" GTX580 (trotz 3GB und Übertaktung auf 850MHz ) bei so gut wie allen Spielen, sogar alten Schätzchen wie z.B. WoW, bei hochgedrehten Details und Qualitätseinstellungen schon arg an ihre Grenzen.
Und dann soll es da draußen ja noch Leute mit drei oder mehr Bildschirmen geben und/oder welche die für 3D-Stereoskopie mal eben durchweg doppelt so hohe Frameraten brauchen.
Die Leistung so einer Titan kann man als PC-Gamer also durchaus heute schon brauchen. Sogar die Leistung von SLI-Gespannen aus mehreren Titanen oder auch zukünftigen, nochmals schnelleren Karten. Da ist nach oben praktisch Ende offen.
Ich gebe zu, ich liebäugle, trotz des extremen Preises, tatsächlich selbst mit einer Titan. Die würde den derzeitigen GPU-Flaschenhals in meinem System schon ordentlich weiten. Auf jeden Fall immer noch eine "vernünftigere" Wahl, als z.B. statt meines 3930K eine Exreme-Edition gewesen wäre, die für praktisch Null an Mehrleistung (nach gleicher Übertaktung) fast das Doppelte gekostet hätte.
Bleib abzuwarten ob die Reviews irgendwelche Macken offenbaren, die mich umstimmen, und ob ich überhaupt eine abbekomme.