Notiz Nvidia: Teaser für GeForce RTX Cyberpunk Limited Edition

Icetea36 schrieb:
Ob wohl eine RTX 3080ti reicht, um das Spiel in 4K flüssig spielen zu können?

Wenn Cyberpunk 2077 erscheint, wird eine RTX3080Ti niemals reichen :D

Du hast den Wortwitz nicht verstanden....das wären noch 57 Jahre, bis 2077.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Rangerkiller1
Sollte ich eine der Karten gewinnen würde ich die sofort wieder verticken.
Für den Preis den irgendwelche Hardcore Fans dafür zahlen, kannst dir bestimmt zwei normale 2080Ti kaufen :D

Die Leute haben allein für die blöde Cyberpunk Figur, welche es bei den Pressevorführungen gab, über 500€ auf den Tisch gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90, Cpt.Willard, DerKonfigurator und 3 andere
FeldiSan schrieb:
Zudem liegt die rohleistung gegenüber pascal kaum höher... Seltsamerweise werden die abstände trotzdem immer größer obwohl die Grund Architektur kaum angefasst wurde. Wie geht das bei ähnlicher rohleistung? Das konnte mir bis jetzt keiner zielführend erklären. Warum werden die Abstände erst bei neueren Spielen größer, bei Spielen die länger auf dem Markt sind (Fortneite) irgendwie nixht

Pascal war schon immer im Nachteil was die neuen API DX12 und Vulkan angeht.
Darum hat man ja auch so an DX11 fest gehalten und optimiert.

Pascal kann nur mit penalty zwischen Rechenaufgabe und Grafikberehnung umschalten und
das brauchen die neuen API immer mehr.
Schon gegen Vega und Polaris war Pascal unter DX12 und Vulkan klar im Nachteil.
Und Turing hat die Schwäche eben nicht mehr.

Und neue Games kommen immer mehr mit den neuen API, da schlägt Pascals Schwäche voll durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Im Großem und Ganzen ist das die Antwort auf AMD Karten, nun dann gute Nacht...
 
Herdware schrieb:
Cyberpunk 2077 kommt doch auch für die Spielkonsolen. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass AMDs GPUs vernachlässigt werden und alles voll auf Raytracing/RTX ausgerichtet ist.

Ich habe eher die Befürchtung, dass Raytracing in Cyberpunk, wie bei praktisch allen Spielen, erst mit viel Verspätung nachgereicht und schlimmstenfalls nur halbherzig umgesetzt wird. Das hat einfach keine Priorität für die Entwickler.

Was die Special-Edition-Karten angeht. Denen dürften die Verspätungen des Spiels einiges an Wind aus den Segeln genommen haben. Wenn Cyberpunk 2077 rauskommt, dreht sich bei Nvidia und der potentiellen Kundschaft wahrscheinlich schon alles um die 3000er-Generation.

Ich habe eher die leise Befürchtung, dass eventuell sogar die Implementierung von Raytracing eine große Rolle bei der Verschiebung gespielt hat, wenn nVidia nur genug Geld hingelegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, DarkerThanBlack und Rangerkiller1
Verstehe den Hype um Raytracing nicht. :freak: Mag sein, dass das Game etwas besser ausschaut (ich kenne die Vergleiche) aber die Meisten wollen Leistung und stellen viele Sachen einfach ab. Wer spielt zb CoD & Co auf Ultra, wenn das Team den Sieg holen möchte und es um Sponsoring geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack und Rangerkiller1
modena.ch schrieb:
Schon gegen Vega und Polaris war Pascal unter DX12 und Vulkan klar im Nachteil.
So klar war der Nachteil nicht, bei Vulkan gab es je nach Game ein paar Ausreißer, bei DX12 war der Nachteil gar nicht so klar, kam auch immer auf das Game an.

modena.ch schrieb:
Und neue Games kommen immer mehr mit den neuen API, da schlägt Pascals Schwäche voll durch.
Wohl eher nicht, wenn man bedenkt, wie lange nun Pascal schon auf dem Markt ist, werden die meisten demnächst auf die neuen Nvidia Ampere Modelle oder auch auf die neuen AMD RDNA2 Modelle wechseln.

Ich habe auch noch meine GTX 1070 im Rechner und kann mit ein paar Optimierungen in WQHD auf meinem 4K Monitor gamen auch mit Vulkan und DX12, was selbst mit reduzierten Details auf meinem 4K Monitor noch deutlich besser aussieht, als max. Einstellungen auf einem WQHD Monitor.

PP_cl schrieb:
Mag sein, dass das Game etwas besser ausschaut (ich kenne die Vergleiche) aber die Meisten wollen Leistung und stellen viele Sachen einfach ab. Wer spielt zb CoD & Co auf Ultra, wenn das Team den Sieg holen möchte und es um Sponsoring geht.
Wird sich wohl aber ändern, wenn AMD auch auf Raytracing umsteigt und bei den Konsolen kommt es ja auch. Das wird wohl dann Raytracing nochmals pushen und etablieren, ob man es nun mag oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und Rangerkiller1
|SoulReaver| schrieb:
Im Großem und Ganzen ist das die Antwort auf AMD Karten, nun dann gute Nacht...

Eher traurig das NV nicht mehr liefern muss um AMD in den Schatten zu stellen. Warum hatte AMD nicht die Idee? Die hatten ja auch die Idee die RX590 Gold anzumalen und dann als 50 Jahre AMD Edition zu verkaufen. Sapphire hätte sich bestimmt gefreut eine Nitro im CP2077 Look auf den Markt zu bringen (wie auch alle anderen Board Partner von AMD)....
 
Das Spiel kommt doch erst später.
Hätten sie ruhig ne 3080 draus machen können
 
Die
CloudConnected schrieb:
Das Spiel kommt doch erst später.
Hätten sie ruhig ne 3080 draus machen können
So wie AMD im GPU Bereich Rumeiert, könnte Nvidia ein Turing Refresh in 7 nm reichen! Die Reference Karte ist hässlich, vor allem in Gelb. Finde meine RTX 2080Ti Gaming x Trio schöner. Auf das Game freue ich mich aber sehr. Gewinnspiel, ohne mich nutze absolut kein Social Media.
 
PP_cl schrieb:
aber die Meisten wollen Leistung und stellen viele Sachen einfach ab.

Wieso sollte man bei einem Singleplayer Offline Game Sachen abstellen um "Leistung" zu haben?

Portal501 schrieb:
So wie AMD im GPU Bereich Rumeiert, könnte Nvidia ein Turing Refresh in 7 nm reichen!
In 7nm wäre die Herstellung der aktuellen Chips unbezahlbar. Es hat seine Gründe wieso aktuelle AMD Karten trotz fehlender Features und halber Chipgröße fast genau viel kosten wie die NVidia Pendants.

7nm+ soll zwar günstiger werden, aber da die Auftragsbücher von TSMC voll sind, würde ich auch hier keine Wunder erwarten. Was NVidia machen könnte, wäre vermutlich bei 12nm zu bleiben, mit einem leichten Refresh würden sie AMD vermutlich auch so auf Abstand halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Portal501
Guten Abend,


habe gespannt eure Beiträge gelesen und bin nun etwas verunsichert.

Ich möchte wieder Computer spielen und aus dem Grund mir einen neuen Computer kaufen. Spielen würde ich gerne Spiele wie GW2 und ab und an vll mal einen aktuellen Shooter.
Monitor weiß ich noch nicht, vll WQHD 27".
Mir ist ein gutes Bild wichtiger als die FPS.

Welche GPU sollte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt kaufen? Eine Gebrauchte, bis die Neuen Karten kommen?
Oder welche reicht denn? GuildWars2 ist ja eher CPU lastig, da würde doch auch was Gebrauchtes oder nicht so teures reichen? Budget so gering wie möglich. Dachte anfangs an eine RTX 2070 super. Aber nachdem was man hier so liest, überlege ich mir was Gebrauchtes zu kaufen bis die Neuen kommen
 
InsideInfinity schrieb:
Da frage ich mich also wer sich eine 1200€ teure Grafikkarte kauft, welche als hauptargument Raytracing bietet und dann Spiele nichtmal mit 60fps zocken kann, selbst mit DLSS aktiviert lol.
Du lebst halt in der Vergangenheit.

Du kannst selbst mit einer 2060 Raytracing Nutzen, das Problem ist ehr das nicht viele Spiele einen anständigen Support liefern und das Nvidia halt Bananen Taktik gefahren ist. Das Produkt reifte beim Kunden und DLSS heute ist auch von der Technik was anderes als DLSS bei release. Da wurde quasi eine 2.0 Version gebaut die mit der ursprünglichen primär nur den Namen gemein hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk, .Sentinel. und dampflokfreund
@P220 nur wenn du Kontakte direkt zu nVidias Führungsetage/Produktion/Marketing hast und wirklich eine bestellen kannst, da nur 77 der grob 200 verlost werden sollen, Rest wird auch irgendwie verteilt. Aber hey, wenn du Nummer 201 von 200 bekommen würdest, wäre dir dein Eigengewicht in Gold vermutlich sicher. ;)

Nachzulesen hier unter 2., aber ich zitiere auch mal:
The prize of this promotion consists of the following: Up to 77 (seventy-seven) instant winners will each win (a) Limited Edition Cyberpunk 2077 GeForce RTX 2080 Ti (worth $1100 MSRP); Odds of winning depend on the number of eligible entries received. The winner of each prize may not substitute the prize for its cash equivalent. NVIDIA reserves the right to substitute any of the prizes with any article or service of similar or greater value at its sole discretion. Prize(s) may not be assigned or transferred.
Fewer than 200 (two hundred) units of this GPU have been produced. No more production is planned. The remaining units outside the 77 included in this promotion are intended for community and charity promotions run either by GeForce or other partners to honor the loyalty and dedication of our community and celebrate the awesomeness of Cyberpunk 2077 and PC gaming on GeForce. A limited number will also be reserved for deserving development partners and team members.

Ich finds etwas lieblos, dass nur ein bisschen Farbe und n Logo draufgeklatscht wurde, aber für ne Promo-Gewinn-Aktion schon okay, naja und es ist ne 2080Ti für lau. :freak:
Doof dass ich nicht mitmachen kann, aber ich wird nen Teufel tun und mir bei dem Zeugs Accounts erstellen. An alle CBler, die mitmachen: Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Iotis schrieb:
Eher traurig das NV nicht mehr liefern muss um AMD in den Schatten zu stellen. Warum hatte AMD nicht die Idee? Die hatten ja auch die Idee die RX590 Gold anzumalen und dann als 50 Jahre AMD Edition zu verkaufen. Sapphire hätte sich bestimmt gefreut eine Nitro im CP2077 Look auf den Markt zu bringen (wie auch alle anderen Board Partner von AMD)....

Weil es eben viel Geld kostet sich bei einem Entwickler einzukaufen um sein Produkt mit deren gefragten Arbeit(Cyberpunk2077) zu vermarkten bzw. dadurch ein Feature wie RT zu pushen.
AMD hat dies ja auch schon mit Tomb Raider und ihrem TressFX(Haarsimulation) gemacht.

CloudConnected schrieb:
Das Spiel kommt doch erst später.
Hätten sie ruhig ne 3080 draus machen können

NVIDIA möchte die RTX3000er aber verkaufen und nicht verschenken.
Es soll mit dieser Aktion RT gefördert werden, damit es bei Erscheinen des Spiels in alle Munde ist und die Leute sich eben für eine vermutlich sündhaft teure RTX3080Ti entscheiden.
 
Es schaut so aus, als ob Ampere doch nicht schon zur Hausmesse (GTC) von nVidia angekuendigt werden wird nach Einschaetzung von Igor's Lab.

Das folgende Zitat des Artikels muss ich hier dann 'mal kurz kredenzen, da es mich - diplomatisch ausgedrueckt - sehr zum schmunzeln gebracht hat :D:

Bei Turing war es ja ähnlich und ich hatte seinerzeit das Vergnügen, mir bei der Präsentation in Reihe Eins einen veritablen Frostschaden in Form einer fetten Erkältung zu holen. Heiße Auftritte werden stets von extrem tief heruntergekühlten Bühnen begleitet. Zumindest dann, wenn der Protagonist eine Lederjacke trägt.


Ampere aber erst im September oder zur GamesCom(?), dann haette AMD/RTG theoretisch doch noch die Chance mit Navi-RDNA2 dem Ampere-Karten-Launch zuvor zu kommen, auch wenn ich persoenlich nicht daran glaube, weil die Veroeffentlichungsarbeit bzgl. GPUs durch die AMD/RTG im letzten halben Jahr eher durchwachsen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
PP_cl schrieb:
Verstehe den Hype um Raytracing nicht. :freak: Mag sein, dass das Game etwas besser ausschaut (ich kenne die Vergleiche) aber die Meisten wollen Leistung und stellen viele Sachen einfach ab. Wer spielt zb CoD & Co auf Ultra, wenn das Team den Sieg holen möchte und es um Sponsoring geht.
Ich will trotzdem gute realitische Grafik haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk und Apocalypse
Zurück
Oben