Herdware
Fleet Admiral
thepusher90 schrieb:Ich werde das Gefühl nicht los, dass AMD User wieder dick die A-Karte ziehen werden zum Start von Cyberpunk. Das ist neben fehlender Linux Unterstüztung übrigens der einzige Makel den ich an CD Projekt Red habe (die Proprietätsunterstützung von nVidia die billigend in Kauf genomme wird). ...
Cyberpunk bereitet mir echt sorgen...würde mich nichtmal wundern wenn der Unterschied zwischen RTX und Rasterizer so massiv ist, dass einfach keiner mehr Rasterized spielen will nachdem sie Raytracing gesehen haben. ...
Cyberpunk 2077 kommt doch auch für die Spielkonsolen. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass AMDs GPUs vernachlässigt werden und alles voll auf Raytracing/RTX ausgerichtet ist.
Ich habe eher die Befürchtung, dass Raytracing in Cyberpunk, wie bei praktisch allen Spielen, erst mit viel Verspätung nachgereicht und schlimmstenfalls nur halbherzig umgesetzt wird. Das hat einfach keine Priorität für die Entwickler.
Was die Special-Edition-Karten angeht. Denen dürften die Verspätungen des Spiels einiges an Wind aus den Segeln genommen haben. Wenn Cyberpunk 2077 rauskommt, dreht sich bei Nvidia und der potentiellen Kundschaft wahrscheinlich schon alles um die 3000er-Generation.