Notiz Nvidia: Teaser für GeForce RTX Cyberpunk Limited Edition

thepusher90 schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass AMD User wieder dick die A-Karte ziehen werden zum Start von Cyberpunk. Das ist neben fehlender Linux Unterstüztung übrigens der einzige Makel den ich an CD Projekt Red habe (die Proprietätsunterstützung von nVidia die billigend in Kauf genomme wird). ...

Cyberpunk bereitet mir echt sorgen...würde mich nichtmal wundern wenn der Unterschied zwischen RTX und Rasterizer so massiv ist, dass einfach keiner mehr Rasterized spielen will nachdem sie Raytracing gesehen haben. ...

Cyberpunk 2077 kommt doch auch für die Spielkonsolen. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass AMDs GPUs vernachlässigt werden und alles voll auf Raytracing/RTX ausgerichtet ist.

Ich habe eher die Befürchtung, dass Raytracing in Cyberpunk, wie bei praktisch allen Spielen, erst mit viel Verspätung nachgereicht und schlimmstenfalls nur halbherzig umgesetzt wird. Das hat einfach keine Priorität für die Entwickler.

Was die Special-Edition-Karten angeht. Denen dürften die Verspätungen des Spiels einiges an Wind aus den Segeln genommen haben. Wenn Cyberpunk 2077 rauskommt, dreht sich bei Nvidia und der potentiellen Kundschaft wahrscheinlich schon alles um die 3000er-Generation.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Foxel
Ok, dann bin ich wohl aus der Verlosung raus, da ich kein Instagram oder Twitter oder Facebook (mehr) habe... und meiner Frau werde ich das rum-verlinke nicht aufbürden :D

Naja, zu einer geschenkten 2080ti würde ich nicht nein sagen. :D
Nvidia kann ihre 3070/3080 für wahrscheinlich 700-1200€ erstmal behalten.

Da sie allerdings nur über Social Media verlost werden... - ohne mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Rangerkiller1, JackTheRippchen und 2 andere
Wie ich diese ganzen Verlinkungs-Gewinnspiele hasse. Eine Seuche des Internets.

• Gefällt mir
Reaktionen: DasX2007, DarkerThanBlack, USB-Kabeljau und 10 andere
Vor allem wenn man keine "Freunde" auf Twitter hat, ich nuzte dir Plattform ja anonym zum folgen von div. Kanälen/Firmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, v_ossi, Rescripted und eine weitere Person
Herdware schrieb:
Wenn Cyberpunk 2077 rauskommt

Wenn Cyberpunk 2077 raus kommt, sind die meisten von uns schon tot.

Sry für den Wortwitz.

btt:

Die grünen hätten ja wenigstens 2077 Karten verlosen können oder von mir aus 207,7 :D

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Lustige Idee.. Wenigstens RTX 2077 hätten sie sie nennen können. Ob da nun eine 2080 Ti dahinter steckt ist komplett egal bei 200 Stück.

Die werbeteommel wird gerührt, aber wirklich beeindruckend ist das nicht. Nvidia sollte ihre neue Generation mal vorstellen, damit würden sie mein Interesse mit den Leistungsdaten wecken.
Warum erscheinen solche special Editions nicht etwas eher. Eine Implementierung von raytracing ist doch nur wieder ein sargnagel für alle anderen Karten, weil die Optimierungen nur auf diese zugeschnitten werden. Das bereitet mir sorgen, nicht dass es wie bei control läuft und man bei anderen Karten, die nicht auf touring basieren oder von AMD kommen nur schlechte Optimierung bekommt, weil Nvidia wiedermal die Finger im Spiel hat. Diese Krankheit, dass verschiedene Spiele auf bestimmte hersteller zugeschnitten werden ist furchtbar. Egal welcher hersteller.

Bin ja mal gespannt wie oft Nvidia noch eingreifen muss damit raytracing anständig implementiert wird, weiß eigentlich jemand welche Spiele mit RT bisher erschienen sind, und die Entwickler einfach so RT implementiert haben, ohne Hilfe von Nvidia?

Also nehmen sie ne normale FE her, klatschen da bisschen gelbe Farbe dran und schon soll das "special" sein?

Sorry, aber wer sich von sowas hypen lässt und danach giert, ist echt ... ach was solls.

Ich finds sinnfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Dai6oro und v_ossi
Leute das ist ne sonder Edition die man NUR Gewinnen kann.

Was bitte ist das Problem.
Weder Leistung nich Preis kann hier bemängelt werden oh man....

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, FeelsGoodManJPG, LukS und 2 andere
Seh ich auch so. Für lau? Was soll ich mich beschweren?
Und wenn nicht gewinnst hast auch nix verloren. Who cares?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und JackTheRippchen
Erklärt warum man so kurz vor ner neuen Generation noch was raushaut, wenns die gar nicht zu kaufen gibt.

[wege]mini schrieb:
Wenn Cyberpunk 2077 raus kommt, sind die meisten von uns schon tot.

CD Projekt ist dafür bekannt ordentliche Spiele zu entwickeln, die nicht voller Bugs beim Release sind. Nach dem Witcher 3 Erfolg sind natürlich alle im Hype auf Cyberpunk 2077, wenn die Grafik wieder so geil wird. Witcher 3 war damals schon Grafik mäßig weiter als die anderen Spiele. Ob wohl eine RTX 3080ti reicht, um das Spiel in 4K flüssig spielen zu können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Nettes Sammlerobjekt, aber wie hoch wird wohl die Chance sein eine dieser weltweit per Social Media Plattformen verlosten RTX2080Ti im Cyberpunk 2077 Look zu gewinnen?

Vermutlich ähnlich gering wie im Lotto zu gewinnen :D , ergo, ziemlich uninteressant und vermutlich war diese Aktion auch schon für den ursprünglichen Marktstart von Cyberpunk 2077 geplant worden.

Nach der Verschiebung in den Herbst diesen Jahres dürften RTX 2080Ti dann auch nicht mehr so begehrt sein mit vermutlich stärkeren RTX 3080 und RDNA2-Navi GPUs im Handel oder Anmarsch.

Ich sehe die Karten jetzt schon auf Ebay kommen, zu utopischen Preisen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, USB-Kabeljau, VYPA und eine weitere Person
Icetea36 schrieb:
Wer die kauft ist selbst schuld. Solche "Geschäftsleute" gibt's immer. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Rangerkiller1 und JackTheRippchen
Um Achilleus zu zitieren aus dem Film: "Ist das wirklich alles!!?"

Abgesehen von den Tacktraten ist jede EVGA Karte der 2080TI Serie und KINGPIN besser als das hier. Eine um lackierte Foundersedition. Nun ja wenn´s scheh mocht ;=)

Icetea36 schrieb:
CD Projekt ist dafür bekannt ordentliche Spiele zu entwickeln, die nicht voller Bugs beim Release sind
Witcher 1 zum Release gespielt? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Zitterrochen schrieb:
Witcher 1 zum Release gespielt? :lol:

Das war aber deren erstes Spiel solchen Ausmaßes. Daraus haben sie ganz eindeutig gelernt.
Anders als bspw. Blizzard, EA und Co., die trotz massivem Geldeinsatz und KnowHow immer wieder verbugte Rohrkrepierer auf den Markt werfen.
Neuestes Beispiel WC3 Reforged.

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Icetea36 schrieb:
Was sonst? Würde ich auch so machen.

Wobei wenns eine FE ist, könnnte ich den Kühler gegen einen WaKü Block tauschen. Dann hätte ich auch was davon.

Aber ich werde beim Gewinnspiel nicht mitmachen. Diese sozial Media Gewinnspiele sind einfach nur nerfig.

Esenel schrieb:
[...]Ist für mich ok.[...]

Darauf kann man die ganze Preis Diskussion wohl herunterbrechen.
Objektiv sind die Preise ein ganzes Stück nach oben gegangen, die Leistung ebenfalls. Damit ist ein Punkt der bisherigen Generationswechsel, das bessere Preis-Leistungsverhältnis leider zu großen Teilen auf der Strecke geblieben.

Kann man mitmachen, kann man kritisieren, kann man aber wohl nicht ändern.

@Chismon
Natürlich ist das die Intention, aber ich sehe einfach nicht, woher du deinen Optimismus nimmst.
Bisher sieht es danach aus, als würde NVidia mit Ampere vorlegen; wenn man jetzt konservativ 25% auf das bisherige Line-up drauf rechnet ist deren neues Flaggschiff (je nach Auflösung) im CB Ranking ~80-90% vor der 5700XT.
AMD müsste also grob die Leistung innerhalb eines Jahres verdoppeln und im Idealfall noch hardwarebeschleunigtes RT einbauen, um wieder gleich-/nachzuziehen. Das sehe ich einfach nicht kommen.

Chismon schrieb:
[...]Natürlich war es absehbar, dass Vega und jetzt Navi(-RDNA1) nicht die Heilbringer sein können, dementsprechend unsinnig auch die ganze (von WccfTech scheinbar angeleierte) "nVidia Titan-Killer" Kampagne, die natürlich nur überzogene Erwartungen schürt.

RDNA2-Navi kann bei der Enthusiasten-Flaggschiff-GPU vielleicht einer RTX 2080Ti um 20-30% bestenfalls enteilen (mehr als das wäre eine ausgewachsene Überraschung) und damit vielleicht ansatzweise bis gut mit einer RTX 3080 mithalten, die dann der Maßstab sein dürfte.[...]

Und du siehst kein Problem in den beiden Absätzen? Wieso war es denn so klar, dass Vega und Navi nicht die "Heilsbringer" sein können, als die sie von AMD selbst angeteasert wurden? #BETTERRED #POORVOLTA

Und warum kann ein RDNA2 Flaggschiff die RTX 2080Ti schlagen? Und wann kommt die Karte? Ist die Leistung dann überhaupt noch relevant?

Chismon schrieb:
[...]ob es dann tatsächlich +50% Leistung und +25% Effizienz werden, wird man abwarten müssen (insbesondere letzteres halte ich für eher unwahrscheinlich durch die Bank aller neuen Ampere GPUs).

Wobei gerade das für mich persönlich ein Grund wäre, eine 3000er Karte zu kaufen. Eine RTX 3060 Super mit 130 Watt Verbrauch und einer Leistung irgendwo zwischen 2080 und 2080Ti würde ich "schnell" kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Zurück
Oben