Averomoe
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 1.916
@Wolfgang Die GPU wurde enthüllt: https://twitter.com/NVIDIAGeForce/status/1229450438992285696?s=19
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf Insta steht außerdem, sie wäre nur auf 77 Stück begrenzt...Averomoe schrieb:@Wolfgang Die GPU wurde enthüllt: https://twitter.com/NVIDIAGeForce/status/1229450438992285696?s=19
Averomoe schrieb:@Wolfgang Die GPU wurde enthüllt: https://twitter.com/NVIDIAGeForce/status/1229450438992285696?s=19
Die kann man wohl nicht kaufen, sondern man kann 77 gewinnen...so verstehe ich das.Aspethic schrieb:Auf Insta steht außerdem, sie wäre nur auf 77 Stück begrenzt...
Ergänzung ()
https://www.instagram.com/p/B8rQCkOj5Kx/?igshid=vim61pgzeczs
dampflokfreund schrieb:Die 2000er Serie ist nicht sau schlecht. Du bist wohl immer noch auf dem Stand von 2018. Raytracing und besonders DLSS haben sich im den letzten Monaten massiv verbessert. DLSS sieht nun besser aus als native Auflösung und verdoppelt die Framerate. Eine RTX 2060 packt damit 4K60 in Wolfenstein Youngblood und RTX on.
Ich hab eine RTX 2060 laptop Version und meine Performance in Wolfenstein kommt dank DLSS der 5700XT sehr nahe.
Averomoe schrieb:@Wolfgang Die GPU wurde enthüllt: https://twitter.com/NVIDIAGeForce/status/1229450438992285696?s=19
GERmaximus schrieb:Herbst 2020 wird der burner.
Ryzen 4000 ich freue mich
Rtx 3000/ amd big Navi ich freue mich mehr
Dazu das cyberpunk, perfekt
Ziemlich viel Mimimi und Hirngespinste. Gerald von Nvidia war schon ne gute Sache, man muss nicht alles immer auf ein Feinbild schieben. Im Übrigen kommt das Spiel auch auf den noch aktuellen Konsolen raus, unwahrscheinlich das CD PROJEKT RED den Red Dead Redemption 2 Sketch für AMD Nutzer plant.thepusher90 schrieb:Bitte nicht pauschalisieren...die DLSS Leistung hat sich nicht verbessert...in BF5 und Tomb Raider, sowie Metro sieht es immer noch genauso unbeeindruckend aus wie vorher...das wird sich auch nicht ändern...nur die neuen Titel wie Control, Deliver us the moon und Young Blood haben eine bessere Implementierung...wieso lassen es alle immer so klingen, als sei DLSS wirklich KI gesteuert und hätte ich von selbst verbessert in den ersten Titeln mit DLSS Unterstützung...das ist nur Marketing...es zählt genauso wie bei RTX die Implementierung an sich.
BTT: Ich werde das Gefühl nicht los, dass AMD User wieder dick die A-Karte ziehen werden zum Start von Cyberpunk. Das ist neben fehlender Linux Unterstüztung übrigens der einzige Makel den ich an CD Projekt Red habe (die Proprietätsunterstützung von nVidia die billigend in Kauf genomme wird). Und auch das beweist nur, dass die Spielerfreundlichkeit reines Kalkül ist bei denen und nicht reine Nächstenliebe...Begründung für fehlende Linux Unterstützung -> Linux wird nicht von Gamern vorrangig verwendet...Begründung für nVidia Bias neben der Kohle die die sicherlich von nVidia bekommen -> die meisten Gamer setzen immer noch auf Inte+nVidia...also steigt denen keiner auf's Dach, wenn der Support für AMD hinkt...sind ja grob nur 20% der Spielerschaft...auf die muss man nicht eingehen. Ich mache mich sicherlich sehr unbeliebt mit diesen Anschuldigungen gegen CDPR, aber genau so sehe ich das. Wer halt wirklich ohne groß zu murren die nVidia Blackbox in sein Game einbaut, ohne diese anfänglichen Performance Fehltritte bei Witcher 3 für AMD Nutzer zu adressieren, der ist nicht wirklich daran interessiert allen Spielern die beste Erfahrung in ihrem Spiel zu bescheren. Da bin ich völlig bei Andre Peschke von "Auf ein Bier" der die "Wir sind für den Gamer/Konsumenten da"-Masche von CDPR eben auch als eine solche entlarvt hat.
Cyberpunk bereitet mir echt sorgen...würde mich nichtmal wundern wenn der Unterschied zwischen RTX und Rasterizer so massiv ist, dass einfach keiner mehr Rasterized spielen will nachdem sie Raytracing gesehen haben. Und ich meine das im Sinne von, dass man sich keine Mühe bei der non RTX Variante gegeben hat und dass erst Modder ran müssen um es in vollem Glanz erstrahlen zu lassen. Ich traue dem Braten einfach nicht.
Infi88 schrieb:Ziemlich viel Mimimi und Hirngespinste. Gerald von Nvidia war schon ne gute Sache, man muss nicht alles immer auf ein Feinbild schieben. Im Übrigen kommt das Spiel auch auf den noch aktuellen Konsolen raus, unwahrscheinlich das CD PROJEKT RED den Red Dead Redemption 2 Sketch für AMD Nutzer plant.
thepusher90 schrieb:Bitte nicht pauschalisieren...die DLSS Leistung hat sich nicht verbessert...in BF5 und Tomb Raider, sowie Metro sieht es immer noch genauso unbeeindruckend aus wie vorher...das wird sich auch nicht ändern...nur die neuen Titel wie Control, Deliver us the moon und Young Blood haben eine bessere Implementierung...wieso lassen es alle immer so klingen, als sei DLSS wirklich KI gesteuert und hätte ich von selbst verbessert in den ersten Titeln mit DLSS Unterstützung...das ist nur Marketing...es zählt genauso wie bei RTX die Implementierung an sich.
Cyberpunk bereitet mir echt sorgen...würde mich nichtmal wundern wenn der Unterschied zwischen RTX und Rasterizer so massiv ist, dass einfach keiner mehr Rasterized spielen will nachdem sie Raytracing gesehen haben. Und ich meine das im Sinne von, dass man sich keine Mühe bei der non RTX Variante gegeben hat und dass erst Modder ran müssen um es in vollem Glanz erstrahlen zu lassen. Ich traue dem Braten einfach nicht.
dampflokfreund schrieb:Ja, diese Spiele haben auch noch das alte DLSS Modell. Das zu Updaten bedeutet ein ziemlich großer Aufwand auch seitens der Entwickler. Ist zwar schade, aber so ist das nunmal. Ich persönlich blicke lieber in die Zukunft und da werden Spiele halt mit dem neuen DLSS Modell befeuert. DLSS ist sehr wohl KI basiert. Du verwechselst Inferenz und Training. Trainiert (also dass die KI Modelle besser werden) geschiet auf den Servern von Nvidia, mithilfe von Tensor Cores geschiet dann die Inferenz auf den RTX GPUs (also das Ausführen der Deep Learning Modelle). Nvidia lässt die Kraft ihrer Server spielen, in denen das KI Modell dann lernen und besser werden kann. Ist die neue Version des Modells fertig trainiert, kommt es in den Game Ready Treiber.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen und zu Grübeln, denn das wird so oder so passieren, eher früher als später aber nicht weil Nvidia ihr Marketing spielen lässt, sondern weil Raytracing einfach viel bequemer und kostengünstiger zu implementieren ist als Rasterisierung. Wenn dann die neuen Konsolen kommen, wird die Rasterisierung mehr und mehr vernachlässigt werden und Raytracing wird ebenso performanter durch Software-Optimierungen laufen. Deswegen halte ich es für nicht sinnvoll sich heute noch eine Karte ohne hardwarebeschleunigtes Raytracing zu kaufen, denn man kann davon ausgehen,dass Karten ohne RT Beschleunigung werden in zukünftigen Spielen deutlich das Nachsehen haben werden.
Esenel schrieb:1080Ti zu 2080Ti sinds +48%.
... wann lohnt sich denn dann bitte deiner Meinung nach ein Upgrade? 200%?
Anhang anzeigen 878989
Spiegelt sich in den Community Benches bei 1440p auch exakt so wieder:
Metro Exodus: 150%
Anhang anzeigen 878997
Apex Legends: 148%
Anhang anzeigen 878998
Call of Duty: Modern Warfare: 153%
Anhang anzeigen 878999
Red Dead Redemption 2: 159%
Anhang anzeigen 879000
v_ossi schrieb:... mir momentan aber noch etwas viel Spekulation (auch deinerseits).
Klar, wenn NVidia auf 7nm EUV umsteigt und die Platinen durch das Backdrilling verbessert, sind das schon mal zwei Punkte, die eine gewisse Leistunssteigerung nur durch die Fertigung ergeben. Nehmen ich natürlich gerne mit.
Spekulationen bezüglich
finde ich aber doch etwas... naja.
Vega und Navi waren beides gute Karten, wurden aber bisweilen zum Heilbringer der Branche hochstilisiert. Das sollte man zukünftig vlt. unterlassen um nicht wieder enttäuscht zu werden. Vergleiche von ungelegten Eiern haben daher ne Menge Potential in die Hose zu gehen.
25% bis 33% mehr Leistung bei 10% weniger Verbrauch (und 10% niedrigerem Preis) wären mMn schon ausreichend für Ampere.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.