News Nvidia testet das Flaggschiff GM200 in Indien

Zitat:

Gut möglich, dass Nvidia genauso vorgeht wie beim GK110: Zuerst wird die GPU teuer im Profi-Markt verkauft und erst deutlich später als Desktop-Karte. Der GK110 wurde als Tesla K40 bereits im November 2012 als Profi-Karte verkauft...

Hier stimmt was nicht; der GK110 ist in der Tesla K20 intus - die Tesla K40 setzt auf GK110B und wurde Ende 2013 angekündigt. Kaufen konnte man die K40 aber erst im Ende Q1/2014 - Anfang Q2/2014 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es gar nicht erwarten, meine jetzige Übergangskarte wieder loszuwerden. Und wenn die neue Titan so lange braucht, wird es wohl eine 880 (Ti) werden. :p
Meine 750 Ti war ein echtes Goldstück, daher freue ich mich sehr auf die großen Geschwister. ^^

Krautmaster schrieb:
Tesla Karte => eher 5000-10000€

Und das ist immer noch nur ein Bruchteil von dem, was die Lizenzen und Wartungsverträge für die Software kosten, die darauf läuft, und die Lohnkosten für den Ingenieur oder Wissenschaftler, der damit arbeitet usw. Außerdem lassen sich Investitionen steuerlich abschreiben.

Das ist halt alles nicht zu vergleichen mit einem Spieler oder Benchmark-Enthusiasten, der sich eine Consumer-Karte zum Privatvergnügen kauft.

8800GTX ja., später dann leicht OC die 8800Ulta. Von 575MHz auf 612MHz hab ich da im Kopf.
Kam Ende 2006 raus, nicht?

Hatte im Mai 2007 meinen ersten eigenen PC gekauft, lies damals meine Zusammenstellung in nem Geschäft bauen, weil ich abseits Hardware"tests" aus nem Gamestar Heft keine Kenntnisse hatte.
Man, Core 2 Duo E6600, ne GF8800GTS 640MB und 2GB DDR2-800MHz Cl4-4-4-12 RAM (die blauen Kingston Hyper X). Asus P5W DH Deluxe Board mit Intel 975X Chipsatz. Ne Creative X-Fi Xtreme Music PCI Soundkarte. 500GB Samsung SpinPoint HDD. Das Ganze in einem Coolermaster Centurion 5 Gehäuse, DVD Brenner. Netzteil ein Spire Rocketeer 600W. Hatte damals keine Ahnung leider ;)
Die Kiste ging ab, Wahnsinn damals! :) Hat mich auch 1290,- gekostet, Dad hat später die Hälfte übernommen :)
Habe bald die Lüfter getauscht, auf die CPU kam ein passiver Schmetterling von Zerotherm und ein be quiet Straight Power E5-550W glaub ich (E4 oder E5). Dann war Ruhe, hat aber nochmal Geld gekostet. Allein fürs Netzteil musste ich 100 Euro abdrücken ...

Seitdem wusste ich immer mehr, war immer mehr auf Computerbase und mache seit Jahren natürlich alles selbst ;)

Das waren noch Zeiten ;)

@topic: jaja, wird nvidia schon machen ;)
Is ja nicht so, als hätte AMD nicht auch was in der Schublade ;)
Time will tell.

MfG

zeedy schrieb:
Hmm eine News, die praktisch nichts wissenswertes über die GPU verrät.

Aber ja, bin natürlich auch gespannt was sie leistet, wie groß sie ist und ob sie immer noch in 28nm gefertigt wird. ^^

Irgendwo normal. Die "süchtigen" (wir) sollen einfach nur angefixt werden. ;)

Was ist denn eigentlich mit TSMCs 20nm Prozess?
Warum werden weiterhin solche Monsterchips in 28nm gefertigt, wenn der neuere Prozess schon am Start ist?

@haha:
Weil für den 20nm-Prozess eine schlechte Ausbeute prognostiziert wird. Es ist sogar möglich, daß der 20nm-Prozess übersprungen wird und erst bei 16nm weitergemacht wird.

weil der 20nm prozess für so große Dies einfach nicht geeignet ist, da ist eine größere Die in 28nm billiger.

Diesmal lass ich micht nicht abzocken wie bei der 680 damals und warte lieber.

ilovecb schrieb:
wer soll denn die 1000 euro monster kaufen?!

Die die schon die GTX Titan gekauft haben.
Nvidia wird am aktuellen Schema sicher festhalten, wirft ja genug Geld ab. Erst kommen die Mainstream Karten, dann kommt der Titan Nachfolger und dann kommt der GTX 780 / GTX 780 TI Nachfolger.

Wobei ich den Sprung den Maxwell machen wird eher als gering erachte, dass wird das letzte Aufbäumen der 28nm Fertigung.

So wies aussieht kommt der gm200 zum Titan preis und der gm204 zu high end .
Aber sehr schön die Geschichte zusammengefast von 3dcenter

K1LL3RC0W schrieb:
Manch NV-Jüngern kann man nen Hundehaufen mit der Aufschrift Nvidia wohl auch noch für teuer Geld verkaufen.

Ich rieche da eine gewisse Angst der AMD Fraktion, dass selbst der Hundehaufen (unbestritten der Preis-Leistungsieger) mit Euren AMD-Karten den Boden aufwischt.

ilovecb schrieb:
das ist dünnpfiff, was du erzählst. aber wirklich vorteile hast du durch die karte nur eventuell.

Du kennst mein Setup ja sehr gut muss ich feststellen... :rolleyes:

ilovecb schrieb:

Leute mit zu viel Geld, Leute die immer das Beste vom Besten haben wollen, Leute die Benchmarken und Leute mit einem kleinen Penis.

Killer1980 schrieb:
O je. Ich sehe es schon kommen. Demnächst wird das üblich sein für high end 800 Euro oder mehr auszugeben. Und wenn AMD das wittert ziehen die nach und verlangen auch noch 700 Euro für ihre Karten. Hoffe das kommt nicht so, aber wenn ich schon Titan 2 höre ;-(

Die GPU hat etwa die 4 bis 6 fache Leistung einer X1/PS4 und ist für 4K gedacht - Was erwartest du dir?
Eine Titan 2 für 500€?

Die Titan 2 wird sich bei 1500-2000€ einreihen dies durchaus ein angemessener Preis ist.

ilovecb schrieb:

Die selben Leute die bisher diese Karten gekauft haben, also vor allem professionelle Anwender, Enthusiasten, Reiche Leute, usw....

@K1LL3RCROW & Kleeh:

Solchen "Kindergartenkram" könnt ihr in der Krabbelgruppe untereinander ausmachen.

Wer AMD kauft, kauft eben AMD und derjenige, der nVidia kauft, kauft sich halt eine nVidia.

Jemand der nur ein bischen Verstand in dem Kugelgebilde zwischen den Ohren hat, orientiert sich bei jedem Neukauf eh, welcher Hersteller für das investierbare Geld in dem Augenblick die beste Leistung für das angestrebte Ziel bietet.

Mal steckt in meinem System eine nVidia, mal eine AMD / ATi.

Ich für mich sage, daß ich mir NIEMALS eine Karte in den Preisregionen kaufen werde. Dazu sind mir andere Dinge im Reallife wichtiger, als der Unterschied zwischen 60,2 FPS und meinetwegen 70,3 FPS...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben