News Nvidia testet das Flaggschiff GM200 in Indien

Das bleibt nur wenn AMD nicht flotter ist, sondenr langsamer.
LOL Titan-Z Wiederholung quasi. Würde NV ohne mit der Wimper zu zucken machen. :rolleyes:

Trau mich wetten das die Horror Preise bleiben egal was AMD macht. Die kommen wohl hauptsächlich weil Apple alle Kontingente bei TSMC aufkauft, da können die gar nix dran ändern, ob die wollen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also Performance ist doch eh meistens schon bekannt und war über die letzten generationen mal von der 8800 die halt ordentlich draufgelegt hat immer gleich die neue gen ist eine stufe geringer so schnell wie eine stufe höher der vorgängergeneration natürlich nur auf die 3 schnellsten karten übertragbar und dabei dann effizienter.

470 =/+ 285 (wobei hier der Stromverbauch auch mit der erhöhten Leistung gestiegen ist)
570 = 480
670 =/+ 580 (Neue Architektur und aufgestockter vram um 50% und sparsamer )
770 = 680 (ähnlich 570 vs 480)
870 =/+ 780 ( und mit von mir mal in den Raum gestellten 4GB Vram wieder mal ne Erhöhung um immerhin 33%
und auf Basis der 750ti auch wieder gleichzeitig sparsamer )

Das ist das was ich Grundlegend mal von der neuen Gen erwarte als ungefähre Leistungseinschätzung .

Naja bei der 5xxx war AMD auch billiger obwohl sie gut aufgestellt waren.
Und aktuell ist AMD auch bei weitem noch nicht nachgezogen.
Muss also nicht zwingend sein das sie mitgehen.
Sie werden sich aber wohl freuen das NV die Preise so hoch ansetzt, denn so bringen sie ihre Karten teurer an als sie evtl. ursprünglich geplant hatten, da sie aber 100€ billiger als die Konkurrenz sind sieht es so aus wie wenn sie die Samariter wären :)

Zuletzt bearbeitet:
Glaskugel-lastiger-Beitrag :rolleyes: :freak: : Also kommt eine Titan 2 in 28nm und ist bestimmt kein Vollausbau. Dann wird die 980 wohl auch nur in 28nm hergestellt und etwas schwächer als die Titan 2 sein. Titan 2 Black und 980TI, die später kommen, bekommen dann bestimmt den Shrink. Alle Titan haben dann 384 Bit und 12GB, während 980 und 980TI 6GB haben. 6-12 Monate nach der jeweiligen Veröffentlichung kommen die auch mit 12GB. Aber mehr als 500€ darf die 980 nicht kosten, besser max. 400€, die dann trotzdem mindestens 140% Leistung haben, während meine werksübertaktete 780 bei 100% Leistung ist (1097MHz Boost).

Kasmopaya schrieb:
Sollte sie allerdings bei 16nm Start kommen ist FinFet drin, irgend wann nächstes Jahr.
TSMC kann nächstes jahr aber keinen 16nm prozess liefern...
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Glaskugel-lastiger-Beitrag :rolleyes: :freak: : Also kommt eine Titan 2 in 28nm und ist bestimmt kein Vollausbau.
wann ist es denn für dich ein "vollausbau"?

Mich verwirrt das grade, die einen reden von 16nm FinFET die anderen von 20nm FinFET. Dabei kann es sich doch eigentlich nur um 20nm Planartransistoren plus FinFET handeln ? Der bei Prozess bei Glofo heisst 14 nm XM und ist ebenfalls 20nm plus FinFET.

wann ist es denn für dich ein "vollausbau"?

Kannst du nicht einfach mal aufhören solche lächerlichen Fragen zu stellen und immer rum zu trollen? :rolleyes:

Z.B. sowas, was auf der Titan Black und auf der GTX780TI drauf ist. Die Titan Classic hat ja auch um die ca. 200 Shadereinheiten weniger.

Whoozy schrieb:
Dabei kann es sich doch eigentlich nur um 20nm Planartransistoren plus FinFET handeln ?
wenn es planar (2D) ist kann es sich nicht um FinFET (3D) handeln.
TSMC 16nm = 20nm FinFET
Ergänzung ()

[F]L4SH schrieb:
Kannst du nicht einfach mal aufhören solche lächerlichen Fragen zu stellen und immer rum zu trollen? :rolleyes:
was ist an der frage lächerlich?

Eine Titan II kann es nur geben, wenn Nvidia's Flaggschiff DEUTLICH schneller ist als das der Konkurrenz. Sonst macht man sich lächerlich mit so einem Produktnamen.

Ich hab noch eine GTX570 Twin Frozr 3 OC irgendwas edition. Soll ich noch bis 2015 warten, oder reicht mir die GTX 880? Ich hab jetzt schon die GTX 780 ti an mir vorbeiziehen lassen. Die Karte muss für The Division reichen. (wenn möglich mit maximalen Details und AA)

TungstenCarbide schrieb:
Ich hab noch eine GTX570 Twin Frozr 3 OC irgendwas edition. Soll ich noch bis 2015 warten, oder reicht mir die GTX 880? Ich hab jetzt schon die GTX 780 ti an mir vorbeiziehen lassen. Die Karte muss für The Division reichen. (wenn möglich mit maximalen Details und AA)

also für HD Auflösung schon fast überdimensioniert. Bei 1440p muss man evtl. mit AA bischen spielen für 60 fps, wobei hier AA für mich nichts so wichtig ist.

oder warten wenn du warten kannst bis das Game oder Beta draussen ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Ich dachte es handelt sich dabei um eine art Hybrid Prozess indem nicht alle Transistoren dreidimensional sind.
BEOL ist in 20nm.
http://techon.nikkeibp.co.jp/english/NEWS_EN/20131213/322503/
http://www.halbleiter.org/wie-wird-ein-mikrochip-hergestellt/

wie sie den prozess nennen ist am ende egal, was zählt ist das ergebnis.

TSMC wird aber auch zusätzlich noch 28/20nm fdSOI anbieten, haben sie von STMicro lizenziert:O
der beste prozess für energiesparende günstige mobile geräte:}

Mal schauen wie das mit den nächsten chips wird.
Momentan komm ich mit meiner TI recht gut zurecht in FHD.
Beim nächsten wechsel sollten mindesten 50%+ zur normalen 780TI rum kommen mit OC dann noch mal so um die 25%+.
Den kleinen chip schätze ich mal da in 28Nm vorsichtig bei ca.10- 15% mehr zur normalen GTX780 Ti ein.
Der Grosse bei ca 600mm wenn auch in 28Nm dann ca.45% Mehrleistung zur zur Ti

Zuletzt bearbeitet:
Hacklie schrieb:
Leute mit zu viel Geld, Leute die immer das Beste vom Besten haben wollen, Leute die Benchmarken und Leute mit einem kleinen Penis.

..oder Leute die das für die Arbeit brauchen aber soweit denkt das Hirn von Hacklie wohl nicht :D

oder leute die viel geld fürs gaming ausgeben wollen^^

hab mir auch für über 600€ ne graka geholt, sind zwar keine 1000€ aber trotzdem auch viel.. mache aber nebenbei auch noch videobearbeitung etc., da lohnt sich das

manche betrachten den markt leider nur aus sicht des heimanwenders und glauben das ist für den gesamten markt relevant^^

Ich erwarte mir vorallem eine Effizienzsteigerung. Hab meine 5850er gegen ne 750er TI ausgetauscht.

Wenn die neue Generation 10%+ an Leistung, aber 50% Energieersparnis mitsich bringt, dann hat Nvidia meine Erwartungen vollkommen erfüllt.

Und am Ende werden auch 200 Watt Monster mit Ultraperformance kommen. ^^

Whoozy schrieb:
Weisst du was AMD macht ? Ich wette die ziehen mit, preislich.

Was ich sinnvoll finden würde. Es kann für keinen von Interesse sein, das AMD ihre Grakas ohne Gewinn verkauft. Auch wenn in mein System kein AMD mehr rein kommt - ich bin trotzallem ein großer Fan von dene.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben