News Nvidia testet das Flaggschiff GM200 in Indien

ZeT schrieb:
Auch wenn in mein System kein AMD mehr rein kommt - ich bin trotzallem ein großer Fan von dene.
wie passt das zusammen?
du bist zwar fan von AMD, aber auch wenn ein produkt gut/besser ist kaufst du es nicht?

ZeT schrieb:
Ich erwarte mir vorallem eine Effizienzsteigerung. Hab meine 5850er gegen ne 750er TI ausgetauscht.

Wenn die neue Generation 10%+ an Leistung, aber 50% Energieersparnis mitsich bringt, dann hat Nvidia meine Erwartungen vollkommen erfüllt.

Und am Ende werden auch 200 Watt Monster mit Ultraperformance kommen. ^^

Was ich sinnvoll finden würde. Es kann für keinen von Interesse sein, das AMD ihre Grakas ohne Gewinn verkauft. Auch wenn in mein System kein AMD mehr rein kommt - ich bin trotzallem ein großer Fan von dene.

Soviel Quark selten gelesen.
Wie oft im CB Forum schon geschrieben wurden ist, 50% Ersparnis kannst du knicken bzw. die Ersparnis der 750ti 1:1 auf die Highend Karte liegen, klappt nicht.
Da Tonga angeblich auch auf Energieeffizienz legen will, wirds natürlich spannend wer mehr schafft.
Aber sicher keine 50!% egal von wem und mit 28nm glaub ich wirds noch weniger was.

"200Watt mit Ultraperformance" :lol:
Da musst du noch paar Gens abwarten.

Fan von AMD, aber nix kaufen - ich bitte dich, was soll das denn sein. :freak::freak:

Wenn man schlau ist, kauft man das was P/L das beste ist.
Zurzeit AMD, damals NV aber das wechselt dauernd.

Erst wenn eine Single GPU Karte kommt die über 20000 Punkte im FireStrike drückt dann denk Ich mal nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EcOnOmiC schrieb:
also für HD Auflösung schon fast überdimensioniert. Bei 1440p muss man evtl. mit AA bischen spielen für 60 fps, wobei hier AA für mich nichts so wichtig ist.

oder warten wenn du warten kannst bis das Game oder Beta draussen ist ;)

Und was ist überdimensioniert? Meinst du die GTX570, die GTX780 ti oder eine der kommenden GTX800er? Sorry ich hab das jetzt nicht so verstanden, vielleicht hab ich auch was überlesen. Wär echt super nett von dir, wenn du das für mich nochmal aufklären würdest.

Diese neue Generation wird keine 20% Steigerung der Leistung gegenüber einer GTX 780 Ti bringen...bin ich mir sicher...seh ich mir natürlich auch genau an, was da abgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Carbide
Die 880er, natürlich müsste man wissen in welcher Auflösung bzw. Monitor setup du spielst

Whoozy schrieb:
Ja und du weisst auch jetzt schon ganz genau wie die GTX870 performed... :rolleyes:

Ich habe nur zwei Beiträge von dir gelesen und weiss schon womit ich es zu tun habe....

Ja? Dann erzähl mal, du Wichtigtuer. Ich werd mich hier nicht für meine Vorhaben rechtfertigen. Ich kaufe mir das was ich will und nicht was dir oder sonst irgendeinem spitzfindigen Klugscheißer Besserwisser passt.

rentex schrieb:
Diese neue Generation wird keine 20% Steigerung der Leistung gegenüber einer GTX 780 Ti bringen...

Das würde dann aber ein echtes Problem für Nvidia, denn zwischen die GTX780(Ti) und die irgendwann nächstes Jahr erwarteten GM200-Karten müssen ja auch noch die GM204-basierten "normalen" High-End-Karte GTX880(Ti) passen.

Und auch diese GTX880(Ti) dürften nicht allzu viel weniger als 20% vor den GTX780(Ti) liegen, denn das wäre wirklich nur noch was in sorgfältig durchgeführten Benchmarks sichtbares, aber nichts, was in der praktischen Anwendung spürbar wäre und es z.B. erlaubt in höherer Auflösung und Bildqualität zu spielen.

Klar rüsten die meisten Spieler eh nicht jede Generation auf, aber irgendwie muss die neue Modellreihe schon gerechtfertigt werden. Wenn es keinen spürbaren Leistungssprung gibt, müsste Nvidia mit anderen Qualitäten glänzen. Nur deutlich niedrigerer Verbrauch allein wäre wohl zu wenig und es wäre schon eine ziemliche Überraschung, wenn Nvidia plötzlich die Preise deutlich senken würde. Der Trend geht ja eher in die andere Richtung und dass die neuen Chips zwar komplexer werden (Transistorenzahl), aber immer noch im selben 28nm-Prozess gefertigt, macht sie in der Herstellung wohl eher teurer als die Vorgänger.

JohnnyBob schrieb:
Richtig geiles Teil, ist nem Kumpel 3 mal durchgebrannt :D

braucht er nachschub/ersatz? ich hab noch genügend da! :D

EcOnOmiC schrieb:
@Carbide
Die 880er, natürlich müsste man wissen in welcher Auflösung bzw. Monitor setup du spielst

Ah danke. Ich habe einen 27" 1080p mit 60hz und einen Hochkant-Stehenden 23" 1080p 60hz als Zweitmonitor für diverse Anwendungen, TS und Überwachungssoftware(also überwachung der FPS, Temps usw). Aber ich denke gerade darüber nach, meinen Hauptmonitor upzugraden. Entweder auf einen 27" mit 120hz oder einen 27" mit 2560x1440p IPS, ich kann mich da nicht so recht entscheiden. Alles in einem Monitor kann ich mir nicht leisten (bzw weiß ich gar nicht, obs das gibt) meine Preisgrenze liegt bei 600€. Sowohl für Graka als auch für den Monitor.
Angeblich soll the Division ja so gut aussehen (siehe gameplay-trailer) und da hätte ich schon gerne die volle Grafik bei min. 60fps außerdem bin ich ein begeisterter Battlefield-Spieler und hätte da auch gerne minimum 60fps bei bester Grafik.
Die GTX 780 ti kommt ja schon bei manchen Spielen mit AA ins Schwitzen. Wenn ich nun einen 1080p 120hz kaufe, brauche ich AA. Bzw wenn ich den 2560x1440 kaufe, muss die GraKa die Auflösung packen.

Warum nicht gleich auf "Pascal" warten? Hat man da noch was gehört, seit den letzten News von Ende März?
Sieht grob danach aus, das meine GTX 780 noch in einem zukünftigen Skylake System eingebaut wird.

TungstenCarbide schrieb:
Ah danke. Ich habe einen 27" 1080p mit 60hz und einen Hochkant-Stehenden 23" 1080p 60hz als Zweitmonitor für diverse Anwendungen, TS und Überwachungssoftware(also überwachung der FPS, Temps usw). Aber ich denke gerade darüber nach, meinen Hauptmonitor upzugraden. Entweder auf einen 27" mit 120hz oder einen 27" mit 2560x1440p IPS, ich kann mich da nicht so recht entscheiden. Alles in einem Monitor kann ich mir nicht leisten (bzw weiß ich gar nicht, obs das gibt) meine Preisgrenze liegt bei 600€. Sowohl für Graka als auch für den Monitor.
Angeblich soll the Division ja so gut aussehen (siehe gameplay-trailer) und da hätte ich schon gerne die volle Grafik bei min. 60fps außerdem bin ich ein begeisterter Battlefield-Spieler und hätte da auch gerne minimum 60fps bei bester Grafik.
Die GTX 780 ti kommt ja schon bei manchen Spielen mit AA ins Schwitzen. Wenn ich nun einen 1080p 120hz kaufe, brauche ich AA. Bzw wenn ich den 2560x1440 kaufe, muss die GraKa die Auflösung packen.

Für dich könnten die Korea Monitore eine Möglichkeit darstellen: https://www.computerbase.de/forum/t...-300eur-teil-ii.1112463/page-77#post-15261612

Ach sooooo :eek: Und alles aussen rum hält auch so gut? Sorry, aber bei dem Begriff "Korea-Monitore" war ich erst mal stutzig ^^

Ja also eine gute Verarbeitung und ein mittig sitzendes Panel wären schon wünschenswert.

Zurück
Oben