Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia Titan Xp: GP102 im Vollausbau mit 12 GByte GDDR5X für 1.349 Euro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia Titan Xp: GP102 im Vollausbau mit 12 GByte GDDR5X für 1.349 Euro
Jenergy
Rear Admiral
Auf die paar Prozent Mehrleistung kommt es nicht an. Und wer nach Veröffentlichung der 1080 Ti noch ne Titan X gekauft hat, dem ist Preis/Leistung offensichtlich egal.TenDance schrieb:[...] All jene welche nach launch der 1080Ti noch eine Titan X gekauft haben dürften sich jetzt dreifach verarscht fühlen.
Cheatconsole
Lieutenant
Eig. brauche ich schon lange, eine neu Grafikkarte.
Aber für den Preis und immer noch lahme gddr5x...
Ka. wie lange ich noch auf eine gute Karte mit hbm warten soll...
Ich hoffe sehr das große vega was taugt, sonst wird wohl eine 1080ti... oder zwei...
Aber für den Preis und immer noch lahme gddr5x...
Ka. wie lange ich noch auf eine gute Karte mit hbm warten soll...
Ich hoffe sehr das große vega was taugt, sonst wird wohl eine 1080ti... oder zwei...
Serphiel
Lieutenant
Ist halt für Leute die im Grunde ein Quadro brauchen aber keine Quadro zahlen können.
Was kostet die Quadro mit Vollausbau? 4300€? Da sind 1350 doch ein wahres Schnäppchen.
Da die Gesamtleistung offensichtlich unter einer TI liegt ist die Karte sicher nicht für Spieler gedacht.
So wie eigentlich alle Titans nie so wirklich für Spieler gedacht waren.
Was kostet die Quadro mit Vollausbau? 4300€? Da sind 1350 doch ein wahres Schnäppchen.
Da die Gesamtleistung offensichtlich unter einer TI liegt ist die Karte sicher nicht für Spieler gedacht.
So wie eigentlich alle Titans nie so wirklich für Spieler gedacht waren.
Kasmopaya
Banned
Theoretisch passts, ihr müsst nur darauf aufpassen das p klein zu schreiben.Bisher wurde "Titan XP" gerne für die Titan X aus der Pascal-Generation verwendet.
Titan XP (erste Pascal Titan)
Titan Xp (2. Pascal Titan)
Haarige Sache, aber möglich.
Oh doch, seit der 580 3GB waren das die einzigen langlebigen high End Karten auf dem Markt von NV, dank verdoppelten Vram. Mit guter Kühlung(was bei der Karte eigentlich per AIO Wakü Standard sein sollte) min. so schnell wie die TI Gegenstücke mit halben Vram. Am Ende durch den Vram sowieso unantastbar.So wie eigentlich alle Titans nie so wirklich für Spieler gedacht waren.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
@cheatonsole
Und was soll dir HBM bringen? Der neue GDDRX5 Speicher plus 384bit Speicherinterface gibt dir ne Bandbreite die auch HBM derzeit nicht topt. Dafür haste bei HBM aufgrund des Preises nur sehr kleine Speichermengen, siehe Vega. Und wenn der Speicher voll ist hilft dir der "schnelle" HBM auch nicht.
Und was soll dir HBM bringen? Der neue GDDRX5 Speicher plus 384bit Speicherinterface gibt dir ne Bandbreite die auch HBM derzeit nicht topt. Dafür haste bei HBM aufgrund des Preises nur sehr kleine Speichermengen, siehe Vega. Und wenn der Speicher voll ist hilft dir der "schnelle" HBM auch nicht.
Chaserheart
Banned
Nvidia will halt eier raus hängen lassen, wir haben das beste , das schnellste , die gtx 1080 ti wurde nach so kurzer seit als Leistungskrone schon wieder durch die Xp ersetzt, da dachten die Nvidia kunden sie hätten das schnellste und dann kommt 1 monat später schon wieder was besseres. Tja Nvidia hätte den vollausbau auch für 899€ verkaufen können aber nee lieber 1400€ um die kunden an der Nase herumzuspielen.
Titan Xp und 1080 TI unterscheiden sich sicherlich in ein paar cent kosten auf dem PCB aber machen wir mal lieber +600€ aufpreis und stellen es zur show da nur um den eigenen Kunden die Leistungskrone von ihren Köpfen zu stehlen.
Titan Xp und 1080 TI unterscheiden sich sicherlich in ein paar cent kosten auf dem PCB aber machen wir mal lieber +600€ aufpreis und stellen es zur show da nur um den eigenen Kunden die Leistungskrone von ihren Köpfen zu stehlen.
Zuletzt bearbeitet:
Jenergy
Rear Admiral
Im Gegensatz zum GP100 ist der GP102 eindeutig für Spieler konzipiert worden.Serphiel schrieb:[...] So wie eigentlich alle Titans nie so wirklich für Spieler gedacht waren.
Mustis schrieb:@cheatonsole
Ähm... die alten Fiji-Karten boten schon 500GB/s Bandbreite. Die GP100 mit einem sehr frühen Vertreter von HBM2 bietet 720GB/s. Und 16GB. Wenn die 16GB voll sind, kotzt die Titan XP/1080Ti schon lange.
Eine Meinung zu haben ist eine Sache, aber als Diskussionsgrundlage taugen nur Fakten.
Im Übrigen ist das wirklich relevante bei Speicher LATENZ. Und da zieht HBM um Längen davon. Das ist auch der Grund warum die ganzen Hobbykommentatoren Speichertechnologien wie 3D xPoint nicht verstehen - Schreibrate/Leserate ist nur ein Teil des Produktes, um die Limitierungen durch memory gap zu umgehen braucht es geringe Latenzen. Und da kommt GDDR nicht hinterher.
P.S.: Immer lustig wenn die Fijis als Maßstab für die Leistung von HBM im Vergleich mit modernen Produkten herangezogen werden. Die Fiji-Karten sind zwei Jahre alt - seitdem hat sich eine Menge getan in der IT-Technik.
Naja was solls.Wer genug Geld hat soll sie doch kaufen.Nvidia ist für ihre Salamitaktik doch bekannt. Ich habe mir letzte Woche ne MSI Gtx1080ti Gaming X 11g bei Amazon für 750€ bestellt. Die sollte für 2 Jahre reichen. Meine Gtx980ti Evga Classiefied hätte zwar auch noch gereicht aber was neues ist auch mal schön. Bei dem Preisunterschied lohnen sich 10% Mehrleistung nicht wirklich. Aber trotzdem schöne Karte. Vielleicht bringt Vega ja wirklich etwas Schwung in den Grafikkartenmarkt. Wäre sehr wünschenswert.
M
Mustis
Gast
@TenDance
VEga kommt mit 8GB. Fakt. MAg er nochmal schneller sein, wenn er voll ist bringt es dir nix. Auch Fakt. Und wenn du allen ernstes der Meinung bist eine 4300€ KArte aus dem Profi Bereich sei hier ein Argument, nun gut....
HMB wird GDDR ablösen, aber akzell und in 1-2 JAhren ist das Problem der PReis und die dadurch verbaute Menge.
VEga kommt mit 8GB. Fakt. MAg er nochmal schneller sein, wenn er voll ist bringt es dir nix. Auch Fakt. Und wenn du allen ernstes der Meinung bist eine 4300€ KArte aus dem Profi Bereich sei hier ein Argument, nun gut....
HMB wird GDDR ablösen, aber akzell und in 1-2 JAhren ist das Problem der PReis und die dadurch verbaute Menge.
oldsqlBeat
Banned
Cyberdad schrieb:Naja was solls.Wer genug Geld hat soll sie doch kaufen.Nvidia ist für ihre Salamitaktik doch bekannt. Ich habe mir letzte Woche ne MSI Gtx1080ti Gaming X 11g bei Amazon für 750€ bestellt. Die sollte für 2 Jahre reichen. Meine Gtx980ti Evga Classiefied hätte zwar auch noch gereicht aber was neues ist auch mal schön. Bei dem Preisunterschied lohnen sich 10% Mehrleistung nicht wirklich. Aber trotzdem schöne Karte. Vielleicht bringt Vega ja wirklich etwas Schwung in den Grafikkartenmarkt. Wäre sehr wünschenswert.
Vermutlich nen Fehler seitens Amazon, denke nicht das die Karte für den Preis rausgehen wird.
Beitrag
Fleet Admiral
Mustis schrieb:@cheatonsole
HBM wäre wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal. Und große GDDR-Speicherinterfaces ziehen viel Strom, was in dieser Preisklasse schon für HBM sprechen würde (oder zieht HBM auch viel Strom?). Außerdem hat HBM immer noch wesentlich mehr Leistung als GDDR5X.