News Nvidias AI-Marktmacht: US-Justizministerium lässt Kartellverfahren „eskalieren“

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.851
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Otorva, schneeland und 8 andere
300Mrd. Kurseinbruch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, spfccmtftat, TP555 und eine weitere Person
Wenn die Hardware noch die Software für AI dazukauft - dann kann sowas ganz schnell zerschlagen werden...
Für mich richtig so, ein konkretes Monopol zu verhindern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Kitsune-Senpai, jonderson und 50 andere
@Andy
" um Beweise zu sammeln, die Nvidias Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht im AI-Markt belegen."
Hier fehlt ein "sollen" oder "könnten" am Ende. Erstmal ist es ein Verdacht bzw. Vorwurf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und SIR_Thomas_TMC
Ein guter Zeitpunkt zu kaufen, geht ehh wieder hoch, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, Zagrthos, R4nd0 und 6 andere
Twin_Four schrieb:
geht ehh wieder hoch, oder nicht?
Nicht zwangsläufig. Das kann bei Bestätigung der Vorwürfe auch rapide nach unten gehen, mal sehen wer, wo wieviel lobbyiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, jonderson, Zagrthos und 5 andere
Schon beeindruckend wie sehr man als Anbieter des besten Produkts aufpassen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, Smartin, Lynchtactical und 4 andere
Von Tulpenzwiebeln hat man deutlich mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem, hel666, Fabii02 und 15 andere
blubberbirne schrieb:
300Mrd. Kurseinbruch?
Ich habe meine Aktien verkauft als sie am 26.8 kurz auf 117€ waren. Danach sind sie nur noch gesunken.
Heute hat die Aktie <94€ erreicht und aktuell steht sie auf 96€.
Nvidia hat insgesamt etwa 24,6 Milliarden Aktien. Das mal 21€ und es sind sogar 500 Milliarden €uro weniger.
Die 300 Milliarden beziehen sich um den Fall seit Montag.

Im Grunde müsste man aktuell die Aktie kaufen.... könnte aber noch auf 70€ im schlimmsten Fall fallen.
Die 70€ wären dann das was Nvidia wirklich OHNE die KI-Blase wert wäre.

Ich halte aber noch die Finger raus, bei meinem Glück fällt die Aktie direkt nachdem ich sie gekauft habe...wie es bisher fast jedes Mal der Fall war. :D

P.S. Das Geld was ich durch die Aktien gemacht habe wird direkt wieder in Nvidia investiert und zwar in eine 5090. :D
Das war mein einziges Ziel als ich die Aktien gekauft hatte.
Es wurde ein wenig mehr als das, also wird dann noch in eine neue AMD CPU investiert. :D

Aber man kann schnell Geld verlieren...Habe 1000€ mit Intel verloren, es wären nochmal 1000€ geworden, hätte ich nur einen Tag später verkauft. Sollte eigentlich ein langfristiges Investment werden...aber bei den ganzen schlechten News hatte ich die Notbremse gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti, Simzone4, Kitsune-Senpai und 16 andere
Twin_Four schrieb:
Ein guter Zeitpunkt zu kaufen, geht ehh wieder hoch, oder nicht?
Wenn man das nur sicher wüsste, müsste ich schon lange nicht mehr arbeiten gehen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Buchstabe_A, TumorTorben und 7 andere
Erinnert irgendwie an die Pre-Crime Denke aus Minority Report bzw. wüsste ich jetzt spontan nicht was Nvidia Wettbewerbshinderndes getan haben soll. Der Markt favorisiert deren Produkte. Konkurrenz gabs damals und die wird auch in nächster Zeit nicht weniger werden. Das System on a Chip Designs angeboten werden entspricht genau der Marktanforderung zu Skalierung und Effizienzsteigerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zer0DEV schrieb:
Von Tulpenzwiebeln hat man deutlich mehr...
Ai, wer hätte das gedacht?
Jede Hype-Aktie muss irgendwann wieder mal etwas Luft rauslassen.
Nicht wahr, Herr Trump? Derzeit 17,77 statt rund 80.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Rockstar85 und Ice =A=
Was wäre den die Folge eines Verfahrens? Eine hohe Geldstraße (tut weh, mehr nicht) oder die einzelnen Sparten (Gaming, KI, Server, Software, Dienstleistung?) werden aufgeteilt. Ist das nicht ohnehin schon der Fall und die rechtlich selbstständigen Teile werden in einer Konzernmutter zusammengeführt.
 
Twin_Four schrieb:
Ein guter Zeitpunkt zu kaufen, geht ehh wieder hoch, oder nicht?
Du willst am Anfang des Verfahrens kaufen?
Das ist wie Trump-Aktien kaufen, nur weil er vielleicht 500 Milliarden beim Gericht abzugeben hat und das Geld dringend braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Sron schrieb:
Schon beeindruckend wie sehr man als Anbieter des besten Produkts aufpassen muss.
Finde ich nicht. Wer ein Monopol hat und dieses vielleicht auch noch Missbraucht gehört überprüft. Und da ist es mir egal ob NVIDIA oder eine andere Firma sein Monopol ausnutzt.
Mal sehen wie sich das entwickelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ActionNews, Nikflin und 7 andere
Die 300 Milliarden sind ja nicht weg. Die hat jetzt nur jemand anders.

Aber wichtig und richtig gegen Monopole vorzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, up.whatever, Nikflin und 10 andere
Zurück
Oben