Also bei mir lief das Tool auch bereits vor dem letzten Update, hieß da auch schon ++. Neu ist nun eigentlich nur die anpassende GUI und wohl der "offizielle" Support. 🤷♂️
gustlegga schrieb:
Manche Programme die das als Indikator verwenden ob du online bist funktionieren dann im blödesten Fall nicht mehr, da die Software meint du bist offline.
Ich finde ja, es sollte eine Pflicht für Software Hersteller geben, es entsprechend zu kennzeichnen wenn ihre Software auf irgendwelche Windows Teile aufbauen statt eine Funktion im Programm selbst einzubinden, wie man es auch erwarten würde. Dann kann man diese Amateur-Sachen in Zukunft meiden und hat keinerlei Probleme wenn man etwas am System ändert das keine Auswirkung auf Programme haben
sollte.
FLCL schrieb:
Es ist und bleibt halt (teilweise) ein Try and Error.
Nein, eigentlich nicht. Oben gibt es eine Kompatibilitätsliste, da ist alles bei. Mittlerweile gibt es auch haufenweise Presets die sich nutzen lassen, teils sogar zu finden auf der NTLite Homepage.
AGB-Leser schrieb:
Achso, ne, extra was kaufen will ich nicht.
Brauchst du nicht, NTLite ist kostenlos. Es lässt sich eine Lizenz erwerben die Zusatzoptionen ermöglicht. Manche Funktionen erhältst du mit dem einmaligen Kauf und bleiben auch nach dem Jahr erhalten. Andere begrenzen sich auf Releases/Funktionsumfang in dieser Zeit (etwas kompliziertes Modell). Lizenz läuft aber nicht ab oder irgendwas.
Verlängerung kostet nur de Hälfte und du kannst es auf 5 PCs gleichzeitig nutzen. Der Entwickler ist auch extrem zuvor kommend, wenn du doch mehr brauchst. Zur Not kannst du dir die Kosten auch mit einem Freund teilen, du sollst die Lizenz halt nur nicht irgendwo hochladen, darum geht es.
Ich würde eine Weile warten (so das innerhalb dieses gekauften Jahres noch das erste größere Win11 Update kommt und es vom Tool supported wird) und dann auf jeden Fall eine Lizenz kaufen. Die lohnt sich wirklich ungemein. Vor allem auf Windows 11. Ohne das Tool würde ich das System gar nicht erst anrühren. Nicht mal Testweise.
Tomislav2007 schrieb:
das geht mit einem einfachen Registry Eintrag:
Leider nur zur Hälfte (Bei Rechtsklick auf Dateien), die anderen sind noch die neueren. Hast du vielleicht eine (vertrauenswürdige) Quelle wo bereits solche Reg-Files auflistet werden bzw eine ganze Sammlung zum downloaden gibt?
DJMadMax schrieb:
Der User wird in keinem Satz näher darauf hingewiesen, was da eigentlich alles im Hintergrund geschieht.
Wenn man allein mal in den Taskmanager schaut, schon heftig...