Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsO&O ShutUp10++: Telemetriedaten von Microsoft Office werden jetzt blockiert
Die Anfragen in meinem lokalen DNS Resolver sind mit dem Tool spürbar runtergegangen.
Schade das sowas nötig ist und nicht standardmäßig auch das Windows Betriebsystem und die MS Anwendungen Datenspaarsamkeit nutzen.
Nötig ist es nur, wenn man MS Produkte nutzt. Es gibt ja für viele Bereiche mittlerweile gute Alternativen, die so einen Quatsch nicht machen. Es ist ja nicht so, als ob man keine Wahl hätte und MS ausgeliefert ist.
Nichts persönliches, sondern allgemein gesprochen: traurig genug, dass es zu viele Menschen gibt, die glauben dass das virtuelle Leben für Lutsche ist und glauben einen Anspruch darauf zu haben. Lass mal eine App kostenpflichtig werden und 1,89€ kosten...
Du magst Recht haben bei Dingen wie Google Chrome, Adobe Reader, Spotify non-premium etc.
Aber hier geht's um Microsoft Office und Windows, beides Software, die es nur gegen hartes Geld gibt. Also nein, einfach nur nein.
Das bedeutet, wenn ich einen Mietvertrag unterschreibe, wo es ein Pflichtfeld gibt mit "es darf jederzeit jemand zu Spionagezwecken die Wohnung betreten, bei Abwahl gibt es die Wohnung nicht" steht, ist das automatisch OK?
Solche Tools machen oft mehr ärger als Sie nutzten. Mich wundert es eh das O&O das noch nicht monetarisiert. Wenn dann sollte Netzwerkweit geblockt werden. Wer keinen eigenen DNS Resovler hat kann ja dnsforge nutzen.
Das MS noch Daten Sammelt ob wohl man für Office bezahlt hat ist auch nicht in Ordnung.
........ wenn ich einen Mietvertrag unterschreibe, wo es ein Pflichtfeld gibt mit "es darf jederzeit jemand zu Spionagezwecken die Wohnung betreten, bei Abwahl gibt es die Wohnung nicht" steht, ist das automatisch OK?
Funktioniert ja super das Tool. Gleich beim Setup erst mal "The specified language could not be found" und Feierabend . Mein Windows ist auf Englisch gestellt. Das sollte das Tool doch eventuell können(?). Naja, dann eben nicht. Dann kriegt Microsoft weiterhin meine Daten. Mögen sie daran ersticken...
@Corpus Delicti
Kann man machen. Nur muss man das pflegen, bei nächsten Update ändert MS einfach eine Adresse und man läuft Gefahr, dass irgendwas gewolltes auszusperren.