Dark_Soul
Lt. Junior Grade
rofl!wolve666 schrieb:Ich glaube, 90% der User die dieses Tool nutzen und wegen Telemetrie jammern, nutzen nebenbei auch ein Smartphone mit Android, Chrome usw. LoL
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rofl!wolve666 schrieb:Ich glaube, 90% der User die dieses Tool nutzen und wegen Telemetrie jammern, nutzen nebenbei auch ein Smartphone mit Android, Chrome usw. LoL
Richtig, das tut er.HerrAbisZ schrieb:Schützt der Defender nicht die hosts -Datei ?
Wenn man den Editor mit Adminrechten startet, kann man sie scheinbar editieren, bzw. Änderungen ohne Mecker abspeichern. Ob sie auch benutzt werden, müsste man ausprobieren.HerrAbisZ schrieb:Schützt der Defender nicht die hosts -Datei ?
Also bisher gehorchen die Anwendungen immer noch mir und nehmen den Resolver den ich vorgebe.Ranayna schrieb:Ich fand die Idee und das Konzept hinter pi-hole immer sehr interessant, aber es wird durch die weite Verberitung von abgesichertem DNS leider immer weniger effektiv.
Einige Systemfunktionen ignorieren die hosts Datei, das funktioniert nicht mehr.Vista64 schrieb:Ob sie auch benutzt werden, müsste man ausprobieren.
Nur dumm das viele MS Dienste die HOSTS schlicht ignorieren.Corpus Delicti schrieb:Oder einfach unter "C:\Windows\System32\drivers\etc" in der hosts-Datei ein paar Einträge zufügen. (copy+paste)
Integritaetspruefung ist doch gut, oder wird hier was anderes gemeint? - nicht zuletzt gibts doch auch CRC & co.?SV3N schrieb:
- Installation der PC-Integritätsprüfung deaktivieren
Gibt es dazu Details? Ich kannte bisher nur den Punkt dass Windows manchmal die Datei wegen angeblicher Malware wieder zurückgesetzt hat.Harsiesis schrieb:Nur dumm das viele MS Dienste die HOSTS schlicht ignorieren.
Hab jetzt keine Links aber auf MDL haben User das mit Wireshark getestet und festgestellt, daß manche Einträge in der hosts Datei ignoriert werden.riloka schrieb:Gibt es dazu Details?
route -p add 111.111.111.111 MASK 255.255.255.255 0.0.0.0
route print -4
Dafür gibts doch Blokada.wolve666 schrieb:Ich glaube, 90% der User die dieses Tool nutzen und wegen Telemetrie jammern, nutzen nebenbei auch ein Smartphone mit Android, Chrome usw. LoL
Die braucht man doch wenn man einen Win10 Rechner einmal auf Win11 upgraden will. Ob das so schlau ist, das jetzt mit Registry Keys zu blockieren? Da werden in 2-3 Jahren sicher einige schreien.Biedermeyer schrieb:Integritaetspruefung ist doch gut, oder wird hier was anderes gemeint? - nicht zuletzt gibts doch auch CRC & co.?
Es gibt da schon lange so eine tolle Funktion File => Info => "Inspect Document", welche die Dokumenten-History (und anderes) löscht. Normalerweise wird die Undo-History sowieso nicht im File gespeichert, ausser man arbeitet im "Track Changes" Modus (das sieht man aber - Änderungen sind dann farbig und markiert), oder das File ist auf OneDrive, dann hält OneDrive eine History.Balikon schrieb:Wer Bewerbungen als Office-Dokument - am besten noch ungeschützt - und nicht als PDF schickt, ist selbst schuld. Freut sich der Angeschriebene, dass er sich mal anschauen kann, welche Schreibfehler der Bewerber so korrigiert hat, bevor er das Teil abgeschickt hat.
Zum einen gibt es zwingendes Recht, wie bspw. Die dsgvo (jedenfalls zu großen teilen) von dem man schon nicht per individualvereinbarung (und damit erst Recht nicht per AGB) abweichen kann und zum anderen kann man mit agb eben nicht alles regeln ("agb-kontrolle").z€r0 schrieb:....... weil du im Kleingedruckten zugestimmt hast, in dem du den Haken gesetzt hast
Da nur GPO- und Registratur-Einträge verändert werden, ist die Gefahr gering. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Registry-Einträge unwirksam und GPOs entfernt, bzw auch ungültig (?) werden.Banned schrieb:Ich persönlich nutze solche Programme nicht bzw. hätte Bedenken, dass wenn MS mal etwas ändert, es zu Problemen damit kommen könnte und somit die Systemstabilität gefährdet werden könnte.