Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News O2 Grow: Neuer Tarif startet mit 40 GB und wächst auf bis zu 240 GB
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: O2 Grow: Neuer Tarif startet mit 40 GB und wächst auf bis zu 240 GB
Shearer
Ensign
wenn ich inzwischen 1-2 Wochen aus dem WLAN bin, überschreite ich schnell die 10 GB/Monat. Ich habe neben dem iPhone noch O2 Sim-Karten meines Vertrages im Tablet, LTE Router und in den LTE Modems meiner 2 Notebooks.
Daher kann ich mir schon vorstellen das es Nutzer gibt, die 20GB+ verbrauchen und dann ist es nicht mehr weit zu 40GB.
Daher kann ich mir schon vorstellen das es Nutzer gibt, die 20GB+ verbrauchen und dann ist es nicht mehr weit zu 40GB.
Blackspeed
Lt. Junior Grade
Für mein Nutzungsverhalten hätte ich gerne einen Tarif mit etwa 50 MB im Monat (oder meinetwegen auch gar keines) und dafür 1 MBit /s Geschwindigkeit. Ich brauche nicht viel, aber die Möglichkeit, mal anzuschalten, ohne extra zu bezahlen (bspw. Tagesflat), wäre schön.
Ich habe noch nichts Besseres, als Congstar gefunden. Es gibt leider dort nichts Billigeres als 3 € im Monat.
Ich habe noch nichts Besseres, als Congstar gefunden. Es gibt leider dort nichts Billigeres als 3 € im Monat.
habla2k
Rear Admiral
Schon, 2002 war halt auch Pre-Smartphone.M-X schrieb:Schau dir einfach an was die Leute 2002 an Traffic verursacht haben
Andreas10000
Lieutenant
andi_sco schrieb:Das ist schneller weg, als man denkt...
Mittlerweile 80€ + Handykosten
Sind bei euch in DE die Handyverträge so teuer?
Für 20€ würde ich in AT 60Mbit/s und unlimitiertes Datenvolumen
Für 65€ würde ich 500 Mbit/s und unlimitiertes Datenvolumen bekommen.
(Aber keine Telefonie, mit dualsim aber kein Problem)
Ohne Aktivierungsgebühr, Servicepauschale oder Mindestvertragsdauer.
Oder 100GB 500min 500sms unlimitiertes LTE für 32,90€
andi_sco schrieb:Naja, aber wer zum Kuckuck denkt an 20 Jahre Laufzeit und dann nur 240 GB/Monat?
Die Vertäge lassen sich wenn ich den Text richtig verstanden habe aber nach 2 jahren kündigen, ist jetzt nicht so, dass man für 20 Jahre gebunden ist.
Finde die Idee des Tarifs an sich gar nicht so schlecht da man nicht alle paar Jahre den Tarif wechseln muss um beim Datenvolumen halbwegs up2date zu sein, finde ihn aber als Österreicher deutlich zu teuer.
Da schreibe ich lieber alle 1-2 Jahre eine SMS an Spusu und wechsel meinen "veralteten" Tarif zu "zeitgemäßen" ohne irgendwelchen Kosten etc.
Aber wie gesagt das Konzept an sich finde ich nicht schlecht.
Taigabaer schrieb:Gegen Freenet Funk für ca. 30 €/Monat samt Allnet-Flat kackt dieser Tarif hier völlig ab. (FF ist doch auch O², oder?) Und FF kann ich täglich kündigen. Hat bei mir im Durchschnitt 40 Mbit/s.
Andreas10000 schrieb:Sind bei euch in DE die Handyverträge so teuer?
Für 20€ würde ich in AT 60Mbit/s und unlimitiertes Datenvolumen
Für 65€ würde ich 500 Mbit/s und unlimitiertes Datenvolumen bekommen.
(Aber keine Telefonie, mit dualsim aber kein Problem)
Ohne Aktivierungsgebühr, Servicepauschale oder Mindestvertragsdauer.
Ich denke mal da können wir Deutschen mit Freenet Funk mithalten. ;-) Und wenn man mal längere Zeit kein Internet braucht zahlt man 0,29 €/Tag für die Allnet-Flat + Micro-Flat für Whatsapp usw.
JaAndreas10000 schrieb:Sind bei euch in DE die Handyverträge so teuer?
Nur, das die Bundesnetzagentur sich teilweise auf 2002 bezieht, was Internetgrundversorgung betrifft.M-X schrieb:Was soll das heißen ?
t3chn0
Fleet Admiral
mojitomay
Lt. Commander
Ja, sind sie.Andreas10000 schrieb:Sind bei euch in DE die Handyverträge so teuer?
Weil billiger kann ja nicht funktionieren. (Außer halt im Rest der Welt)
Wattwanderer
Rear Admiral
Ich sehe es als Treueprämie.Euphoria schrieb:Wer bindet sich bitte 20 Jahre an einen Anbieter, vor Allem an einen wie o2?
Besser als, dieses Superangebot gilt nur für Neukunden, du als alter treuer Kunde bleibst schön beim teueren Vertrag...
devastor
Commander
Was viele hier vergessen, ist offensichtlich die Tatsache, das Netzausbau und Erhalt einer Infrastruktur GELD kosten. Wenn alle hier nur noch einen auf Geiz ist Geil machen dann hat sich das irgendwann auch mit guter Netzabdeckung und schnellen Surfen.
Wobei ich mich eh Frage wie in Zukunft das Geschäftsmodell der Mobilfunkanbieter aussieht, wenn selbst der Highspeedtraffic irgendwann komplett und unlimitiert inkludiert sein sollte.
Wobei ich mich eh Frage wie in Zukunft das Geschäftsmodell der Mobilfunkanbieter aussieht, wenn selbst der Highspeedtraffic irgendwann komplett und unlimitiert inkludiert sein sollte.
M-X
Vice Admiral
Wo gibt es das denn heute in Deutschland ? Autobahn, Bahnstrecke, Dorf die Versorgung in Deutschland ist heute eh schon scheiße.devastor schrieb:dann hat sich das irgendwann auch mit guter Netzabdeckung und schnellen Surfen.
Das gleiche wie das der Festnetzprovider vermutlich ?devastor schrieb:Wobei ich mich eh Frage wie in Zukunft das Geschäftsmodell der Mobilfunkanbieter aussieht, wenn selbst der Highspeedtraffic irgendwann komplett und unlimitiert inkludiert sein sollte.
Cohen
Commodore
habla2k schrieb:Die Frage ist womit? 8K TikTok videos?
Wer nicht grad übers Handyvolumen 4k Streams schaut, bekommt auch mit viel sozial Media kaum 40GB weg. Ich brauche nicht mal meine 6GB, einfach weil ich gar kein social media nutze.
Ich habe spaßeshalber meinen Datennutzung im Smartphone nachgeschaut.
Diesen Monat (bisher) 50 MB, letzten Monat 179 MB.
Beim iPad "aktueller Zeitraum" (seit Jahren nicht zurückgesetzt) 4,2 GB.
Ohne Musikstreaming (hab meine Musiksammlung auf den Geräten) und ohne mobiles Videostreaming (ein paar TV-Folgen von Prime/Netflix kann man sich auch vorher im WLAN herunterladen) braucht man nicht so viel Datenvolumen.
M-X
Vice Admiral
Hab es mal korrigiert, Tellerrand und so.Cohen schrieb:brauchemanich nicht so viel Datenvolumen.
Hax0r123
Ensign
So schaut es aus. Auf der Zugstrecke von Ravensburg nach Stuttgart (nur RE, fahre kein ICE) habe ich stellenweise 10 Minuten gar kein NetzM-X schrieb:Wo gibt es das denn heute in Deutschland ? Autobahn, Bahnstrecke, Dorf die Versorgung in Deutschland ist heute eh schon scheiße.
Habe den Freenet Funk Unlimited Tarif, überlege derzeit aber dieses Angebot zu holen und den Freenet Tarif auf Bedarf zu nutzen, einfach weil das Netz beim Pendeln so dermaßen bescheiden ist.
Würde mich Pi mal Daumen das gleiche kosten wenn die 50GB reichen, dafür bin ich aber Vertragsgebunden und wenn ich Pech habe wird es im D1-Netz auch nicht besser.
CDLABSRadonP...
Captain
Ein sinnvoller Grow im Mobilfunkvertragsbereich wäre das gesetzliche Festschreiben einer anderthalbjährlichen Verdoppelung der Datenrate nach Aufbrauch des Volumens für die nächsten fünfzehn Jahre. Wirkt vielleicht auf den ersten Blick radikal, aber selbst das hätte 2037 dann bloß eine Datenrate von 32 bis 64Mbit für jeden zur Folge.
Eine solche Maßnahme (ein Moores Law für den Mobilfunk) würde schlagartig eine Grundlage für sinnvollen, nachhaltigen und sozial angemessenen Ausbau ermöglichen.
Eine solche Maßnahme (ein Moores Law für den Mobilfunk) würde schlagartig eine Grundlage für sinnvollen, nachhaltigen und sozial angemessenen Ausbau ermöglichen.