0-8-15 User
Vice Admiral
Und die Variante mit dem SAS -> 4 SATA Adapter gefällt dir überhaupt nicht?linuxnutzer schrieb:Ja, das hatte ich hier auch schon diskutiert, hat nur 4 SATA.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und die Variante mit dem SAS -> 4 SATA Adapter gefällt dir überhaupt nicht?linuxnutzer schrieb:Ja, das hatte ich hier auch schon diskutiert, hat nur 4 SATA.
1 x Alphacool HDX - M.2 SSD M01 - 80mm - Schwarz
darktable-cli bench.srw bench.srw.xmp bench.jpg --core -d perf -d opencl
i9-7960X | + GTX 1060 | + Titan X (Pascal) |
6.7 s | 3.5 s | 2.1 s |
Die ist im besten Fall ~ 8 % schneller als die non Ti, kostet aber ~ 20 % mehr.linuxnutzer schrieb:also bleibt fast nur eine 1660TI
Die RTX 2060 gibt es doch in genau den gleichen Größen wie die GTX 1060?linuxnutzer schrieb:3 Slots kann ich nicht belegen und bei einer RTX 2600 wird es vom Platz knapp und bei der Ausstattung sind es auch Kompromisse
Die ist im besten Fall ~ 8 % schneller als die non Ti, kostet aber ~ 20 % mehr.
Die RTX 2060 gibt es doch in genau den gleichen Größen wie die GTX 1060?
Darktable 2.6.2.linuxnutzer schrieb:Interessant wäre die Darktable-Version zu wissen
Eine GTX 1060 und eine Titan X (Pascal).linuxnutzer schrieb:bzw. ob mehrere Grafikkarten im PC verbaut sind mit dem getestet wurde.
Was heißt teilweise? Wir haben doch nur ein Testbild zum Vergleich.linuxnutzer schrieb:Ich erreiche da teilweise die Zeiten von einer RTX 2060 mit meiner GTX 1660
Darktable 2.6.2
Eine GTX 1060 und eine Titan X (Pascal).
Was heißt teilweise? Wir haben doch nur ein Testbild zum Vergleich.
Hab grad mal DT 2.4 installiert und der Export dauert exakt genauso lang wie mit der aktuellen Version.linuxnutzer schrieb:Sieht danach aus, dass DT 2.4 langsamer ist.
Zumindest nicht bei Export.linuxnutzer schrieb:Kurz, es werden nicht mehr mehrere GPUs von DT unterstützt
Du musst ja auch den Rest der Hardware, insbesondere die CPU, berücksichtigen.linuxnutzer schrieb:Masskrug dauert bei mir 3,948, das Server-Foto 1,136.
Die ist im besten Fall ~ 8 % schneller als die non Ti, kostet aber ~ 20 % mehr.
Du hast sowohl die Ti als auch die non Ti daheim?linuxnutzer schrieb:wie ich im direkten Vergleich beim gleichen PC testen konnte
Nein, aber das Mehr an Shader-Einheiten stellt bei ansonsten gleicher Architektur und fast identischem Takt eine obere Schranke für den möglichen Geschwindigkeitszuwachs dar. Und die GTX 1660 Ti hat nunmal 9 % mehr Shader-Einheiten als eine GTX 1660, taktet dafür aber minimal langsamer.linuxnutzer schrieb:Vergleiche von Spiele-Tests dürften nicht aussagefähig sein.
Du hast sowohl die Ti als auch die non Ti daheim?