Auf die eine oder andere Weise werden sie die CDS scvhon durchdrücken. Dann nimmt man die Punkte, wie von WhiteFields in #12 beschrieben zusammen und
schielt einmal nach China rüber. Nicht heute, nicht morgen, aber das wird auch bei uns irgendwann Einzug halten.
Denn den einfachen Michel interressiert das Thema bis heute nicht großartig. Hauptsache jeden Tag ordentlich Fleisch auf dem Tisch und ein bis zweimal im Jahr auf Malle. Rest is' egal. Sorry für die Übertreibung im letzten Satz. Aber manchmal kommt es mir so vor, wenn ich mich mit Menschen in meinem Umfeld unterhalte.
Klar, geht nicht um billig Fleisch jeden Tag auf dem Tisch, aber das soll nur dafür stehen, was den einfachen Mann wirklich bewegt. Und da steht die Überwachung des einzelnen gaaaanz weit hinten auf der persönlichen Agenda.
Die Leute haben zu einem großen Teil überhaupt keine Vorstellung von dem was da auf uns zurollt. "...und ausserdem hab ich ja nix zu verbergen. ..."
Aber ja, ich weiß, ich hab ja nen Alu- Hut auf. Den hatte ich auch schon vor vielen Jahren auf, als ich die Sorge hatte, der Staat könnte eine VDS, o.ä. einführen....