News Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung

Habe gestern noch ein Thunderbolt 3 Kabel bestellt, dieses ist soeben gekommen. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Danke nochmal
 
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Nur die offiziellen Aussagen "Quest Pro nicht dieses Jahr" und "Quest 3 ist noch überhaupt kein Thema", frei übersetzt.

Bin ziemlich zwiegespalten ob wir auf der facebook connect was drüber hören werden. Denke aber dass die Pro Anfang bis Mitte nächstens Jahres kommt.
 
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Benutzt jemand Oculus Quest 2 mit Radeon RX 6800 XT oder 6900 XT? Läuft das ok? Oder gibt es irgendwelche Probleme? Denn eine RTX 3080 Ti ist viel teuerer als eine RX 6800 XT....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radeons sind bisher leider nicht Optimal weil sie mit dem alten Streaming Codec den Oculus Link nutzt nicht so gut zurecht kommen. Da geht dann nen haufen leistung für drauf.

Sollte FB das endlich mal Updaten sieht die sache anders aus.
 
hello,
jetzt wo es die Quest in 128GB gibt, überlege ich zu wechseln (hab nur 64Gb)

gibts ne Möglichkeit Safegames etc. einfach rüberzuretten auf die neue Quest2 dann?
 
Eine Freundin hat den bestellt und bekommt ihn die Tage.

Aber 4,7 von 5 ist doch alles andere als durchwachsen?
 
hmm.. vielleicht täusche ich mich völlig, aber von der Optik her scheint mir das dann eher "locker" am Gesicht aufzuliegen (?)
ob sich das für Sportspiele dann noch eignet?
 
Hab das Bobo mal bestellt, für Beat Saber reicht es hoffentlich und sportlicher wird’s bei mir nicht.

Habt ihr Alyx mit teleport oder laufen gespielt? Mir wird leider komisch dabei, aber teleporten ist auch nicht meins. Hoffentlich ist das nur Gewöhnungssache. Bei Pavlov ist es etwas besser.
 
Alyx:
beides in Kombination
wenn ich nur mit smooth locomotion (Also "laufen" per Thumbstick) spiele, neige ich dazu nur noch auf einem Fleck zu stehen und alles mit dem Thumbstick zu machen...
und das hindert dann etwas der Immersion

bei Locomotion beame ich mich zu einer gerade interessanten Stelle, und erkunde sie dann aber mit meinen echten Beinen

auf längeren Strecken/Distanzen fühlt sich aber locomotion wieder immersionsbremsen an...

da bewege ich mich dann wieder mit Thumbstick, und bewege mich dazu (gehe am Stand oder wippe am Stand hin und her), was den Eindruck des Gehens im Spiel (deutlich) erhöhen kann

also eine Mischung
(wobei die Grenzen verschwimmen.. wenn ich müde bin, wirds immer mehr Thumbstick)

teleport hat nen schlechten Ruf in der Community (so mein Eindruck) - ich finde zu unrecht, es kann auch seine positiven seiten haben, und sogar immersiver dadurch sein (so mein Empfinden)
 
Kraeuterbutter schrieb:
da bewege ich mich dann wieder mit Thumbstick, und bewege mich dazu (gehe am Stand oder wippe am Stand hin und her), was den Eindruck des Gehens im Spiel (deutlich) erhöhen kann

Wichtiger Aspekt, ich finde das kann den Unterschied machen zwischen dem Gefühl, dass man selbst irgendwo hingeht bzw. dass man nur eine fliegende Kamera ist die halt irgendwo hinfliegt.

Und mit dem Gefühl selber zu gehen kommt der Körper (bei mir) besser zurecht.
 
ich spielte es anfangs mit teleport aber später dann wenn es actionreicher wird fand ich es einfach zu schwer mit reinen teleporten und bin auf Bewegung umgestiegen und dann war es schon wieder zu einfach...
ich bekomm nur ein ungutes gefühl wenn ich mich in der vertikalen bewge, also lift fahre oder ähnliches
 
EnErGy88 schrieb:
Habt ihr Alyx mit teleport oder laufen gespielt? Mir wird leider komisch dabei, aber teleporten ist auch nicht meins. Hoffentlich ist das nur Gewöhnungssache. Bei Pavlov ist es etwas besser.
Locomotion von Anfang an, mit Thumbstick, da ich nur Platz für ausgestreckte Arme und 1-2 Schritte hatte.
Teleport habe ich wenn dann nur benutzt wenn mir auf große Distanz laufen zu blöd war, aber im Spielfluss eigentlich ohne.

Ich konnte anfangs nur 15-30 Minuten spielen ohne ein leichtes Unwohlsein. Aber zumindest bei Alyx kann ich jetzt quasi endlos spielen, ich bin natürlich nach 2 Stunden irgendwie müde, aber nicht dass mir schlecht wird.

Langsam rantasten wie immer, ich habe nicht versucht mich zu überwinden sondern aufgehört wenn es auf den Magen ging, und dann nach einer kleinen Pause weitergemacht.
 
Ja werde mich wohl erst noch eingewöhnen müssen.
Der Bobo Strap ist heute gekommen. Ist sehr bequem aber sitzt bei schnellen Kopfbewegungen nicht so fest, sodass die Nase dann gegen die Quest stößt durch leichtes Verrutschen. Wenn ich das nicht weg bekomme, werde ich vllt doch auf das DAS setzen. Leider sind die Adapter entweder sehr teuer oder kompletter Schrott und komme auch nicht an einen 3D Drucker.
 
Kraeuterbutter schrieb:
hmm.. vielleicht täusche ich mich völlig, aber von der Optik her scheint mir das dann eher "locker" am Gesicht aufzuliegen (?)
ob sich das für Sportspiele dann noch eignet?
@EnErGy88

ich hab ihn auch bestellt.. mal schauen
 
Ich habe seit gestern plötzlich das Problem, dass sich Air Link immer wieder verabschiedet sobald ich Steam VR starte, oder spätestens wenn ich anschließend ein Spiel starte. Ich komme zurück auf den Home Screen.
Neustart etc. schon versucht. Quest aus der Oculus Software entfernt und neu verbunden, keine Besserung.
 
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