ClashHexmen
Lt. Commander
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- Juni 2015
- Beiträge
- 1.497
Ich erkläre mal den Controller (zumindest meine Theorie):
Oculus benutzt eine Kamera um die Position des Kopfs zu ermitteln. Wie alle Kameras hat diese ein eingeschränktes Sichtfeld. Um alle Bewegungen des Oberkörpers erkennen zu können muss dieser aber ständig im Sichtfeld der Kamera bleiben. Um das zu erreichen braucht man also einen Mindestabstand zur Kamera. Bei DK2 wurden 1,5 Meter empfohlen.
Man kann also vermutlich nicht direkt am Schreibtisch sitzen (oder nur mit Einschränkungen). Maus und Tastatur fallen deswegen raus.
Daher vermutlich das Gamepad.
Im übrigen gehe ich davon aus, dass Microsoft dieses Gamepad sponsort und Oculus im Gegenzug Minecraft als ersten großen VR-Titel, sowie Windows als ultimative Spieleplattform bewirbt. Könnte mir also vorstellen, dass die Rift ohne Gamepad genau gleich teuer gewesen wäre.
Ist natürlich alles reine Spekulation meinerseits.
Oculus benutzt eine Kamera um die Position des Kopfs zu ermitteln. Wie alle Kameras hat diese ein eingeschränktes Sichtfeld. Um alle Bewegungen des Oberkörpers erkennen zu können muss dieser aber ständig im Sichtfeld der Kamera bleiben. Um das zu erreichen braucht man also einen Mindestabstand zur Kamera. Bei DK2 wurden 1,5 Meter empfohlen.
Man kann also vermutlich nicht direkt am Schreibtisch sitzen (oder nur mit Einschränkungen). Maus und Tastatur fallen deswegen raus.
Daher vermutlich das Gamepad.
Im übrigen gehe ich davon aus, dass Microsoft dieses Gamepad sponsort und Oculus im Gegenzug Minecraft als ersten großen VR-Titel, sowie Windows als ultimative Spieleplattform bewirbt. Könnte mir also vorstellen, dass die Rift ohne Gamepad genau gleich teuer gewesen wäre.
Ist natürlich alles reine Spekulation meinerseits.