Ich befürchte: Die Software wird wohl das größte Problem der VR Brillen sein. Bisher gibt es nur wenig Software, die auf den Headsets optimal läuft, also speziell darauf angepasst ist und ich vermute, das es auch so bleiben wird.
Das Problem wird die Verbreitung der Geräte sein. Wer ein Spiel komplett auf VR auslegt, beschränkt dadurch seinen Kundenkreis erheblich. Das gilt auf allen Plattformen. Selbst wenn viele sich von den hohen Preisen nicht abschrecken lassen, es werden dennoch längst nicht alle Besitzer einer Konsole oder Gamer PC noch mal viel Geld in ein Headset investieren.
Dem entsprechend befürchte ich, das vor allem die Software hier zum Problem wird.
Wenn die Brillen also ein Erfolg sein sollen, dann kommt es wohl darauf an, möglichst viele Entwickler dazu zu bewegen, ihre Games AUCH für die VR Brillen fit zu machen.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde die Technik genial, aber ich sehe eben auch die durch den Markt bedingten Probleme.