Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 8.443
ClashHexmen schrieb:@Chismon
Also ich habe keine dieser "überzogene Vorstellungen" geäußert. Es ist halt nur nicht so wie auf den Microsoft Pressefotos dargestellt. Man sieht die virtuellen Objekte nur in einem kleinen Sichtbereich im Zentrum des Sichtfelds. Die Technik ist halt noch alles andere als Praxistauglich. Ich stimme dir aber zu das AR vermutlich ein viel größerer Markt wird als VR (die Frage ist halt wann).
Im übrigen ist VR nicht nur "Spielzeug" sondern kann auch sehr ernste Anwendungen haben z.B. zu therapeutischen Zwecken.
Wenn du gerne mal die Sicht eines Experten zur Hololens lesen willst empfehle ich folgenen Artikel zu dem Thema:
http://doc-ok.org/?p=1274 und http://doc-ok.org/?p=1223
Nein, das hast Du nicht, aber einige andere hier haben total überzogene Vorstellungen. Danke für die Links, das mit dem Sichtfeld ist sicherlich ein Manko, aber die HoloLens ist ja auch etwas nach hinten verschoben worden was den Marktstart angeht, und ich könnte mir vorstellen, dass auch das Sichtfeld zu den mit Hochdruck bearbeiteten Bereichen gehört, nicht nur die Optimierung von Gestensteuerung und ein ausreichendes Programmportfolio zum Marktstart etwa. Die Kritik hinsichtlich des Sichtfelds gab es ja schon von einigen Testern (bspw. bei der E3 oder Gamescom), wobei die Tester trotzdem immer noch hervor gehoben haben wie wahnsinnig toll die HoloLens Erfahrung trotz dessen gewesen ist, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass MS basierend auf der Kritik nicht optimiert/weiter entwickelt, denn das tun sie ja bei anderen Ihrer Produkte (Surface, Band, XBOne, etc.) mittlerweile auch. Außerdem hatte MS auch betont, dass der Launch eines halbgaren Produkts in diesem Fall nicht in Frage kommt, da dieser dazu führen würde, dass man es gleich begraben könnte ... gut Ding will Weile haben. Ich hoffe nur, dass man 2017 für den Marktstart der HoloLens einhalten wird können, denn ich kann es kaum erwarten.