M
MC BigMac
Gast
Entwicklung hin oder her, es ist egal man hat derzeit einen großen Nachteil, man zahlt zu viel für Speicherplatz, also wenn ich 250GB brauche, muss man bis heute rund 500€ für eine SSD hin blättern, das ist so viel wie mein jetziger Rechner gekostet hat. Also vom reinen Leistungsgewinn ist eine SSD schon ein der richtige Entwicklungsschritt, dabei muss einiges weiter entwickeln, unteren anderem der Preis und der Stromverbrauch darf nicht mehr sein als eine herkömmliche 2,5 Zoll Platte(2-3W).
Lohnt sich eine SSD, das kann ich nicht sagen, besaß bis heute keine. Das mit dem PCI-E wie das Remo Drive, ist und bleibt ein Randerscheinung, man kennt eine andere Schnittstelle, ob die mehr als 16GB fassen kann, ist eine andere Frage. Die Schnittstelle die ich meine ist Mini PCI-E, diese wird meistens in Netbooks verbaut.
Lohnt sich eine SSD, das kann ich nicht sagen, besaß bis heute keine. Das mit dem PCI-E wie das Remo Drive, ist und bleibt ein Randerscheinung, man kennt eine andere Schnittstelle, ob die mehr als 16GB fassen kann, ist eine andere Frage. Die Schnittstelle die ich meine ist Mini PCI-E, diese wird meistens in Netbooks verbaut.