• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offene Beta zu Warhammer Online: Age of Reckoning

Leute, denkt ihr mal ein bißchen betriebswirtschaftlich? Niemand kauft sich Server, die er nie wieder braucht außer für die ersten 3 Tage. Das macht selbst Blizzard so (war bei WoW und TBC so und wird bei WotLK wieder so sein) - der Ansturm wird schon nachlassen.

Moment.
Diese Server braucht man. Immer.
Der Ansturm jetzt ist ein Furz gegenüber dem, der am Releasetag sein wird.

Das alle gleichzeitig reinwollen tritt immer nur bei einem Release auf. Dafür dimensioniert man nicht seine Serverfarm. Und erinnert sich noch jemand an die Warteschlangen bei WoW, Monate, nachdem das Spiel lief? Blizz hat nach und nach und ganz vorsichtig die Serveranzahl erhöht um bloß keinen Server zuviel zu haben.

Die physikalischen Server, die Hardware, das Zeug was halt Geld kostet im Betrieb.

Ich meine die Spielserver, die Login Server, ...
An Gameservern hat Blizzard langsam erhöht. Wie der Rest der Infrastruktur ausgesehen hat, kann man nur erahnen. Ich denke, dass wenn die Authentifizierungsserver/Loginserver/Wiemansieimmernennenwill schon in der Beta über 24 Stunden down gehen, dann siehts bei Release ganz zappenduster aus. Klar, dafür macht man eine Beta, aber ich bin der Meinung, dass man in diesem Falle nicht von irgendwelchen betriebswirtschaftlichen Zahlen ausgehen kann. In der Beta zocken wie viele? 70k Leute? Wenn das Game 1 Mio. mal über die Theke geht (und das wird es definitiv), dann loggen sich da pro Tag und Stunde mehr Leute ein, als jetzt gerade alle zusammen zocken wollen. Ich glaube, da ist was anderes im Busch, als ein überlasteter Anmeldeserver. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Rächschreipfäller)
OK, so gesehen könnte da was dran sein...

Was passiert jetzt, heute?

Seit heute morgen haben wir ernste Probleme mit unserem Authentifizierungssystem, während die Stabilität der Server, die gute Leistung des Patchers und die sichere Arbeit des Downloaders dagegen sehr zufriedenstellend waren. Dieser Vorfall, bedingt durch den massiven Ansturm der Fans, beschränkt den Zugang zu unseren Servern leider auf die Tester auf der Phase der geschlossenen Beta und eine begrenzte Anzahl an Neuregistrierungen.

Wir haben heute vor allem daran gearbeitet, die Authentifizierungsserver und die Datenbankserver, die unter dem großen Anzahl gleichzeitiger Verbindungen gelitten haben, mehrfach neu zu konfigurieren. Die Untersuchungen und Korrekturen, die wir bisher durchgeführt haben, betrafen im Wesentlichen die Bereiche, bei denen ein vollständiger Stopp der Schreibvorgänge in der Datenbank nicht notwendig ist. Tatsächlich haben wir es vorgezogen, die Datenbank während des Tages laufen zu lassen, um die große Anzahl der Konten, die in Bearbeitung waren, abzuarbeiten. Dieser Vorgang wird während der Nacht fortgesetzt. Anschließend können wir die Datenbank stoppen und neukonfigurieren.
Wenn diese Operation so verläuft, wie wir es erwarten, können wir euch erneut Zugang zur Registrierungsseite für eure Open-Beta-Codes geben. Wir nehmen an, dass die gesamten Wartungsarbeiten bis zum Ende des Vormittags abgeschlossen sein werden.

Natürlich werden wir euch über den Verlauf der Wartung auf dem Laufenden halten und denken, euch im Laufe des Vormittags einen Statusbericht geben zu können.
Wir bedanken uns für euer Verständnis zu einem Zeitpunkt, der von sich aus schon Ungeduld hervor ruft, und entschuldigen uns vielmals für diese Situation.

Anschreiben der Geschäftsführerin:

Hallo zusammen,

Ich wende mich selten an die Spieler, aber diesmal schreibe ich euch, da so wenige von euch Zugang zur Open Beta hatten.
Wie mein Team in dem vorangegangenen Beitrag erklärte, konnten wir - trotz der Öffnung der Server und der Behebung zahlreicher Fehler innerhalb der letzten 24 Stunden - das Problem mit dem Ansturm auf die Aktivierung der Codes, das wir im Moment haben, nicht beheben. Es tut mir sehr leid und ich verstehe all die Frustration, die diese Situation auslöst.

Heute war ein schwarzer Tag. Wir haben einen massiven Ansturm an Spielern erwartet, aber die Realität war wesentlich härter.

Ich habe mich persönlich darum gekümmert, dass wir euch so umfassend wie möglich über die Lösung des momentanen Problems informieren. Mein Ziel ist es, Warhammer Online den Erfolg zu geben, den es verdient. Ihr könnt euch sicher sein, dass das Team von GOA mit der Unterstützung Mythics hart daran arbeitet, euch die beste Spielerfahrung zu liefern.

Mit besten Grüßen,
Ghislaine Le Rhun
GOA CEO

Quelle: http://www.war-europe.com/#/news/?id_news=de113&lang=de

Hi

Sehr schön, habe nun aktivierungs link und kann nicht einloggen. Ganz Grosses Kino.

EA is so gross .Die verteilen so viel Beta Keys und bekommen nix gebacken. Habe die gedacht ,nun ja geben wir mal über 300,000 Beta Keys raus vieleicht wollen ja nur 20.000 es testen dann halten die server ja :freak:

MFG

Jaja, die berühmten Damen und Herren von GOA, sie haben es mal wieder geschafft.

btw

Einige Herren von EA und Mythic sind auf dem Weg nach Paris zu einer Krisensitzung mit GOA. Anscheinend ist man in der Vorstandsetage in den USA etwas missgestimmt nach dem Debakel

Mittlerweile steht dran, dass sie die Datenbank abeknipst haben und heute Mittag wieder laut geben, ob sich was tut. Wer gestern seinen Key eingeben hat können, der sollte nun zocken gehen. Die Server laufen nämlich wieder.

man bekommt kostenlos keys, kann kostenlos spielen ... und trotzdem wird gemeckert und man meint, man hätte durch die kostenlosen keys irgendwelche rechte, auf die man pochen könnte.

schön zu sehen, in welchen sozialen gefilden wir hier leben :kotz:

Das war schon immer so und wird wohl leider immer so sein. =/
Schalt den Filter ein, schont die Nerven. ;)

Heretic Novalis schrieb:
man bekommt kostenlos keys, kann kostenlos spielen ... und trotzdem wird gemeckert und man meint, man hätte durch die kostenlosen keys irgendwelche rechte, auf die man pochen könnte.

Das mit den kostenlos stimmt nicht so ganz, Kunden die das Pre Order Paket gekauft haben, ob jetzt entbundelt oder gebundelt mit der CE, haben einen garantierten Zugang zu einem bestimmten Zeitpunkt gekauft. Viele Keys wurde kostenlos ausgeschüttet, das stimmt, aber viele wurden auch gekauft.

Ich hab meinen Key bei einer Seite gewonnen und reg mich eigentlich nur über den Hoster auf, mehr nicht. GOA hat schon einige Starts versaut mit solchen Aktionen und da die Open Beta eher als Marketing denn als Betatest gilt war das eine sehr ineffektive Werbemassnahme.

Im Moment hat noch keiner irgendein Anrecht auf irgenwas.

Although the game officially launches on September 18, those who pre-order the Collector's Edition will be able to access live servers as of September 14, while those who pre-order the regular edition can begin playing on September 17.

Quelle

Und selbst wenn man 20 Pre-Order CEs hat nicht. Gekauft wurde nix, da Beta.

Dem zweiten Absatz stimme ich zu. Das ist ein eindeutiger Marketing-Fail und schade/schlecht für das Image des Games. Mich betrifft das herzlich wenig ... just a game.
Nur frage ich mich, warum man nie eine Login-Warteschleife einbaut und sich lieber die Server nebst Datenbank zusammenschlagen lässt. :confused_alt:

http://eastore.ea.com/store/eade/de_DE/DisplayProductDetailsPage&productID=106719600

Status: Vorab-Veröffentlichung Offenen BETA-Zugangs: 06.09.2008
Veröffentlichung: 18.09.2008;
49,99 € inkl. MwSt.

Vorbesteller-Bonus:
Offener BETA-Zugang und vorzeitiger Live-Spiel Zugang!
Kostenloses 30 Tage Probe-Abonnement - Bonus Objekte frei geschaltet!

Nach deiner Vorbestellung erhältst Du Anfang September eine zusätzliche E-Mail mit allen Details für deinen BETA-Zugang.

Dann ist das hier wohl keine Zusage das ich ab dem 6.9 die offene Beta nutzen kann? EA kann ja nichts dafür das GOA die Geschichte vergeigt hat, die Betaserver laufen ja halbwegs fehlerfrei was man so hört.

warum regen sich den soviele leute auf?

wenn man soviele beta keys verteilt, sollte man es auch hinbekommen, oder net?

die machen doch ihren eigenen ruf wieder kaputt, wie damals bei daoc...einfach nur peinlich ist sowas.

Ich konnte meinen Key heute Nacht um 2 Uhr reggen.
Hatte zwar nach der Eingabe eine Endlosschleife mit "Wollen sie diesen Vorgang fortsetzen" (oder so ähnlich) und hab 100x auf JA gedrückt, aber der Acc geht und Patch ist geladen.

Wirklich nen Desaster das Ganze.
Schlechter kann man nen CB-Start nicht aufziehen.

Da hilft auch die Ausrede "Ist doch nur ne Beta" nicht.

Wenn mir das Spiel zusagt werde ich den Freimonat nutzen.
Aber meine Hoffnung auf guten Support im späteren Spielverlauf schwindet.

MfG;
tec

Zurück
Oben