DarkFerris
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2015
- Beiträge
- 83
War es nicht auch so dass man haftet als Fahrzeugführer wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Splatter0815 schrieb:Der Private wird immernoch derjenige sein der Abgemahnt wird.
Nein, wäre es nicht.TomPrankYou schrieb:Muss man sich mal vorstellen, jemand klaut mein Auto, fährt 3 Menschen tot und flüchtet. Ich als Halter muss wegen fahrlässiger Tötung und Fahrerflucht ins Gefängnis. Wäre genau das selbe.
Herdware schrieb:Sicher fühlen kann man sich also in Deutschland nicht.
h00bi schrieb:Natürlich. Mach einfach keinen Sche*ss im Netz. Wo ist das Problem?
Aber es sollte doch selbstverständlich sein jemandem der einem kostenfreien Zugang gewährt nicht in diese Verlegenheiten zu bringen? Selbst wenn ich diesen nicht kenne? ich wette das sieht der ganz große Großteil der Nutzer meines zukünftigen Knotens auch so.
Es ist doch schon in sehr vielen Ländern so geregelt wie wir es nun auch bekommen? Und da werden auch nicht mehr Verstöße begangen?
Falls du oder ein Bekannter Opfer fehlender Halterhaftung geworden bist, tut mir das leid, aber ich behaupte das ist nicht die Regel, was außerdem einem Täter er NACH dem Unfall die Möglichkeit bietet der Strafe zu entgehen aber nicht den Unfall verhindert. Bei größeren Unfällen ist der Fahrer in der Regel vorort identifizierbar, bei Blitzern ist, zwar teilweise mit Aufwand, aber doch in der Regel der Fahrer mit Hilfe des Fotos zu finden. Tempolimits helfen aber durchaus: "Würde jeder Fahrer auf allen Straßen das Tempo um ein Prozent reduzieren, würden zwei Prozent weniger Unfälle mit leichten, drei Prozent weniger mit schweren und vier Prozent weniger mit tödlichen Verletzungen die Folge sein." (Studie, Artikel SZ)h00bi schrieb:Diese "ich weiß nicht wer gefahren ist" Ausrede gehört eigentlich seit Jahren abgeschafft und ne Halterhaftung eingeführt. Das würde mehr Verkehrssicherheit bringen als immer mehr Tempolimits, wenn die Leute mal kapieren dass sie für ihre Fehltritte auch tatsächlich verantwortlich gemacht werden können. Denn wenn es dem Halter an den Kragen geht weiß er sicher sofort wieder wer gefahren ist.
Wilhelm14 schrieb:Wirklich offen? Herrlich!
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was eine "Vorschaltseite" bringen sollte, die ja nun gekippt worden ist. "Wenn Sie dieses Netz nutzen möchten, beteuern Sie keinen Unfug zu machen. Klick." Und dann macht der Nutzer Unfug, Abmahnung kommt an den Anschlussinhaber. Der sagt, ich habe eine Vorschaltseite -> Abmahnung wird zurück genommen?
Madman1209 schrieb:Und dafür hätte ich dann doch gerne Belege, dass das in anderen Ländern so praktiziert wird und dort die Verstöße nicht zugenommen haben.