Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja aber der lässt sich nur 50 Mhz übertakten dann kackt der ab und ich habe gehört das der sau heiß wird (meine den GraKa ram nicht meinen OCZ der hat ja eh Heatpipes )
ich suche speziell was für meine ati karte... system sieht so aus:
Corsair CMPSU-450VX
GIGABYTE GA-EP45-DS3
Intel Core2 Duo E7200 (2,53GHz)
Sapphire HD4850 Dual-Slot (512MB)
2048MB Kit G.Skill 1000MHz (X2)
ich bekomm meine 4870 nicht auf 850 Mhz und das nervt micht tierisch, wo das manche mit standardspannung schaffen.
Warscheinlich gehts mit XP besser aber hab nunmal Vista.
Spannung hab ich immer weiter erhöht bis ich mal bei 1,5 Volt angekommen bin.
Lüfter hab ich auf 90% gestellt. Extrem laut aber nur für ~ 1 Minute, bis ich ins Spiel geladen habe und der Rechner kurz bevor man ingame kommt abschmiert.
Temperaturen sind bei nichtmal 60 °C, da ginge so viel.
@Dopex: Wie genau hast du die Spannung erhöht? Wenn da trotz der sehr hohen Spannung von 1,5V (?) nicht mehr läuft als wie mit Standardspannung, dann sollteste vllt. das Tool wechseln.
BTW: Mach dir nix draus. Meine schafft nicht mal 800 stable auf Standardspannung.
1 Frage was für ein Bleistift muss es sein ?
2 Frage Den Mod verstehe ich aber wie soll ich die Spannung danach ausmessen?Hab ein Multimeter hier nur wo soll ich an die Jeweiligen Punkte ansetzten? Soll ich während den Betrieb messen oder nkann mann das auch wenn die Karte noch auf dem Tisch liegt?
@Sp3cial Us3r
1. Versuch mal einen mittlern, also keine harten oder zu weichen, weil beide Arten Nachteile haben, deshalb den Mittelweg, ich nutze meist aber die etwas weichern, hab zum Glück daheim die volle Auswahl weil meine Mutter Bleistiftbilder mahlt ^^
2. Eigentlich klaa das du die Spannung im eingebauten Zustand messen musst sonst hast du ja keine Spannung, die Spannung am besten unter Last messen, so mach ich es immer.
Kann ich durch einen Falschen Bleistift ihr ZB 1.6vgpu geben dadurch den chip schiessen?
Wir haben zuhause so ein Multimeter->http://www1.istockphoto.com/file_th.../2/istockphoto_2274062_digital_multimeter.jpg
Ich verstehe aus dem Mod Bild nicht ganz heraus wo ich den Minus und den Plus Pol ansetzten soll Kanns du das Bild mal hochladen von dem Mod indem du es bearbeitest und zb minus oder plus daneben schreibst commander alex?
@Dopex nein Voltage Factory funktioniert bei mir nicht schon ausprobiert ^^
@Commander Alex was soll ich im ATT einstellen nach dem Mod bei der Spannung?
Also falscher Bleistift sollte nichts machen, hab scho alle möglichen durch der Unterschied ist sehr gering.
Ob Plus oder Minus ist egal, du misst ja nur einen Potenzialunterschied, wenn du es richtig rum hast steht z.B. 1,2V wenn es -1,2V ist dann hast du es vertauscht ist aber absolut egal.
Wo sind den die Punkte zum anlegen auf dem Bild fürs Messen werde daraus nicht ganz Schlau Also ich kann mit einem sanften Strich maximal 1,2v geben ?Was soll ich im ATT (ATI TRAY TOOL) einstellen nach dem Mod?Kann ich die Spannung dann noch absenken?
Kann man mim Radirgummi im Notfall den Mod auch wieder entfernen?
Ich vermute einmal an einen mit roten Strich (vermutlich +) und einmal bei einem mit schwarzen (-), aber beim Spannung messen kann nicht viel kapput gehen, selbst wenn du die Punkte verwechselst.
Im ATT brauchst du nix einstellen und die Spannung kannst du dann immernoch senken, nur stimmen die Werte von ATT dann nicht mehr sondern sind real etwas höher.
Und wieviel Spannung du maximal mit einem Strich geben kannst weiß ich nicht, hängt vom Mod ab, aber immer schön einen Strich machen messen, dann sollte nix schief gehen, aber Spannung erstmal vor dem Mod messen, es könnte sein wenn der Innenwiederstand von deinem Messgerät zu klein ist, die angezeigte Spannung um 0,1V oder sowas rum niedrieger ist.