Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Also die Behauptung, dass man unter XP besser übertakten kann ist 100% falsch.
Es macht keinen Unterschied was für OS man nutzt.
Und man kann auch unter Vista 64 mit ATT Spannungen ändern/übertakten auch RivaTuner funktioniert einwandfrei.

Diese Artefact Scans sind sowieso nicht so toll.
Sind ja eher als Hilfe gedacht und nicht als Richtlinie.
Man sollte am besten ein Spiel probieren und wenn man keine Probleme/Fehler feststellen kann ist es ok.

Ich hatte bis jetzt bei 150/200/0.7V keine Probleme, aber sobald ich auf 149/200 oder 150/199 gehe krieg ich Fehler.

Oô es stand nürgendwo das man unter XP besser Ocen kann !! das hab ich garnet geschrieben ich habe nur geschrieben das ich im windows media player auch fehler habe wenn ich ati tool fehler habe:D

wenn ich mit dem ati-tray-tool die maximalen frequenzen ausloten lassen möchte wird mein bildschirm schwarz und mir bleibt nichts anderes übrig als den pc einfach aus und wieder an zu machen... weiß jemand was da schief läuft?

Auto-OC ist buggy und funktioniert in nahezu 10 von 10 fällen bei einer HD4XXX Karte nicht optimal.

Manuell arbeiten, nen Link findeste im ersten Post.

@Sp3cial Us3r
Damit warst auch nicht du gemeint ;)
Hier steht das xD

@der_david
Merk dir bei welcher Taktrate er schwarz wird und takte etwas drunter.
Schwarzer Bildschirm = Taktraten zu hoch/zu niedrig.

naja also wenn die grundeinstellungen der karte bei 625mhz und 933mhz liegen und ab 629mhz schmiert das ganze ab, dann stimmt da doch iwas nicht^^
soll ich vllt. mal was and der spannung ändern? oder liegt das problem vllt. daran dass ich immer nur um einen takt nach oben gehe?

Zuletzt bearbeitet:
und den speicher bei 993 lassen?

Zuletzt bearbeitet: (zahlendreher... -.-)
hm... jetzt geht (bei 660/993) gar kein artekaftscanner mehr und 3dmark06 sowie crysis-benchmark zeigen ebenfalls ne fehlermeldung.
kanns sein dass man die 4850 von sapphire einfach nicht übertakten kann?!?

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch soll ich die denn ansetzen die spannung? reichen 1,12V? hab nämlich keine ahnung was da die betriebseinstellung ürsprünglich war...

1,158V? warum stand die denn dann bei mir die ganze zeit bei 1,08^^? naja mal schauen, vllt. war sie ja einfach ein bisschen undervoltet und kam mit dem höheren takt nicht mehr klar...

hm... benchmarks und scanner laufen wieder, allerdings macht die karte dafür jetzt sehr merkwürdige geeräusche^^

Diese Geräusche hab ich bei mir auch :) Hört sich an wie ein Surren:D
Haben ja fast die gleichen Karten
Ich kann schon Blind beurteilen was er meint :)

Zurück
Oben