Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD48XX Overclocking Thread
- Ersteller tgsn4k3
- Erstellt am
S
Sp3cial Us3r
Gast
LooL
@Arhey
Bei Vista kommt manchmal dieses "vga recovery" oder so ähnlich mit der Meldung, dass der Grafikkartentreiber nach einem Fehler zurückgesetzt worden ist. Dabei fliegt man aus dem Spiel. Bei XP passiert sowas nicht.
Meistens wird der Bildschirm aber schwarz. Ob es da einen Unterschied zwischen den Betriebssystemen gibt, weis ich nicht. Könnt mir aber schon vorstellen, dass es bei XP stabiler läuft, weil es selbst und die Grakatreiber ausgereifter sind, möglicherweise.
Jedenfalls kanns doch net sein das meine 4870 bei 1,5 Volt immernoch keine 850 Mhz macht.
Bei Vista kommt manchmal dieses "vga recovery" oder so ähnlich mit der Meldung, dass der Grafikkartentreiber nach einem Fehler zurückgesetzt worden ist. Dabei fliegt man aus dem Spiel. Bei XP passiert sowas nicht.
Meistens wird der Bildschirm aber schwarz. Ob es da einen Unterschied zwischen den Betriebssystemen gibt, weis ich nicht. Könnt mir aber schon vorstellen, dass es bei XP stabiler läuft, weil es selbst und die Grakatreiber ausgereifter sind, möglicherweise.
Jedenfalls kanns doch net sein das meine 4870 bei 1,5 Volt immernoch keine 850 Mhz macht.
S
Sp3cial Us3r
Gast
Was meint ihr wie viel Vgpu ich mit einem Sanften Strich erreiche?
Nämlich sind für das Multimessgerät keine Batterien aufgetaucht ^^
Nämlich sind für das Multimessgerät keine Batterien aufgetaucht ^^
Commander Alex
Fleet Admiral
@Sp3cial Us3r
Bei einem sanften Strich hab ich gerade mal 5-10MHz mehr geschaft und die VGPU ist kaum angestiegen und war auch kaum messbar, war zumindest bei mir so wie der Mod bei dir geht kann man schwer sagen wenn man keine Angaben zu Spannung/Widerstand hat.
Bei einem sanften Strich hab ich gerade mal 5-10MHz mehr geschaft und die VGPU ist kaum angestiegen und war auch kaum messbar, war zumindest bei mir so wie der Mod bei dir geht kann man schwer sagen wenn man keine Angaben zu Spannung/Widerstand hat.
Euphoria
Admiral
@Dopex
VGA Recovery kommt nur wenn ein schwerwiegender Fehler auftaucht.
Unter XP würde Anwendung abschmieren und Bildschirm schwarz.
Sprich es gibt keinen Unterschied nur, dass es bei Vista zurückgesetzt wird damit du wieder Bild bekommst, bei XP musst du PC neu starten.
Dieses VGA Recovery hilft dir sogar zu übertakten![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
VGA Recovery kommt nur wenn ein schwerwiegender Fehler auftaucht.
Unter XP würde Anwendung abschmieren und Bildschirm schwarz.
Sprich es gibt keinen Unterschied nur, dass es bei Vista zurückgesetzt wird damit du wieder Bild bekommst, bei XP musst du PC neu starten.
Dieses VGA Recovery hilft dir sogar zu übertakten
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
S
Sp3cial Us3r
Gast
Wie soll ich denn den Wiederstand messen ^^
Commander Alex
Fleet Admiral
Widerstand messen wird dir nix bringen, weil du nicht weißt wie stark die Spannung druch den Widerstand beeinflusst wird, das müsste man testen.
S
Sp3cial Us3r
Gast
Ich glaube durch nen sanften Strich sollte nix schief gehen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Commander Alex
Fleet Admiral
Durch den Strick wird normal auch nix schief gehen, hab da deutlich öfters drüber gemalt, einfach mal testen wenn die Graka plötzlich bis 1GHz geht war wohl zuviel ![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
S
Sp3cial Us3r
Gast
Dann kann ich Tgsn4k3 von Taktraten her Bange machen![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Bleistift liegt hier nur jetzt hält mich nur noch die Angst zurück ...^^
Oh nein der Imageshack server ist Down...
Glück gehabt->http://extreme.pcgameshardware.de/volt-mods/46076-how-sapphire-hd-4850-dualslot-voltmod.html
Mit 1 Strich hats nichts gebracht hab jetzt 4 mal sanft drüber gemalt 730mhz gpu scheinend stable zu sein 740 waren es nicht sind nach 4 min abgekackt![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Teste grad 730Mhz Gpu wenns das nicht Stable ist kommen noch 2 Striche hinzu![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Bleistift liegt hier nur jetzt hält mich nur noch die Angst zurück ...^^
Oh nein der Imageshack server ist Down...
Glück gehabt->http://extreme.pcgameshardware.de/volt-mods/46076-how-sapphire-hd-4850-dualslot-voltmod.html
Mit 1 Strich hats nichts gebracht hab jetzt 4 mal sanft drüber gemalt 730mhz gpu scheinend stable zu sein 740 waren es nicht sind nach 4 min abgekackt
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Teste grad 730Mhz Gpu wenns das nicht Stable ist kommen noch 2 Striche hinzu
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Hehe vielleicht wie bei mir, da musst ich richtig dicke drüber und hab gerade mal 1,26V zusammenbekommen, wenn ich in nächster Zeit auf der Arbeit etwas Freiraum habe, werde ich meine Graka vermutlich umlöten und zwar gleich den Widerstand auslöten und einen einbauen das ich ca. 1,35V habe, dann sieht man nicht mal das jemals wa an der Graka gepfuscht wurde wenn ich es richtig hinbekomme ^^
S
Sp3cial Us3r
Gast
Also die 730mhZ gpu sind bereits 6 Min Stable ghe Später noch mit nem Etwas Dickerem Strich Drüber
Aber früher ist bei 730mnz gpu schon viel Früher abgewürgt ^^ SCheint wohl was zu springen
Gleich sinds 10 MIn FUrmark Stable
15 Min Furmark Stable 730/1121![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
15 Min Furmark Stable 730/1121
Euphoria
Admiral
Lass das mit Furmark ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Test es lieber mit einem Spiel![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hmmm ich hab mal irgendwo ne Liste gesehen wo alle bekannten Voltmods für HD 4870 eingetragen wurden.
Oder nen Link zur HD4870 ASUS DK und PowerColor HD4870 PCS.
Hab gesucht doch leider nichts gefunden![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Test es lieber mit einem Spiel
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hmmm ich hab mal irgendwo ne Liste gesehen wo alle bekannten Voltmods für HD 4870 eingetragen wurden.
Oder nen Link zur HD4870 ASUS DK und PowerColor HD4870 PCS.
Hab gesucht doch leider nichts gefunden
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
S
Sp3cial Us3r
Gast
30 Far Cry 2 Loops hat die Karte auch schon hinter sich ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Commander Alex
Fleet Admiral
Dann wirds ja langsam, nur ist es halt etwas schlecht wenn du nicht weißt wie hoch die Spannung ist, dazu ist bei deiner die Stromversorgung nicht so optimal gestaltet.
S
Sp3cial Us3r
Gast
Ja die Karte scheitert immoment bei den 750Mhz ich Glaube ich lasse sie auf 740 Laufen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Andere Frage was beeinträchtigt die Spannungsversorgung auf der Karte?
Lasse jetzt 15 min Furmark @740/1121 laufen sollte dann so Inordnung sein und die Karte nicht sonderlich Stören
Morgen kommt ein Freund vorbei der hat ein Funktionierendes Messgerät sollte dann ja Richtig Los gehen
Bei den 740 ist sie auch grad gescheitert nach 12min im Furmark ..Soviel Spannung kann also nicht vorhanden sein![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Stables Ergebnis nach dem heutigen Tag 730/1150![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Morgen gehts mit Messgerät weiter ^^
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Andere Frage was beeinträchtigt die Spannungsversorgung auf der Karte?
Lasse jetzt 15 min Furmark @740/1121 laufen sollte dann so Inordnung sein und die Karte nicht sonderlich Stören
Morgen kommt ein Freund vorbei der hat ein Funktionierendes Messgerät sollte dann ja Richtig Los gehen
Bei den 740 ist sie auch grad gescheitert nach 12min im Furmark ..Soviel Spannung kann also nicht vorhanden sein
Stables Ergebnis nach dem heutigen Tag 730/1150
Morgen gehts mit Messgerät weiter ^^
Zuletzt bearbeitet: