Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Sp3cial Us3r
Spannung vermutlich kaum hoch gegangen, wie auch bei mir bei den ersten Versuchen, irgendwie muss man da immer erstmal 10-20 mal drüber bis die Spannung langsam hoch geht.
Sie lief mal 730/1175 doch nach ner Zeit wollte sie das nicht mehr und wollte nur noch 710/1121 laufen gestern Abend konnte ich den Ram dank Vgpu erhöhung unerklärlicherweise auch wieder höher Takten Oô hatte Gestern meine 730/1175 wieder Stable so leuft auch immoment meine Karte
Hallo ich habe eine Powercolor HD 4870 PCS+ 512mb diese habe ich nun auf 800/1100 laufen
soweit auch ohne grafik fehler
Allerdings die MemIO Temperatur steigt nun nach 10 min Grid auf beachtliche 90°
kann diese hohe Temperatur auf dauer schädigend sein oder macht das der VRam locker mit?
Gibt es da wie bei CPU´s eine Spezifikation für was Temperaturen angeht?
bffffff dachte schon meine karte + cpu wären kaputt.... mein im kopf beklpooter kater ist mit voller wucht vom tower runtergesprungen und dabei sind die pushpins meines mugens gebrochen ( von unten ) natürlich ist der kühler dann komplett nach unten geklappt und direkt auf die graka geknallt ( autsch ), am monitor nurnoch grafikfehler und dann freezed das ganze........
bffff
dann direkt mal den boxed kühler drauf und siehe da ( zum glück ) nichts kaputt bis auf die pushpins.
weiß einer von euch wie viel so nen rentition modul für den mugen kostet? oder soll ich mir direkt´ nen mugen 2 kaufen ( da war doch son teil bei oder? )
1,162 Oder so im ATT stnaden 1.158
Hab Ordentlich gekritzelt doch 1.25 Reichen nicht für 750
Dieser Kontakt ist so scheiße klein und jetzt schon Pechschwarz hab ausversehen den anderen Kontakt mitbemalt konte zum glück den anderen vom Graphit befreien
Da hat die Spannungerhöhung bei deiner Karte wohl nicht allzuviel gebracht, meine geht bei 1,58 bis ca. 780MHz und bei 1,28V dann gleichmal auf 850MHz rauf, könnte bei dir auch an der Spannungsversorgung liegen das die nicht so stabil ist.
Die standard Spannung hast du aber mit dem Multimeter mal gemessen oder nicht?
Klar hab ichs mim Multimeter gemessen hab doch geschrieben Real:1,162 ATT hat 1,158 eingestellt gehabt...
Muss aber ürgendwie brauchen die 4830er Recht viel Spannung....Naja egal hauptsache ich bin erstma von den gurkenden 710 nicht stabilen mhz weg^^ der_david hat anscheinend ja noch eine schlechtere Karte erwischt mit 668 Mhz wo dann schon der Chip dicht macht Nächste Woche bringt mein Freund noch ein Paar spitzere und bessere Bleistifte mit Vllt geht dann noch was
Naja so Stark bricht die Spannungsversorgung nicht ein habe 1.27 unter 3D nicht Last also 3DTakt aufm Desktop unter Last dann die besagten 1.25
Naja das Real hast du wegelassen deshalb frag ich ^^
Hast aber auch so ungefähr die gleiche Spannung wie ich und kommst auch kaum weiter, bei mir bringt das malen nix mehr mehr als 1,28V schaff ich nicht mehr, muss ich wohl den zweiten Mod testen oder löten, dazu hab ich aber leider keine Zeit.
Kleine Frage bei 750 Mhz kam kein Vpu Recover sondern Bunte Streifen aufm Moni und die Karte hat sich abgeschaltet=schwarzer Bildschirm sieht nach zu hohem Ram Takt aus oder? Vllt sollte ich den mal Runtertakten vllt waren die 750 doch Stabil
Jop könnte zu hoher Ramtakt sein, einfach mal testen.
Wenn ich gerade an Ramtakt denke, bei mir sollten noch etwas mehr drin sein, hab den schon bei 1210MHz stabil gehabt, aber naja am Wochenende wird mein Vorsprung etwas ausgebaut wenn ich Zeit habe ^^
Gut schraube jetzt mal Runter Und ab in den Furmark mit der Kiste
Furmark:Nach 15 Min -> Schwarzer Bildschirm ...-.-
Jetzt stell ich 730/1175 ein
Hab den Mod jetzt erstmal entfernt und lasse die Karte bis nächste woche @stock laufen weil ein Freund mir dann Ordentlich hoffentlich besser leitende Bleistifte mitbringt
Muss auch mal testen, vielleicht gibt es welche wo besser leiten, die Faber Castell wo ich immer habe sind vielleicht nicht so optimal, muss mal schauen im Internet gabs mal eine Tabelle mit den Anteilen von Graphit und so verschiedener Hersteller ^^