Offizieller HD48XX Overclocking Thread

ja sowas in der art, außerdem wird sie beim gpu-caps-rendering jetzt richtig warm, mittlerweile 78°C, das hatte ich das letzte mal kurz nachm einbau^^

Lass sie ist bei den Dual Slots so :D
Solang sie nicht über 100 Grad hinaus geht ist es IO
Wo ist meine Sig?Taucht bestimm gleich auf

edit:ungewollter doppelpost
WTF was gehtn jetzt ab

Jungs man kann Gar keine Doppelposts mehr machen es wird automatisch hinzugefügt!zum letzteren Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Eben, Temperatur wird absolut überbewertet, solange sie unter 85° bleibt ist alles im grünen Bereich.

@ Surren: Mit rtlbrt (oder wie das auch heißt) kann ich mit meiner 4870er schon fast "Alle meine Entchen" spielen, je nachdem welche Einstellung ich wähle.

Zuletzt bearbeitet: (RS gefixt)
Das Proggi kenn ich auch ^^ Ist echt geil:D
HD48xx Querflöte Edition :D

-->rthdribl
Es funzt echt kein Doppelpost mehr!
Das hat ja eine Richtige Atomspähre hier gebildet fange grad an zu entspannen :D

Zuletzt bearbeitet:
wunderbar, alles läuft wieder. kann nur hoffen dass die karte jetzt nicht wieder in den 2d modus zurückverfällt. wie kann ich die spannung denn nu noch weiter über die 1,158V anheben? mit ati tray tools gehts ab da ja scheinbar nicht weiter...

achso dieses pfeifen ist jetzt aber nicht iwie weiter schädlich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne Manuelle Spannung erstellst geht das auch nicht :) Fals jemand auf die Idee kommen sollte das zu Posten :D Denn das Bios läst Max 1,158 zu das einzigste was dir übrig bleibt ist das hier --> (wird morgen bei mir durchgeführt)http://img507.imageshack.us/img507/5333/p1000188zb5pe9yh0.jpg
Meine Karte hält schon ein halbes Jahr mit dem Surren hab selbst Ka was das ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte verfällt immer in den 2D Modus wenn keine Last da ist.

Wenn deine Karte die 2D Spannung nicht verträgt ist das ein Garantiefall.

naja vertragen tut sie die schon, nur eben wenn ich sie im 2d-"strom"-modus mit 3d-"über"takt versuche laufen zu lassen, dann gehts iwie nicht...

Ja du musst ja auch für 3D ne Spannung im Profil abspeichern und für 2D ne Spannung Speichern;)Hoffentlich hast du dir den Guide durchgelesen?

nein, ehrlich gesagt nicht. habe da aufgehört zu lesen als ich gemerkt habe dass mir dieses gpu-z den rechner komplett lahmlegt wenn ich versuche es zu installieren^^

Ehm das instaliert man nicht das Gpu-Z das ist einfach ne ExE
Auserdem gibt es ne funktion im ATT "automatische übertaktung" der wechselt dann in nem Game in den 3D takt und im 2D wieder in den 2D takt ;) musst halt nur jeweils 2 Profile erstellen .Takte am besten die Karte auf 160/250 für 2D runter entspricht dann einer 4830 Dual Slot und unter Last deine Taktraten bzw 3D

@bobby: jetzt bekomm ich beim öffnen die meldung dass die angegebene datei nicht gefunden werden kann... (aber immer noch besser als vorher, da hat sich der rechner beim öffnen nämlich aufgehangen)

edit.: mag mir jemand ganz kurz und knapp erklären wie das mit den profilen geht?

Zuletzt bearbeitet:
Ehm...*Ratlosigkeitsausbreitungsgrübelgpu-zfreezepc* *balabala* grad ein bischen überfordert...
Machts gut Leute ich geh in die Heia

Zuletzt bearbeitet:
Du erstellst ein Profil mit kleinen Taktraten und speicherst es als 2D.
Dann machst du das gleiche nur mit hohen Taktraten und speicherst es als 3D.
Dann gehst du auf automatische Übertaktung und trägst beide Profile da ein und tada du hast es.
Ansonsten nimm dir 5-10 Minuten und lies den anderen Thread durch, denn soviel Text ist es nicht.

joa stimmt, eigentlich stehts ja alles in dem thread "da drüben". trotzdem dankeschön :]

würde ja sagen "mach hab ich auch schon zur genüge gemacht ohne das was passiert ist" ABER zzum einen hatte ich nur glück, und zum anderen mache ich mir nix draus und kauf mir direkt was neues, ich muss nicht sparen

und es gibt wirklich kein tool mit dem ich das mit der spannung regeln kann? hab vom löten nämlich keine ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Mann muss da net löten nurn bissel mim Bleistift kritzeln :D
Nein Tool gibt es nicht :)

Zurück
Oben