Habe nun mit Sapphire Trixx übertaktet auf 835/1180. Wenn ich dann 3D Mark Vantage starte läuft er erst gut an aber friert dann nach 2-3 Minuten ein.
Ist das Limit der Karte erreicht?
Was soll man groß dazu sagen, scheint so.
Ich habe heute eine schöne gebrauchte Sapphire HD5850 Vapor-X Rev.2 bekommen. PCB sowie Kühler sind Eigenentwicklungen von Sapphire (ist aber nicht die Toxic).
BIOS ist geflasht von 725/1000 auf 880/1200, ohne Spannungserhöhung. Die liegt ganz normal bei 1,087V laut GPU-Z, logisch, lässt sich ja auch nicht verändern.
Naja, was heißt nicht verändern, man kann sie nicht per Software regeln. Aber das schreckt mich ja nicht, morgen löte ich da nen Voltmod drauf (Pics kommen natürlich). Wenn das Dingen bis knapp 900MHz mit Standardspannung geht, brenne ich darauf, zu wissen, wie weit ich die mit 1,35V bekomme
Da der hauseigene Kühler nen leichten Defekt hat (Lüfterklackern), sitzt jetzt ein Scythe Musashi drauf. Mehr als leise und GPU bleibt meist unter 60° in Games und knapp 70° in Furmark.
Bis die Tage, Update kommt.
// Erster Vorgeschmack:
-> Raumtemperatur ca. 23°, ich bin verdammt beeindruckt von dem kleinen Musashi.
PS: Nicht übers System wundern, Sandy Bitch ist defekt.^^