Offizieller HD57xx Overclocking Thread

xxxdanixxxx

Ich kann bei meiner Ati nicht mehr als 960Mhz einstellen [Bei dem Garfiktreiber von ati CCC]. Wenn ich bei Msi afterburner 965Mhz einstelle und auf apply drücke stellt sich das automatisch wieder auf 960 warum ?? ich habe eine 5770 XFX

Geh mal in den Ordner wo der Afterburner ist,dann öffnest du per Editor (So mache ich es immer) oder so die "MSIAfterburner.cfg" und änderst den Wert"EnableUnofficialOverclocking = 0" auf 1,danach speichern,und dann kannst du auch über CCC Limit übertakten.
 
Geh mal in den Ordner wo der Afterburner ist,dann öffnest du per Editor (So mache ich es immer) oder so die "MSIAfterburner.cfg" und änderst den Wert"EnableUnofficialOverclocking = 0" auf 1,danach speichern,und dann kannst du auch über CCC Limit übertakten.
Vielen Danke @ Whitecker007 das du mir mir hilfst und nicht immer so böse bist hat geklappt Vielen Dank.!
 
hallo

wie man meiner sig sehen kann, läuft meine xfx5770 mit 960/1445 bei maximal 83 Grad Celsius im furmark.
da vorallem die minimum framerate 4-6 fps stiegen, fühlten sich meine spiele spürbar flüssiger an zb arma2
bc2 oder dirt2.
also in dieser hinsicht hat sich das ocen schon gelohnt,läuft sie doch jetzt merklich schneller als meine
alte 4870 512mb.

gruß
 
NeoGeo95 schrieb:
wie man meiner sig sehen kann, läuft meine xfx5770 mit 960/1445
Ich lese nun schon einige Zeit hier mit und kann nur staunen, wo Ihr eure GraKa´s hintaktet.
Ich kapier´s nicht, wie macht Ihr das blos?
Ich habe´ne Sapphire und bei Der ist bei 900/1350 Mhz Ende.
Gebe ich 10 Mhz mehr (egal ob Core oder Memory), bekomme ich(beim Spielen)´nen grauen Bildschirm und muss meinen PC neustarten.


ablev
 
ich habe gerade meinen core auf 1010Mhz hoch gejagt, da geht aber bestimmt noch mehr :D
mein speicher macht bei 1300Mhz leider Schluss :(
 
Whitecker007 schrieb:
es gibt durchaus schlechtere Modelle.
So´n richtiger Trost ist das aber auch nicht, denn scheinbar gibt´s wesentlich mehr bessere Modelle als schlechtere.
Leider kann ich auch die Spannung nicht erhöhen, um mal zu sehen ob es nicht doch noch etwas weiter geht.
Das nervt schon etwas, aber ansonsten bin ich mit der Karte zufrieden.

ablev
 
Die 5870 Lightning sollte ja vom PCB her am meisten Potential bieten.
Trotzdem hat die in den meisten Tests beim Übertakten schlechter abgeschnitten als andere 5870er.

Bei der Hawk wirds genauso sein.

Man muss einfach Glück haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten abend ich wollte mal fragen wo ich bei Ati CCC das vsync an machen kann habe es nicht gefunden
 
@ Pontifex Maximu
Vielen Dank geht !! [Kann man das auch son einstellen das nur in Css das Vsync an ist und in gta iv aus ist ?]

Hab noch ne frage bring das was wenn ich Mipmap Detail Level von High Quality auf High Performance oder
Anti-Aliasin Mode von Performance auf Quality.[Für Gta IV].


Mfg Daniel
 
Meine HD 5770 XFX 960 Mhz pfeift beim Gta Iv spielen obwohl das vsync an ist kann man da was machen ?
 
Also ich habe den CoreClock von 960 auf 800 gemacht und das pfeifen bleibt ich habe die dewegen schon 2 mal getauscht weiß einer noch ne lösung.
 
Zurück
Oben