Offizieller HD48XX Overclocking Thread

wie find ich den jetzt raus wo ich drübermalen muss?
so ein mist:(
evtl. kann ich später mal bessere pics mit ner kamera machen ...

Versuch irgendwo ein besseres Foto zu machen :p

Die Vierecke sind cool xD
Dachte Anfangs wtf? (die ganze Zeit drauf geklickt :D)

Der Blaue ist für die Wochen die schwarzen für die tage und der orangene für 6 stunden
Andere Frage ich hab ATT (ATI TRAY TOOLS) drauf brauch ich da noch den Catalyst?Habe nur den Display Treiber drauf ist das schlimm?Ich denke nicht oder?

@Sp3cial Us3r
Also ich hab Catalyst noch drauf, aber es ist meiste Zeit aus mach es nur dann an, wenn ich es brauch.
Sollte aber gehen, weiß nur nicht ob du alle Funktionen mit ATT hast (z.B. Avivo usw.)

also das multimeter zeigt mir an 3 punkten 2.32 wenns auf 20k eingestellt ist.
aber man muss nur über einen den strich ziehen oder?

Ja nur bei einem Widerstand, würde mit dem anfangen wo man nicht soviel Spannung geben kann der reicht für den Anfang aus.

Widerstand am besten im ausgebauten Zustand messen, wenn du das nochnicht gemacht hast und ob es so zuverlässig ist weiß ich auch nicht, weil das Teil ja im ganzen Schaltkreis hängt und daduch evt. der Wert verfälscht wird, ich hab immer nur die Spannung gemessen.

Den richtigen Widerstand hast du jetzt gefunden oder?

also die karte liegt vor mir auf den schreibtisch und immoment ist meine alte geforce drin.
dann hab ich das multimeter auf 20k gestellt und im display stand 2,32 bei den drei punkten.
die punkte sind ungefähr so angeordnet:
:
: :
also oben einer und unten drunter 2.
will die karte auch net direkt fetzten is ja noch nicht so alt^^

edit:hat sich erledigt mein catalyst startet wieder woher wollte nicht mehr starten "musste beendet werden blablabla" hab neu installed mittlerweile das 3 mal aber jetzt gehts :D

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dein Ranking ja noch um die Besteliste für die HD4890 erweitern, jetzt wo sie offiziel zu haben ist.

Ne 4890 nicht.
Gehört ja auch zu den 48xx ;)
47xx hingegen braucht eigenen Thread.
Ich wär immernoch X2 Karten auszugliedern^^

@zwaam
Würde halt paar mal mit dem Bleistift drüber fahren und schauen ob der Widerstand runter geht, aber dann beim Karten wieder einbauen mal die Spannung nachmessen, sollte aber bei dem Mod wo nicht über 1,4V gehen kein Problem sein weil 1,4V wären für kurze Zeit nicht gefährlich.

Wie weit geht die Karte ohne Mod?

Die X2 Karten sind doch bereits in der Liste naja bei der HD4890 ist es immerhein einer "neuer" Chip:D Wie viel Shader hat der 790 eigentlich?

@Sp3cial Us3r
Naja HD 4830 hat auch anderen Chip, wenn du so anfängst xD
Ich find HD4890 rein und X2 Karten in eigenen Thread verfrachten.
Wär auch nicht so schlimm, da es noch keine Einträge gibt.

Zurück
Oben